Broomstick - häkeln- Anleitung - (Besenstiel)

Diskutiere Broomstick - häkeln- Anleitung - (Besenstiel) im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Super, da werde ich mal, wenn ich wieder nach Dresden komme, ins Kaufhaus gehen und dort in der Handarbeitsabt. Ausschau halten. Inzwischen werden...
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Super, da werde ich mal, wenn ich wieder nach Dresden komme, ins Kaufhaus gehen und dort in der Handarbeitsabt. Ausschau halten.
Inzwischen werden wir unseren Pinselvorrat sichten. :dancing:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Petra wenn alle Stricke reißen, sag mir Bescheid, dann schaue ich nochmal in unserem Handarbeitsgeschäft hier
Vielleicht haben sie die Nadeln ja noch
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Danke Jaylyn :tagebuch4:
ich melde mich, wenn ich nicht weiter komme!
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Jaylyn schrieb:
Petra wenn alle Stricke reißen, sag mir Bescheid, dann schaue ich nochmal in unserem Handarbeitsgeschäft hier
Vielleicht haben sie die Nadeln ja noch
Ich war gestern in Barmen und Elberfeld ( und Umgebung) und nirgend gab es die Nadeln in der Stärke 15/20 . Oder hast Du einen Geheimtipp? Ich habe mir dann im Internet ein Sockenspiel in der Größe bestellt... war nichts anderes zu finden. @PetraW da ich mir niemals Socken in der Stärke stricken werde kannst Du gerne eine Nadel von mir abhaben.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Nicole, das wäre ja fantastisch! :tagebuch4:
Wir können uns ja das Nadelspiel teilen. Du 3, ich 2 Nadeln, Kosten und Porto halbiert, so hätten wir beide was davon. Wärst du damit einverstanden?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Häkellotte schrieb:
Jaylyn schrieb:
Petra wenn alle Stricke reißen, sag mir Bescheid, dann schaue ich nochmal in unserem Handarbeitsgeschäft hier
Vielleicht haben sie die Nadeln ja noch
Ich war gestern in Barmen und Elberfeld ( und Umgebung) und nirgend gab es die Nadeln in der Stärke 15/20 . Oder hast Du einen Geheimtipp? Ich habe mir dann im Internet ein Sockenspiel in der Größe bestellt... war nichts anderes zu finden. @PetraW da ich mir niemals Socken in der Stärke stricken werde kannst Du gerne eine Nadel von mir abhaben.
Ich habe einen guten Draht zu einem Laden hier - vielleicht könnten die auch bestellen
Aber wenn Ihr teilt hat sich das Problem ja schon gelöst :)
Wenn nicht bitte nochmal melden
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
PetraW schrieb:
Nicole, das wäre ja fantastisch! :tagebuch4:
Wir können uns ja das Nadelspiel teilen. Du 3, ich 2 Nadeln, Kosten und Porto halbiert, so hätten wir beide was davon. Wärst du damit einverstanden?
Können wir gerne so machen. Sie sollten im Laufe der nächsten Woche geliefert werden, sobald sie hier sind, sag ich sofort bescheid.

@ Jaylyn falls meine bestellten Nadeln nicht kommen sollten (was ich nicht hoffe) sag ich Dir bescheid.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Das hört sich doch alles gut an! Und ganz lieb von dir, Jaylyn, dass du uns auch noch helfen willst! :smilie_girl_046_1:
Da muss es ja klappen!

Birgit, dein Fanclub wird immer größer!!! :smilie_girl_014_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Petra, mache ich doch gern :tagebuch4:

Birgit habe mir gestern extra neue Wolle gekauft - nicht das ich keine hier hätte :whistling: - aber die wollte unbedingt mit zu mir nach Hause.
Werde wohl auch einen Schal häkeln aber das dauert noch bis ich dazu komme
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:dancing: na sehr schön. bin noch immer nicht viel weiter mit dem Schal :O Aber mich läßt die idee von birgit, das Teelicht, gerade nicht so richtig los. ich glaube ich werd dienstag schoppen gehen und mir Bast holen ... na schauen wir mal :quer: Immer diese neuen Ideen. ....
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ehrlich gesagt, fand ich die Idee mit dem Teelicht auch so schön, das ich mich gestern auch dran gesetzt habe. Das ist jetzt mit normalen Häkelgarn und einer 1,75 Nadel und einer 10 Stricknadel. Das hat soooo viel Spaß gemacht, das ich gar nicht mehr aufhören wollte. :red:
 

Anhänge

Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: Nicole
gut gemacht! Du darfst Deine Bilder ruhig etwas größer machen, ich denke 800 die größte Seite ist optimal. 8)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Nicole deine Teelichter sehen sehr schön aus. Ich hab auch noch eins gemacht. Ich nehme Wollreste dazu, was grad da ist und passt.
Bei mir wird die rechte Seite immer etwas straffer als die Linke. Wenn ich den Schal mache, hab ich Bedenken, das der schief wird.Was könnte ich denn da falsch machen?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Birgit schrieb:
:wink1: Nicole
gut gemacht! Du darfst Deine Bilder ruhig etwas größer machen, ich denke 800 die größte Seite ist optimal. 8)
ja, mach die bilder bitte etwas grösser.
ich bin nämlich schon zweitbrillenbesitzer.
und muss mich so anstrengen die schönen teelichter zu erkennen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
mensch, ihr habt aber wunderschöne sachen gezaubert.
das muss ich auch probieren.
ne dicke nadel hab ich mir schon gesucht.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: birgit
ich muß immer auf die rechte Seite etwas aufpassen, also die wo ich die ersten 5 Schlingen runternehme. Wenn ich diese nicht richtig festhalte zieh ich die etwas zusammen beim Faden holen. :p046:

:thumbsup: mamje
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ja genau so wirds bei mir wohl sein, hab mit dem Schal angefangen ( hatte noch einen Rest Wolle da), da muß ich mal drauf achten.
Danke Birgit!


LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Birgit schrieb:
:wink1: Nicole
gut gemacht! Du darfst Deine Bilder ruhig etwas größer machen, ich denke 800 die größte Seite ist optimal. 8)
:O ich werde mir es für das nächste Bild merken.

Danke schön, für die netten Kommentare.

Ich hab auch schon mit meinem Schal angefangen, bin gerade irgendwie süchtig danach. :smilie_girl_075_1:



@ PetraW unsere Nadeln sind gerade gekommen... juchuuu. :smilie_girl_338_1: Hab Dir eine Nachricht geschickt.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ein Zwischenstand. Bin ja nicht so schnell. Er misst 11x56cm.
schal1.jpg
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Birgit das sieht ja gut aus.
Auch die anderen gefallen mir gut
 
Thema:

Broomstick - häkeln- Anleitung - (Besenstiel)

Oben