Charity-Challenge über die Feiertage 2023/2024

Diskutiere Charity-Challenge über die Feiertage 2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab noch nie Männerstulpen gestrickt. Nun meine Frage, wie hoch muss ich stricken um mit dem dem Daumenloch zu beginnen
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Ich hab noch nie Männerstulpen gestrickt. Nun meine Frage, wie hoch muss ich stricken um mit

dem dem Daumenloch zu beginnen
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich hab nach der Anleitung von Anne gestrickt und da steht drin 5 bis 10 Reihen
Ich hab 8 Reihen gestrickt
Meinem Mann passen sie perfekt

LG Grit
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Danke Dir, das probiere ich aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Meine erste Flowers of Callwell - Handstulpe von Susanne Oswald ist bis auf den Daumen und Fäden vernähen fertig. Ist trotz stärkerer NS (3,5) als angegeben relativ klein geworden - bei mir würde sie zu stark gedehnt werden, ich hab aber auch relativ große Hände. Sie dürfen dann aber auch gerne von zarten Männerhänden getragen werden ;)

stulpen.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Mein 1. stulpen ist auch gleich fertig
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Ich habe gestern Abend auch ein Paar Stulpen angenadelt.

P1020197.JPG

Aber mit Nd. 4 kommen sie mir reichlich locker vor. Ich muß mal schauen, ob ich ein Nadelspiel mit 3,5 habe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Danke, dann wiege ich mal meinen knäul, vielleicht reichts ja.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein zweites Stulpenpaar (die Farbe schaut irgendwie komisch aus - habe neue Fotofeatures auf meinem Handy und mich etwas zu viel herumgespielt 🙈 )

hab noch ein "gezeichnetes" Bild von den Stulpen gemacht. Schon toll, was das Fotoprogramm so alles kann, wenn man es richtig anwendet:
Stulpen gezeichnet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charity-Challenge über die Feiertage 2023/2024

Oben