Fichu

Diskutiere Fichu im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ja, den Virus habe ich mir in Kassel von Nadja eingefangen. Ich würde ja auch gern den von Nadja gestrickten Fichu nach einem Kaufmuster stricken...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ja, den Virus habe ich mir in Kassel von Nadja eingefangen. Ich würde ja auch gern den von Nadja gestrickten Fichu nach einem Kaufmuster stricken, aber die Anleitung ist in englisch - und das kann ich nicht.
Leider habe ich das Tuch nicht ausgemessen, wenn man es umlegte ging es über die Brust. Das ist für mich eine geniale Größe, mag nicht so große Tücher. Ich habe es ja gestern verschenkt und kann es nicht mehr messen.
Danke für Euer Interesse.
liebe Grüße Martina
 
#
Schau mal hier: Fichu. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Sieht ganz toll aus.



viele Grüsse Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.287
Huhu,
ich hab mir die Anleitung ausgedruckt und wenn ich das Geburigeschenk fertig habe, das ich gerade am Nadeln bin, kommt der Fichu dran. Wolle hab ich schon ...... Wenn ich ihn hinkriege (ich finde die Anleitung schon ziemlich kompliziert geschrieben, hab aber halt noch net angefangen) bekommt ihr natürlich ein bildchen. Der Virus von Nadja ist nämlich bei mir auch eingeschlagen :-)
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Anne,
das schaffst Du, ist gar nicht schwer !!!
liebe Grüße Martina
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:strick: toll das Tuch
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
hallo martina,

dein fichu sieht toll aus, die farben sind absolut klasse :thumbsup:

mich hat das virus von nadja ebenfalls befallen :D und ich hab auch einen gestrickt. wollte auch mal wissen, ob ich das überhaupt hinbekomme, wegen den verkürzten reihen.
doch mic :tagebuch4: hat mir eine seite im internet mit einer super bebilderten anleitung gezeigt, da hab selbst ich es kapiert :D
es ist die gleiche fichu-anleitung wie bei martina, die wolle ist von Unisono, 100% merino extrafine
allerdings noch nicht gespannt und fäden verwahrt.

fichu1.jpg
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
der schaut auch toll aus!
Anna schrieb:
doch mic :tagebuch4: hat mir eine seite im internet mit einer super bebilderten anleitung gezeigt, da hab selbst ich es kapiert :D
könntest du die seite mit uns teilen? bei mir schaut das nämlich auch schlimm aus mit den verkürzten reihen, beim drüberstricken gibt es löcher :red:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Suppi, Annaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

:welle:

Liebe Grüße
Nadja
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
auch Dein Fichu ist wunderschön
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Anna, suuuuuper!!!!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Schön Anna !!! Auch von den Farben her finde ich Deinen Fichu sehr schön. Wenn ich den Nächsten stricke (was ich vorhabe), versuche ich die Blümchen anders herum zu stricken, damit sie nicht auf dem Kopf stehen. Bin gespannt wer noch einen strickt. Ging doch relativ schnell, oder ?
liebe Grüße Martina
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hab noch einen gestrickt ! Dabei habe ich beim anstricken der Blattranke in der Mitte und am Ende des Blattes zwei Maschen vom Rand des Tuches mit einer Masche der Ranke zusammengestrickt. Mir war der Rand zu wellig. So endete es allerdings mit einem halben Blatt, aber das stört mich nicht.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Martina, :wink1:

der Fichu ist wieder sehr schön! Die Farben gefallen mir sehr gut!!

LG Monika
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Total klasse, Dein "Frühlingsfarben-Fichu", Martina!!
Der macht Laune und sieht auf einem uni-farbenen Oberteil bestimmt ganz frisch aus.

Liebe Grüße
Nadja
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Tolle Fichus strickt ihr da am laufnden Band :applause: :applause: :applause:
 
E

Elke28

Guest
Eure tuecher sehen alle Klasse aus, eins schoener als das andere :applause:
 
Thema:

Fichu

Oben