Anleitung für ein asymetrisches Tuch gesucht

Diskutiere Anleitung für ein asymetrisches Tuch gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Susl[/USER] ich habe für meine Tochter bereits zwei Hitchhiker Tücher von Martina Behm gestrickt. Das erste in Blaugrün Tönen und das zweite aus...
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
@Susl[/USER] ich habe für meine Tochter bereits zwei Hitchhiker Tücher von Martina Behm gestrickt. Das erste in Blaugrün Tönen und das zweite aus einer handgefärbten Sockenwolle. Beide sind asymetrisch sind entspannt zu stricken und einfach nur weichfallend und Klasse.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
STERNENFEE hat uns vor Jahren ein asymmetrisches Tuch entworfen. Es heißt Bunte Vielfalt. Das hat für mich die beste Form, die ich je gestrickt habe. Auch die Muster sind sehr schön. Es läßt sich sehr gut in den verschiedenen Garnen stricken.
Es lässt sich sehr gut an die Lauflänge des Garns anpassen.
Das hab ich auch schon gefunden und in die engere Auswahl genommen
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich habe mich durch deinen Post inspirieren lassen und das IndividualistenTuch angestrickt. Habe allerdings statt der Zöpfe ein Lochmuster gewählt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ach ist das schön wenn andere angesteckt werden..... :p046:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@PetraP mit einem Lochmuster sieht das Individualisten Tuch bestimmt auch sehr schön aus,
bin schon gespannt wie Dein Tuch dann aussieht.
Da hast Du mich ja auf eine Idee gebracht und ich habe schon so viele Tücher.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Wusste doch das ich unschuldig bin, Ihr seit schuld :-39:

LG Birgit
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Schnell noch ein Foto, bevor ich es ribble und neu anschlage. Das Tuch gefällt mir sehr gut, besonders der Rand, aber mit dem ersten Lochmuster stand ich auf Kriegsfuß. Also noch mal neu.
 

Anhänge

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
@PetraP

Das sieht gut aus.
Ich hoffe du zeigst weitere Bilder
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Hab mir mal die Anleitung von den Zöpfen angeschaut, weiß nicht ob ich sie stricke. Vielleicht suche ich mir auch ein anderes Muster aus.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Wieviel Ll hat dein Bobbel?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
@Susl meine persönliche Meinung zu dieser Wolle, und der Suche nach einem Muster ist, daß sie für ein Lochmuster bestens geeignet ist. Schau dir mal das Tuch Halley von Martina Behm an.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
@strickliesel50 ( Uschi)
Danke für die Idee.
Das würde mir auch gefallen.

Es gibt zu dem Garn eine Anleitung mit Lochmuster. Es stört mich aber das es von der breiten Seite her begonnen wird. Ich würde wie auf Kohlen sitzen ob das Garn reicht oder nicht. Das kann ich nervlich nicht machen. Ich Strick lieber mit wenigen Maschen los und Ende mit vielen. Wird's zu groß, hör ich auf; bleibt was übrig, kann ich aufhören oderhinstricken.....

Ich hab schon überlegt ob ich die Zunahmen vom walpurgistuch mache und das Lochmuster vom anderen Tuch. Da muss ich aber erst tüfteln wie und ob es funktioniert.

Im Moment hab ich gerade keine Ruhe dafür.
Ab morgen wird das wieder besser.
Bayern startet wieder in die Schule. :banane:

Ein paar Tage noch "Kampftage" und dann ist wieder ruhiger daheim.

Kampftage im Sinne von Schulzeugs kaufen. Leider bekommt man wegen dem notorischen Lehrermangel keinerlei Materiallisten vor den Ferien. Die Schulen wissen heute Spätnachmittag ob ihre Planungen so passen oder ob was geändert werden muss.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag Kontakt zum Konrektor. Der war schwer begeistert, über 2 Neuanmeldungen von Schülern, "Abzug" von Lehrern, kein Neuzugang gemeldet, Stundenpläne für 3 Klassen komplett hinfällig.....

Drum bin ich froh wenn es nächste Woche wieder läuft.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Da bin ich mit dir einer Meinung, klein anzufangen, und dann groß werden. Auf diese Weise hat man meistens die Möglichkeit, früher zum Ende zu kommen. Das Tuch Mpito ist auch mit Lochmuster, und frei.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Ich kenne dein Muster von der Banderole nicht, vielleicht kannst du das Ende zum Anfang machen. Mußt nur darauf achten, daß aus Zunahmen Abnahmen werden, Abnahmen werden Zunahmen.
 
Thema:

Anleitung für ein asymetrisches Tuch gesucht

Oben