Badezimmer Teppich

Diskutiere Badezimmer Teppich im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln;
#
Schau mal hier: Badezimmer Teppich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Ich liege bei meinem Teststrick in den letzten Zügen und werde nachher mit meinem Badezimmerteppich beginnen. Ich habe schon nach Motiven gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
@Anne Rother : du könntest ja auch Kreuzstichmotive nehmen wenn die Größe passt oder überhaupt irgendein Pixel-Bild. Ich hab mein Kissen mit dem Wolfmotiv auch nach einem Pixelbild gestaltet. Viel Erfolg beim Suchen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Ich habe schon gesucht .... aber da das ja so Textilgarn ist und sich da nicht wirklich gut Fäden vernähen lässt, werde ich kein größeres Motiv einhäkeln... ich werde mit dem kleinsten Teppich anfangen und in den, der später vor die Dusche kommen soll, höchstens Zacken einhäkeln
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
So, voller Elan wollte ich gerade anfangen.... aber dann die Ernüchterung, ich habe gar keine 10er Häkelnadel 🤣

Ich habe dann mit einer 8er in c2c angefangen, das häkeln an sich sieht gut aus, gefällt mir auch, aber die 8er ist zu dünn und ich brauche eine ohne Griff.
Nun muss ich mir erst eine dickere Häkelnadel besorgen und ohne Griff, also lege ich es wieder beiseite...

Dann geh ich jetzt mal Garn suchen für nen anderen c2c Test..., @Anna für Dich 🥰
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
@Anne Rother : mir ging es genau umgekehrt - ich hätte eine 6er oder 8er gebraucht, habe aber nur eine 10er als nächstdickere zu Hause. Leider kann ich sie dir nicht rüberreichen ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Ach nicht schlimm, ich häkele trotzdem c2c....
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347

Hier ist meiner. Ist heute gerade fertig geworden.

Der ist sicherlich nicht perfekt, sieht etwas schief aus.
Das Garn war wirklich einfach herzustellen, aber es zu verarbeiten fand ich doch recht anstrengend.
Kuschelig ist er nicht geworden, aber ich finde, es fühlt sich unter meinen Füßen gut an.
Schließlich hatte ich vorher ja keinen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
@BlueSequoia dein Teppich sieht gut aus🤩 wieviel Gramm wiegt er denn? Und wie groß ist er geworden? Dann hat man mal einen Anhaltspunkt, wieviel T-shirts da in etwa nötig wären…
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Oh, prima. Ich habe inzwischen die häkelnadel und das Garn liegt auch hier. Aber erst müssen Geburtstagssocken und der Sockenwichtel fertig werden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Sobald meine 1. Geburtstagssocke fertig gestrickt ist, will ich mit dem Garn und der neuen Häkelnadel nochmal probieren
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Ich habe gleich den ersten Bobbel verhäkelt. Mit der 12er Nadel ohne Griff klappt es jetzt richtig gut. Ich werde noch gleich eine andere Farbe dazunehmen und poste dann gleich ein Foto.

probeweise draufgestellt habe ich mich auch schon. Fühlt sich gut an ☺
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Nr. 1 (der kleine für ans Waschbecken) ist fertig.

Der große wird nun bunter, da ich nicht mehr so viel blau habe.

mein Lieblingshobby mit der großen Häkelnadel wird das nicht 🤣

morgen werde ich mal versuchen, die Fäden zu vernähen… und am zweitenanzufangen.
 

Anhänge

Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Mein Teppich ist im Müll gelandet. Nach der ersten Wäsche hatte ich ein undefinierbares irgendwas in den Händen. Und die Fusseln waren noch in der Wolle, also da hätte ich mir das Waschen sparen können. Und dabei hab ich den extra mit der Hand gewaschen....
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.904
Das ist genau das,was ich befürchte. Wenn ich ihn aus Bamwolle fertige,wird er stabiler sein,aber wie ist es nach der Wäsche? Er verliert seine Form und ist bestimmt irre schwer,wenn er nass ist.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Also auf meinem Textilgarn steht eh handwäsche drauf. Aber ich werde es ausprobieren, ich habe ja ein Handwaschprogramm in der Waschmaschine.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Das ist genau das,was ich befürchte. Wenn ich ihn aus Bamwolle fertige,wird er stabiler sein,aber wie ist es nach der Wäsche? Er verliert seine Form und ist bestimmt irre schwer,wenn er nass ist.
Meine gehäkelten Teppiche (Garn aus alten T-Shirts oder Stoffstreifen) behalten ihre Form nach der (Maschinen)wäsche. Das Gewicht nach der Wäsche ist ok, schliesslich hat die Maschine geschleudert :). Man kann die Teppiche während des Trocknens auch wieder in Form ziehen.
Der Teppich ganz rechts aus Beitrag #34 ist aus Stoffstreifen und 47 x 75 groß. Er wird nicht mehr für‘s Bad sondern zum Schuheabstellen benutzt und dementsprechend oft gewaschen.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Ich hab auch so Stoffstreifengarn.
Und weiß nichts damit anzufangen.
So ein Badezimmer Teppich wäre eine Idee🤔
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
@Nadeleule
Der Teppich wiegt ca. 470g. Er ist 68cm lang und 35cm breit.
Tut mir leid wegen der späten Antwort. Hab hier länger nicht ausgiebig gelesen, muss mich im Moment vermehrt um meine Fellnase kümmern.
 
Thema:

Badezimmer Teppich

Oben