Broomstick - häkeln- Anleitung - (Besenstiel)

Diskutiere Broomstick - häkeln- Anleitung - (Besenstiel) im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Birgit das hat mir jetzt keeine Ruhe gelassen... Deine tolle Anleitung musste gestestet werden :) und plötzlich war alles ganz einfach - noch...
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Birgit das hat mir jetzt keeine Ruhe gelassen...
Deine tolle Anleitung musste gestestet werden :)
und plötzlich war alles ganz einfach - noch nicht perfekt aber kein Vergleich zu meinen ersten Versuchen

Ich habe jetzt zum Testen erst einmal 15 Maschen genommen - aber es funktioniert :dancing:

:14 Tanz 1_1:
 

Anhänge

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Jaylyn das sieht gut aus. Wie stark hast du die Nadel?

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Jaylyn, das sieht fantastisch aus! :-85:
Und du hast einfach so eine 20er Stricknadel im Haus?

Leider kann ich erst nächste Woche Birgits tolle Anleitung testen, denn bei mir ist wieder voll Stress: Eltern besuchen, dort Essen kochen, Besuch bei den Kindern am Sonntag und am Dienstag hat mein Vater seinen 90. Geburtstag.
Aber sobald etwas Ruhe eingekehrt ist, werde ich nachziehen und auch mein Probestück probieren. Birgit, deine Anleitung ist super!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Petra dies war eine Nadel Stärke 15 - aber ja ich habe auch 20ger Nadeln hier :red:
Danke für Euer Lob

Birgit ich habe iene kleinere Nadel genommen, da mein Testgarn auch nur mit Nadelstärke 3 gehäkelt wird :)
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Jaylyn das sieht doch toll aus.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich mußte die Technik einfach mal ausprobieren und muß sagen, es macht riesig Spass.
Habe erst mal was "Kleines" gemacht zur Probe. Aber beim Schal bin ich dabei. Muß erst mein Tuch fertig stricken, vielleicht bleibt noch Wolle übrig.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Birgit das ist toll- super was man alles daraus machen kann
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke Jaylyn, da kann man so schöne Sachen machen. Und es ist auch nicht schwer, macht richtig Spass.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:thumbsup: super Jaylynna siehste, geht doch. Sieht sehr gut aus für den Anfang, soviel Übung brauchste da garnicht mehr. Auch Birgit ganz Toll!! :thumbsup:

Ihr müßt Euch nicht genau an meine Angaben halten! Die Stola beispielsweise ist das selbe Garn wie ich es jetzt für den Schal nehme und da hatte ich getestet, der Pinsel hatte den Umfang einer 15er Nadel. Ich dürft ruhig kreativ sein, nicht nur stur nach den Vorgaben :D Bin auch gespannt wie und was hier alles entsteht. freu mich.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Armbänder könnte man auch als "Probestück" machen
Die Idee mit dem Teelicht ist übrigens klasse Birgit!

Hier ist die Anleitung von dem anderen Schal, hab da jetzt auch ne pdf angehängt. ;-) Broomstick-Schal
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
also die armbänder sehen toll aus, das teelicht gefällt mir auch sehr gut :smilie_girl_031_1:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Die Idee mit den kleinen Dingen zum Üben ist klasse! Sieht alles so toll aus.
Und da ist die Hemmschwelle zum Probieren nicht so groß wie bei einem Schalprojekt! Nun muss ich meinen Schatz noch in den Keller jagen, um die Pinsel zu sichten, dann kann ichs ja mal versuchen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Birgit deine Armbänder habe ich auch schon bewundert, sehen toll aus. Da will ich mir auch noch eins machen. Da ich keine dicke Nadel habe, hab ich den Siel vom Backpinsel genommen, ca 1,5cm,
ging super. Not macht eben erfinderisch.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe es jetzt auch einfach mal probiert, ob ich es auch hin bekomme..... bei der tollen Beschreibung hat es wirklich geklappt. :dancing:
 

Anhänge

H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Wow, das ist ja mal schick ;) Sieht echt super aus, was hier schon gezaubert wurde !!! Muss ich auch probieren. Weiß nur noch nicht wann............
 
S

strickmausi

Guest
Wo bekommt man die super dicken Nadeln her ? ich habe das ganze internet abgegrast und keine gefunden.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
strickmausi schrieb:
Wo bekommt man die super dicken Nadeln her ? ich habe das ganze internet abgegrast und keine gefunden.
Ich habe meine in Stärke 15 und 20 im hiesigen Handarbeitsgeschäft gekauft, meine Sind keine Rundstricknadeln, denn die erschienen mir sehr kurz
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Petra ich habe einzelne Nadeln - also je ein Paar keine Nadelspiele
 
Thema:

Broomstick - häkeln- Anleitung - (Besenstiel)

Oben