Duftkerzen gießen

Diskutiere Duftkerzen gießen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, möchte gerne selber Duftkerzen gießen. Kann mir jemand sagen wo ich CREMEWACHS bekomme bzw. wie man Kerzenwachs mit cremiger Konsistenz...
M

Minou_bastel

Anfänger
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
1
Standort
Bayern
Hallo,

möchte gerne selber Duftkerzen gießen.

Kann mir jemand sagen wo ich CREMEWACHS bekomme bzw. wie man Kerzenwachs mit cremiger Konsistenz selber herstellen kann (Zutaten - Mischverhältnis).

Welche Duftöle kann ich verwenden und wie muß ich dieses dosieren damit ich wirklich eine DUFTkerze erhalte welche den Duft im ganzen Raum verteilt.

Gibt es spezielle Bücher zu diesem Thema?

Habe vor kurzem eine gegossene Duftkerze mit der Duftrichtung Hotchocolate gesehen welche mit Marshmellows (auch aus Kerzenwachs) dekoriert war.

Sowas oder z.B. ein als Fruchtcocktail als Duftkerze würde ich gerne selber herstellen.

Ich hoffe jamand kann mir weiterhelfen.

Danke

eure Minou
 
#
Schau mal hier: Duftkerzen gießen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Leider kann ich nicht helfen, da ich Schwimmkerzen vorziehe.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Minou,

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen - habe noch keinen Erfolg mit Dufkerzen gehabt. Hab es wohl einmal probiert - alte Kerzenreste eingeschmolzen und Duftöl dazugegeben - das Ergebnis war aber eher dürftig.

LG Evi :hello:
 
Thema:

Duftkerzen gießen

Oben