Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo @Maggy (Margareta) ! Deine Socken für Juli hast Du bereits Anfang Juli eingestellt (Bild 149). Das müßte gelöscht werden!
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Hallo @Maggy (Margareta) !

Deine Socken für Juli hast Du bereits Anfang Juli eingestellt (Bild 149). Das müßte gelöscht werden!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Ich habe ja schon vorher gewusst, was für ein schönes Muster kommt, deshalb hab ich gestern meine Socken fertig gestrickt.
Das soll nun aber nicht heissen, dass die ersten um 18 Uhr schreien - FERTIG! :quer:nein ich stelle sie ein, damit ihr eine Ideenauswahl habt.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Ich bin ja noch bis Sonntag an der Ostsee und habe keine Sockenwolle mit. Darf aber auch keine kaufen. Werde mir die Anleitung mal anschauen, ob ich passende Wolle zuhause habe.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
So nun sind meine August-Socken auch fertig. Morgen gibt's dann Fotos. Danke @Schaefchen Silvia für die schöne Anleitung und das ich endlich mal sowas wie Faire Isle gestrickt habe. Das schiebe ich schon lang vor mir her, bei der ersten Socke war es noch verknoten, aber bei der zweiten hat es dann gefluscht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
@Jannchen oh, das freut mich, dass ich dir, damit eine neue Technik nahe gebracht habe. Danke schön für das Kompliment und fürs Nachstricken. Warte gespannt auf das Foto. Morgen bin ich wenig am pc, darf die Enkelin hüeten. :dancing:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
gestern abend habe ich die September Socken angefangen und eben die 1. Noppenreihe gestrickt.
Eine Frage hätte ich dazu an @evamarie54
Hast du in der letzten Reihe der Noppen die 2 Maschen rechts zusammengestrickt? Wenn ich nämlich 2 Maschen rechts stricke und die 1. dann überziehe habe ich ja immer noch 2 Maschen auf der Nadel. Ich habe diese 2 Masschen jetzt in der nächsten Reihe zusammengestrickt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich antworte mal:

Das gestern schon einer meiner Strickfrauen aufgefallen. @evamarie54 konnte aber gestern die Datei nicht updaten. In der letzten Noppenreihe muss es heißen: 1 Masche abheben, 2.+3. zusammenstricken, abgehobene Maschen überziehen.
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben