Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Anne und liebe Handarbeitsfanatikerinnen, falls ich etwas falsch gemacht habe, so entschuldige ich mich! Zu meiner Person: Ich gehöre zu...
tatjanabrauch

tatjanabrauch

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
0
Liebe Anne und liebe Handarbeitsfanatikerinnen,

falls ich etwas falsch gemacht habe, so entschuldige ich mich! Zu meiner Person: Ich gehöre zu dem älteren Semester, komme ursprünglich aus Norddeutschland, arbeitete als Schulsozialarbeiterin und stricke seit über
45 Jahren wie verrückt. In unserem Ort gibt es die Generationenhilfe. Diese beinhaltet auch einen Stricknachmittag. Ebenfalls bin ich im Hospizverein tätig. Auch dort gibt es viele ältere Damen, die stricken können, aber es nicht tun. Ihnen fehlt die Motivation. So war meine Überlegung mit kleinen Strickarbeiten anzufangen und gleichzeitig für die Kinderstation etwas Gutes zu tun.... und wie alle Strickerinnen sicherlich wissen: Stricken ist hervorragend für die Feinmotorik, kognitive Fitness und vieles andere mehr....Also ein therapeutisches Hobby 👍Ich hoffe, ich darf mich trotzdem noch melden und grüße herzlich aus Hessen. LG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Liebe @tatjanabrauch

Du hast gar nichts falsch gemacht, alles gut. Wir freuen uns sehr, wenn Du und Deine Strickdamen helfen wollen. Ich habe auch solche Strickdamen mit denen ich mich normalerweise 1 x im Monat treffe..... und es hoffentlich auch bald wieder machen kann....

Wenn Ihr unsere Projekte unterstützen wollt, würden wir uns alle freuen. Auch Socken (gerne auch in Kindergröße) sind immer sehr gefragt und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr helft.

Bei Fragen darfst Du Dich sehr gerne an mich wenden, ich helfe Dir gerne und bin auch zentrale Sammelstelle für fertige Sachen, wenn Ihr mithelfen wollt.
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
@mamje Hallo, wollte mal fragen ob Du Bedarf an Frühchendecken hast ? Habe hier einige liegen .
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Oh, dann darf ich auch ? Ich habe auch etliche Deckchen und fast noch mehr Täschchen.
Würde ich dann die Tage fertig machen.

Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
aber klar doch darfst du auch.
ich packe es dann immer gleich in einen grossen karton und wenn schwester regina bescheid gibt, schicke ich das dann weg.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Sehr gerne @eva_S . Denke da sofort an das Kinderhospiz. :tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Super, ich kann immer welche gießen, aber zum malen habe ich im Moment keine Lust kann man mit Wasserfarben und dann Klarlack drauf.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Bemalen bekomme ich hin, habe einiges an kleine Tübchen mit Acrylfarben zb. Und macht zwischen drinnen viel Spaß.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich finde sie auch in weiss gehalten total niedlich:smilie_girl_045_1:..einfach farblos lackiert..
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich bitte Euch nochmals mir unterm Jahr nur nach Absprache fertige Sachen zuzusenden.

ich verteile erst zum Ende desJahres. Sammelt einfach bitte. So steht bei jedem von Euch nur eine kiste, bei mir würden aber ganz viele Kisten stehen und mein Platz ist auch begrenzt.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Wie sieht es bei den anderen Verteilern aus? Ist das auch 1x im Jahr?
@Gospelgirl meinte..ich kann sammeln..
Eine Kiste Sorgenpuppen steht hier schon...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Fast richtig. :baden: Bedingt durch Corona ist gerade alles anders. Da muß ich leider aktuell auch nur lagern und kann nichts verteilen

der Normal Fall wäre
Kinderhospiz mehrfach im Jahr , immer wenn es sich Lohnt . oder sie was bestellt haben und hier eintrifft dann
Stift immer wenn ich so 2 große Einkaufstaschen voll habe
Der Strüverhof besuche ich 1x im Jahr , immer in der letzten Woche im November.

Also steht aktuell echt Geduld haben an.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Mit Ivana hatte ich es abgesprochen, für Anne habe ich einen großen Karten im Keller, die Decken nehmen ja viel Platz in Anspruch.
Wer für mich was hat, kann schicken. Die Füllungen mach ich später und die Hüllen brauchen ja nicht so viel Platz
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Geduld ist zwar nicht so meine Stärke....aber das sitze ich doch locker aus :baden:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Endlich habe ich alles was zugeschnitten war fertig genäht. Einige Beutelchen und die Deckchen sind hier für unsere Strickgruppe vor Ort. 2 Deckchen mit Barbie Motive sind auch fertig. Die Bettwäsche habe ich mir selbst ausgesucht
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben