Briefpapiere

Diskutiere Briefpapiere im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Ihr! :hello: Ich gestalte derzeit am Computer Briefpapier für meine Mutter zum Geburtstag. Sie hat viele Brieffreunde und schreibt gerne...
Pebbles_bastel

Pebbles_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
9
Standort
Wurzen
Hallo Ihr! :hello:
Ich gestalte derzeit am Computer Briefpapier für meine Mutter zum Geburtstag. Sie hat viele Brieffreunde und schreibt gerne viel, manchmal auch am PC, aber da kann man das ja auch einlegen. Deshalb wollte ich ihr mal eigenes schenken.
Hab drei Entwürfe gemacht und wollte Euch mal fragen, welcher Entwurf Euch am Besten gefällt. Vielleicht habt Ihr auch noch eine bessere Idee, was ich noch hinzufügen könnte oder noch etwas ganz anderes.
Dankeschön!
;blume1:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Briefpapiere. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
das find`ich jetzt aber ne tolle Idee.
Mir persönlich gefallen die dezenten Motive sehr gut,
also Nr. 1 und 3, das zweite ist mir persönlich etwas
zu bunt und wenn ich mich an meine Zeiten erinnere als
ich noch "richtige Briefe" geschrieben habe, ich konnte mich
nie wirklich an vorgegebene Felder halten, hab immer drüber
raus geschrieben.
 
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Mir gefallen Deine Briefpapiere allesamt sehr gut.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Deine Entwürfe sind alle sehr schön,würde ber Nr.1 +3 bevorzugen!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Mir gefällt Nummer 1 und 3 auch sehr gut - nur würde ich die Adresseneinrahmung (=?) weg lassen; in einem privaten Brief braucht man doch kein Adressenfeld; das ist zumindest meine Meinung.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Das ist eine sehr schöne Idee, mit dem Briefpapier :biggrin: Nr.1 gefällt mir am besten.
 
Pebbles_bastel

Pebbles_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
9
Standort
Wurzen
Hallo Ihr! :hello: <-- den find ich so niedlich!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Mir gefallen auch Nr 1 und Nr 3 am Besten. :)
Ich glaub, ich werde mich für Nr 1 entscheiden, auch wenn Nr 3 wohl besser zum derzeitigen beginnenden Winterwetter passt. :)
Eine Freundin hat mir jetzt noch den Tipp gegeben das Briefpapier hier professionell drucken zu lassen, weil sie damit gut Erfahrungen gemacht hat, was haltet Ihr denn davon? Ich hatte eigentlich vor, es am Rechner einfach auf normales Papier zu drucken, schön zu verpacken und dann zu verschenken.
Sie hat dann gemeint ich solle auch mal nachschauen ob mein Drucker randlos druckt, da sonst weiße Ränder an den Außenseiten entstehen und das nicht so schön aussieht.
Wisst Ihr wo ich das sehen kann?
Viele Grüße!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Hallo, ich finde Nr. 3 auch am schönsten, aber du hast dich ja schon entschieden ;-)
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:biggrin: :biggrin: Schön gemacht; ich bevorzuge auch 1 + 3. Du kannst Deinen Drucker aber auch so einstellen, dass Du keinen Rand hast!
 
Pebbles_bastel

Pebbles_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
9
Standort
Wurzen
Vielen Dank Ihr!!! :thumbup:
Freut mich wenn sie Euch gefallen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich meinen Drucker so einstelle, dass er randlos druckt?
Ich hab jetzt den Rand auf 0mm gesetzt... funktioniert leider trotzdem nicht... :(
Liebe Grüße!
 
flink28

flink28

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
46
ich würde ein Foto deine Mutter, aus jüngeren Jahren Zeiten , auf das Briefpapier drucken
 
Thema:

Briefpapiere

Oben