Hm manchmal ist man ganz schön vernagelt. Ich hab bisher immer direkt weggeklickt, bei Bananensocken, das wirre daran, ich bin gegen die Frucht allergisch und reagiere so sehr, dass mir schon vom Geruch schlecht wird. Offensichtlich hat das Unterbewusstsein da voll zugeschlagen.
Ich stricke gerade das dritte Paar, nicht Bananensocke, sondern überhaupt Socken.
Ein Paar in 46 auch ohne Ferse in den Achtzigern... die waren nicht doll.
Ein Paar letztes Jahr nach den tollen Tips von
@elfle .. aber selbst da ist es mit der Ferse ein Drama.
Ich hab kleine Füße In der Länge würde mir bei Pantoletten meist 35 reichen, dafür aber breit mit hohem Spann, bei festen Schuhen ist es 37.
Bei gekauften Socken (35-3
ist die Ferse meist überall, nur nicht da, wo sie sein soll. Dazu kommt, ich bin auch noch sehr empfindlich, von der Haut her, der Drache auf der Erbse, sozusagen.
Ich hab jetzt bei YT Socken ohne Ferse von Carolines Welt entdeckt.
Da wird das Bündchen 2 re, 2 li gestrickt, dann glatt und da wo die Ferse hinkommt, je eine halbe Reihe 2 li, 2 re für 20 Reihen (die Reihenzahl ist von mir). Danach gehts rechts weiter.
Ich bin bei der ersten Socke uns gespannt, wie es sich benimmt.
Spannend fand ich, dass ich gelesen hab, dass für Kriege immer Spiralsocken für die Soldaten gestrickt wurden, eben auch weil die Ferse sonst oft ein Problem war, wenn man nicht genau wusste, wer die Socke bekommt.
Ich schaue nach Lösungen wo ich nicht mit den Miezen um die die CrasyTrios kämpfen muss und beim Nadelspiel auch niemand ein Auge verliert. Im Moment geht es nur, wenn die Miezen nicht in der Nähe sind.
Hat einer von Euch schonmal mit kurzen Rundnadeln Socken gestrickt, es gibt ja gaaannnzz kurze?