Eulentuch

Diskutiere Eulentuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nachdem ich da gestern ja nicht mehr weiter gemacht habe, hatte ich die Eule mit Perlenaugen angetestet. Hab hier nur mal eben die Eulenköpfe mit...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Nachdem ich da gestern ja nicht mehr weiter gemacht habe, hatte ich die Eule mit Perlenaugen angetestet. Hab hier nur mal eben die Eulenköpfe mit Restewolle angestrickt. Die Fussel und Haare auf dem Teppich bitte einfach ignorieren, da hatte sich gestern der Hund breit gemacht und ich hab noch nicht gesaugt....
Eule.JPG
Die linke Eule ist nach dem Chart mit den Noppenaugen. Nur statt der Noppe eben eine Perle eingestrickt.
Die rechte Eule ist nach dem Chart "buttons for eyes" (siehe Beitrag weiter oben). Dabei ist die linke Perle auf die gestrickte Masche gezogen, die rechte Perle erst aufgezogen, dann die Masche abgestrickt.

ich bin noch unschlüssig was mir besser gefällt. Für meine "kleinen" Perlen (Toho Rocailles 6/0) gefällt mir die linke Eule bisher am besten. Bei der anderen Eule ist der Platz zwischen den Perlen dann etwas zu groß, man müsste die Perlen wohl doch jeweils zwei Maschen weiter nach innen versetzen. Und vielleicht größere Perlen nehmen. Schließlich ist der Chart ja für das Aufnähen von Knöpfen gedacht
 
#
Schau mal hier: Eulentuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.490
Standort
Neu-Isenburg
Mir persönlich gefällt die rechte Eule, von den Proportionen her, besser.
Aber es ist dein Tuch und dir muss es gefallen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
Mir gefällt auch die Rechte besser und da dann das linke Perlenauge ;)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Die rechte Eule gefällt mir besser und dann etwas mehr zusammen 2 M. Gruß Laila :strick:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ja, ich glaub ihr habt recht...die rechte Eule. Masche erst stricken, dann Perle aufziehen. Zwischen den Perlen vier Maschen Abstand. Das dürfte am besten aussehn :danke:
Aber noch bin ich da noch lange nicht angelangt, das dauert noch
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.488
Bella deine Testeulen sehen gut aus. Ich würd mich auch für die rechte entscheiden. Evtl. etwas größere Perlen verwenden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Bei den kleinen Perlen finde ich die linke Eule besser. Wenn du größere Perlen oder Knöpfe (am besten halbkugelförmige) verwenden könntest, dann wäre die rechte optimal.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Hab jetzt die zweite Zunahme am Ende von "Smoking Chart" ausgerechnet - von 368 auf 389 Maschen (Zunahme von 21 Maschen):

17 M und 16 M - 3x im Wechsel, 17 M - 10x, 16 M und 17 M - 3x im Wechsel

immer dazwischen eine Masche zunehmen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Danke, dass du uns das so schön vorrechnest :danke:
Hab mir das gleich mal auf ein Zettelchen notiert
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bella sieht toll aus. Und schon so weit. Bin ich noch lange nicht. Bin ja auf die Eulen gespannt. Schönen sonnigen Tag. Gruß Laila :wink1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Garn hab ich grad bestellt. Sicherheitshalber. Man weiß ja nie :smilie_girl_075_1: , .....
... auch wenn mich die kleinen Schwierigkeiten etwas abschrecken .....

Aber es gibt ja gute Geister, die diese für Nervenschwache, wie ich eine bin,
meistern.

Diesen guten Geistern (in allen Threads übrigens) sei hier dafür mal ein herzliches
"Dankeschön" ausgesprochen :danke: .

Mein Garn:
Fyberspates Gleem Lace- Farbe Sea Green (706)
Keine Ahnung, wann das kommt, hab noch 2 andere Garne bestellt, wobei eines
davon aus den USA kommt, Lieferzeit voraussichtlich 7 - 10 Werktage.
(Hab leider ein paar Anleitungen gefunden, die viel zu schön sind, um sie ignorieren
zu können :smilie_girl_066_1: . )

Höchst suchtgefährdete Grüße
kex :-11:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella dein Anfang vom Tuch sieht klasse aus - die Farbe gefällt mir auch sehr gut
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Ja, das finde ich auch!
Die Farbe ähnelt meiner Farbe: grau.

anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Laila
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.488
Bella und Laila Eure Tücher sehen super aus. ;) :) ;)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Laila, so gehts mir auch immer, die Fotos sind immer dunkler als die Wolle, die ich vor der Nase hab.
Dein Garn ist aber auch sehr schön, mit den Rottönen sieht das bestimmt super aus
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke ! Schön das es euch gefällt. Die Farbe hat nur den Nachteil, das man den Muster -Verlauf bei Lampenlicht nicht so gut sieht. Ist ebend Lace Garn.Es verzeiht auch Fehler oder Schummeleien. Was bei einem schlichteren Garn gleich auffällt. :smilie_girl_079_1: Gruß Laila.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Eure Anfänge sehen schon sehr gut aus, bei Bella sieht man das Muster stärker, bei Leila etwas sanfter. Die Farben sind jede auf ihre Art sehr schön. Das Problem mit der richtigen Farbdarstellung hab ich auch - manchmal ist es zu dunkel, manchmal zu hell, manchmal ist plötzlich ein Blauton drinnen - es ist aber einfach dunkelgrün ;)

Ich bin beim Chart E angelangt und hab einen Fehler in Reihe 7 bemerkt (und dann in den identen Reihen 15 und 23): Die ersten 15 Maschen sind nämlich anders als die zweiten, aber warum sollte die erste Sequenz anders aussehen als die restlichen? Daher hab ich immer die ersten 15 Maschen wiederholt (mit den 6 Zopfmaschen dazwischen), das entspricht auch dem Muster am Foto in der Anleitung.
 
Thema:

Eulentuch

Oben