Bananensocken

Diskutiere Bananensocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Das Bündchen und hinten sind 2 re 2 li und ich habe nachgezählt, es sind 7 Päckchen mit 3 Rd. re und 3 rd. li. :smilie_girl_201_1:
#
Schau mal hier: Bananensocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Für Neugeborene Babys ,
mit SOWO 4 fach Nadeln 2,5 , 36 Maschen Anschlag, 10 Runden Bündchen 2 rechts ,2 links dann Maschen zur Hälfte teilen, hinten 2 Maschen rechts ,2 Maschen links , vorne 3Runden r , 3 Runden links 6 x, dann Bandspitze 2 x alle 2 Runden ,dann jede Runde bis noch 8 Maschen da sind Faden abschneiden und durch die 8 Maschen fâdeln und fest anziehen . Wenn man fest strickt n ein Mustersatz mehr in der Länge und 40 Maschen anschlagen .

Für Frühchen
32 Maschen Anschlag wie oben aber nur 5 Mustersätze in der Länge . Bandspitze in jeder Runde abnehmen sonst wie oben ..

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
So jetzt habt ihr es geschafft....

Ich werde für ein Kleinkind / Baby Bananen stricken.
Hab mir die verschiedenen Anleitungen jetzt angeschaut und werde mit 40 Maschen starten.

Spiralsocken finde ich total anstrengend zu stricken. Jetzt probiere ich es mit Bananen.😁

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So jetzt habt ihr es geschafft....

Ich werde für ein Kleinkind / Baby Bananen stricken.
Hab mir die verschiedenen Anleitungen jetzt angeschaut und werde mit 40 Maschen starten.

Spiralsocken finde ich total anstrengend zu stricken. Jetzt probiere ich es mit Bananen.😁
Geht prima ,ich mache sie auch für Frühchen ,schau mal hier

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hier nun mein erstes Paar!
Ich habe gestern meine Bananensocken getragen. Fazit: sehr bequem, rutschen nicht, verdrehen sich weniger als normale Socken am Fuß bei mir, da mache ich sicher nochmal welche! Allerdings in länger.

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Hm manchmal ist man ganz schön vernagelt. Ich hab bisher immer direkt weggeklickt, bei Bananensocken, das wirre daran, ich bin gegen die Frucht allergisch und reagiere so sehr, dass mir schon vom Geruch schlecht wird. Offensichtlich hat das Unterbewusstsein da voll zugeschlagen.

Ich stricke gerade das dritte Paar, nicht Bananensocke, sondern überhaupt Socken.

Ein Paar in 46 auch ohne Ferse in den Achtzigern... die waren nicht doll.

Ein Paar letztes Jahr nach den tollen Tips von @elfle .. aber selbst da ist es mit der Ferse ein Drama.

Ich hab kleine Füße In der Länge würde mir bei Pantoletten meist 35 reichen, dafür aber breit mit hohem Spann, bei festen Schuhen ist es 37.

Bei gekauften Socken (35-38) ist die Ferse meist überall, nur nicht da, wo sie sein soll. Dazu kommt, ich bin auch noch sehr empfindlich, von der Haut her, der Drache auf der Erbse, sozusagen.

Ich hab jetzt bei YT Socken ohne Ferse von Carolines Welt entdeckt.

Da wird das Bündchen 2 re, 2 li gestrickt, dann glatt und da wo die Ferse hinkommt, je eine halbe Reihe 2 li, 2 re für 20 Reihen (die Reihenzahl ist von mir). Danach gehts rechts weiter.

Ich bin bei der ersten Socke uns gespannt, wie es sich benimmt.

Spannend fand ich, dass ich gelesen hab, dass für Kriege immer Spiralsocken für die Soldaten gestrickt wurden, eben auch weil die Ferse sonst oft ein Problem war, wenn man nicht genau wusste, wer die Socke bekommt.

Ich schaue nach Lösungen wo ich nicht mit den Miezen um die die CrasyTrios kämpfen muss und beim Nadelspiel auch niemand ein Auge verliert. Im Moment geht es nur, wenn die Miezen nicht in der Nähe sind.

Hat einer von Euch schonmal mit kurzen Rundnadeln Socken gestrickt, es gibt ja gaaannnzz kurze?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bei den kurzen NB adeln stört mich das auch die Nadel sehr kurz ist. Damit kann ich nicht so gut stricken weil die Hände verkrampfen. Besser geht es mit Magic Loom.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Hm manchmal ist man ganz schön vernagelt. Ich hab bisher immer direkt weggeklickt, bei Bananensocken, das wirre daran, ich bin gegen die Frucht allergisch und reagiere so sehr, dass mir schon vom Geruch schlecht wird. Offensichtlich hat das Unterbewusstsein da voll zugeschlagen.

Ich stricke gerade das dritte Paar, nicht Bananensocke, sondern überhaupt Socken.

Ein Paar in 46 auch ohne Ferse in den Achtzigern... die waren nicht doll.

Ein Paar letztes Jahr nach den tollen Tips von @elfle .. aber selbst da ist es mit der Ferse ein Drama.

Ich hab kleine Füße In der Länge würde mir bei Pantoletten meist 35 reichen, dafür aber breit mit hohem Spann, bei festen Schuhen ist es 37.

Bei gekauften Socken (35-38) ist die Ferse meist überall, nur nicht da, wo sie sein soll. Dazu kommt, ich bin auch noch sehr empfindlich, von der Haut her, der Drache auf der Erbse, sozusagen.

Ich hab jetzt bei YT Socken ohne Ferse von Carolines Welt entdeckt.

Da wird das Bündchen 2 re, 2 li gestrickt, dann glatt und da wo die Ferse hinkommt, je eine halbe Reihe 2 li, 2 re für 20 Reihen (die Reihenzahl ist von mir). Danach gehts rechts weiter.

Ich bin bei der ersten Socke uns gespannt, wie es sich benimmt.

Spannend fand ich, dass ich gelesen hab, dass für Kriege immer Spiralsocken für die Soldaten gestrickt wurden, eben auch weil die Ferse sonst oft ein Problem war, wenn man nicht genau wusste, wer die Socke bekommt.

Ich schaue nach Lösungen wo ich nicht mit den Miezen um die die CrasyTrios kämpfen muss und beim Nadelspiel auch niemand ein Auge verliert. Im Moment geht es nur, wenn die Miezen nicht in der Nähe sind.

Hat einer von Euch schonmal mit kurzen Rundnadeln Socken gestrickt, es gibt ja gaaannnzz kurze?
Ich stricke mit dem magic Loop. Ich mag die kurzen nicht. Zumal die bei geringer Maschen Anzahl nicht gut funktionieren.

L

Lehrling

Meister
ich finde es sehr anstrengend mit der kurzen Rundnadel, weilda kaum Nadel zum Anfassen ist. Ich bevorzuge das Nadelspiel mit 12 oder 15cm Nadeln und stricke da nur mit 4 Nadeln.

Thema:

Bananensocken

Oben