Anleitung für ein asymetrisches Tuch gesucht

Diskutiere Anleitung für ein asymetrisches Tuch gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Die Anleitung steht nicht auf der Banderole. Es gibt ein eigenes kleines Heft. Da muss ich in einer ruhigen Minute tüfteln.
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich kenne dein Muster von der Banderole nicht, vielleicht kannst du das Ende zum Anfang machen. Mußt nur darauf achten, daß aus Zunahmen Abnahmen werden, Abnahmen werden Zunahmen.
Die Anleitung steht nicht auf der Banderole. Es gibt ein eigenes kleines Heft.
Da muss ich in einer ruhigen Minute tüfteln.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Es gibt zu dem Garn eine Anleitung mit Lochmuster. Es stört mich aber das es von der breiten Seite her begonnen wird. Ich würde wie auf Kohlen sitzen ob das Garn reicht oder nicht. Das kann ich nervlich nicht machen. Ich Strick lieber mit wenigen Maschen los und Ende mit vielen.
in so einem Fall fang ich am Ende der Anleitung an. Da reicht es ja, aus Zunahmen Abnahmen zu machen und umgekehrt. Hab ich auch schon bei Pullovern gemacht.
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Ich möchte mich auch nochmal melden.

Wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe, hatte ich mir schon einige Sachen angeschaut und es war eben nichts dabei. Sei es wegen der Form oder halt einfach das Muster hat nicht gefallen. Ich kaufe normal eher Projekt bezogen. Aber ab und zu eben auch einfach weil es mir gefällt und ich noch keinerlei Vorstellung habe, was daraus wird.
Kennen sicher einige das Garn in Bezug auf Farbe, Musterungen oder einfach so wie es sich anfühlt muß passen.

Da es einfach leichter ist, Schwarmwissen abzurufen als noch stundenlang (tagelang oder gar Wochen) irgendwelche Anleitungen zu suchen oder eben bei YT Filme anzuschauen, habe ich hier gefragt. Ich persönlich hasse es bei YT Filme zu gucken. Egal welcher Art. Mal was kurzes ok (es gibt auch Filme mit gerade mal einer Minute, die einem schnell zeigen wie ne Masche gestrickt wird) oder auch ein Musikvideo (da achte ich mehr auf die Musik als auf das was zu sehen ist).

Vielleicht ergeht es anderen auch so und sind froh, hier Anregungen zu finden.

Durch solche "dummen" Fragen (es gibt keine dummen Fragen, irgendwer profitiert immer davon) bleibt ein Forum am Leben. Nur durch Fragen und Antworten lebt es. Es gibt genug Foren, die eingeschlafen, tot oder auch schon komplett weg sind. Das will glaub keiner hier.

Da ich mir gestern das Bild vom Individualistentuch von @Boxermama angeschaut habe und mir das Tuch auch gefällt, habe ich mir die ersten 15 Minuten des Videos angeschaut. Das ist jetzt mal in der engeren Auswahl. Allerdings brauche ich da eine ruhige Minute oder besser Stunde um mir gleich Notizen zu machen.

Was ich auch im Hinterkopf habe, wäre eine Kombination mehrerer Anleitungen. Bei der einen gefällt mir die Form, bei der anderen das Muster. Da muss ich aber auch erst tüfteln wie bzw ob es geht.

Trotz allem freue ich mich über weitere Vorschläge.
Ich hätte auch noch was im Angbeot:
 
Thema:

Anleitung für ein asymetrisches Tuch gesucht

Oben