Charity-Challenge über die Feiertage 2023/2024

Diskutiere Charity-Challenge über die Feiertage 2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Anne verteilt ja weiter und zb Kinderdorf oder strüverhof mögen es sicher auch Bunt.
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Anne verteilt ja weiter und zb Kinderdorf oder strüverhof mögen es sicher auch Bunt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Also meine können auch für Frauen sein. Wenn ich sie im Januar mit abgeben soll, dann einfach nicht für Kinder. Ansonsten ist es egal, dann brauch ich sie aber erst ende 2024
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.056
Standort
Hagen, NRW
Hallo @Jerry !
Nein, dann nehme ich die Stärke 4

Habe gestern angestrickt, musste aber wieder trennen, habe nicht immer beide Fäden erwischt, sehe ich noch nicht so richtig. Wenn der 2. Versuch auch nicht klappt, muss ich andere Wolle nehmen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Hab auch angefangen und der Daumenkeil ist schon mal geschafft 😅 Ich stricke mit dickerer Wolle, NS 4 und mit 48 M Anschlag. Ist sehr dehnbar und passt auf jede Hand.
Habe in diesem Jahr nicht viel für Charity gemacht und werde nun wieder für nächstes Jahr sammeln und zwar für den Verein MUT - eine Obdachlosenhilfe in Wien, die sich über Mützen, Handschuhe (bzw. Stulpen) und Schals freuen. Die Sammlung übernimmt ein Wollgeschäft in meiner Nähe - dadurch wurde ich darauf aufmerksam.
Handstulpen.jpg
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
@Anne Rother ,
dürfen es auch ohne Daumen sein? Also nur Überzieherchen??

lg Birgit :smilie_girl_244_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@celtic lady Ortsnah finde ich gut, darum gebe ich auch viele Sachen an @Gospelgirl , ist ja beinahe "um die Ecke" von mir aus!
Mir ist es eigentlich egal, hab auch gerne für die Aktionen von Anne oder Mamje gewerkelt, Hauptsache es dient der guten Sache. Aber so ist es natürlich praktischer, wenn man es direkt abgeben kann und nicht herumschickt.
Wusste gar nicht, dass ihr so nahe beieinander wohnt :) Auch schön!

Meine erste Stulpe ist fertig - fange später mit der 2. an.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
So, mein Eisbär ist auf dem Weg.
LS-Fausthandschuh3.jpg
Die Wolle - naja, Polyschaf - ist soooo dick, das wäre nichts für Handstulpen. Also oben drauf die Kuppe und einen Daumen dran. Den habe ich ein paar Mal geribbelt, damit er nicht so eng am Finger saß - und jetzt ist das Teil perfekt. Und sowas von warm ... eben Eisbär.
Mit Tragebild
LS-Fausthandschuh2.jpg
Und offen aufgeklappt sieht es schon merkwürdig aus - aber der Fäustling hat einen "Zwickel", passt also exakt.
LS-Fausthandschuh1.jpg
Dadurch, dass es Poly ist, sind die auch im hellen Zustand sicher gut waschbar.
Keine Anleitung, da immer selbst "an der Hand" probiert - quer gehäkelt mit Stäbchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Die sehen sehr kuschelig aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Klasse
 
Thema:

Charity-Challenge über die Feiertage 2023/2024

Oben