Alles Neu: Makramee und Seidenmalen

Diskutiere Alles Neu: Makramee und Seidenmalen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; werden aus dem Keller oder untersten Schublade hervorgeholt und neu aufgemotzt.... Trendthemen für 2006 ?( Schmuck-Perlen Filzen Taschen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
werden aus dem Keller oder untersten Schublade hervorgeholt und neu aufgemotzt....

Trendthemen für 2006 ?(

Schmuck-Perlen
Filzen
Taschen
Keilrahmen
Makramee
Seidenmalen
Fadengrafiken
scapbooken

immer noch lampen?
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
tja da sieht man mal das man nichts fortschmeißen darf, wie gut das ich noch soviel Seidenmalfarben hab und ich glaub irgendwo fährt noch ein Makramee buch rum
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris, habe gerade im anderen Posting das Thema Makrameé wieder angeschnitten. Zur gleichen Zeit :P :D


Mich wunderts nur das das nicht wieder aktuell wird, das war in den 80igern mal der riesen Hit.


LG Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Chris,

also Lampen sind sicher immer noch ein Thema.

Bin gespannt, was ich in Frankfurt alles entdecke. Werde mich anschl. melden.

Kreative Grüße
Bettina
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Chris,

ich denke und glaube das alles wieder im kommen ist. Selbst wenn es schlebbend vorran geht, die alten techniken weren in der nächsten Zeit wieder neu enddeckt. Ob es filzen oder Keilrahmen oder Makramee ist.

Ich meine die Leuts fangen wieedr an Dinge selbst zu machen.



LG

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Filzen ist ein Thema für sich das gehört ja eigentlich nicht in den Bastelbereich denn im Kunsthandwerk war es nie weg....

denn wirklich Filzwolle und Zubehör bekommste nicht in den bastelläden, sorry es gibt diort ja nur miniformate 25, 50 oder max 100 gr Abpackungen... das könnte sich kein Filzer leisten.. ausser die Bastelläden/ Hersteller fangen an umzudenken und auch auf die Kunsthandwerker einzugehen
 
W

wakipi

Guest
:D..hab mir doch am Sonntag ein neues Bastelheft gegönnt..und da ist eine Makrameetasche drin..die will mein Große haben und ich muß sie natürlich machen :P...an der Tanke gabs ein extra Makrameeheft...Lampen...weiß ich nicht.obwohl..im Prell Sonderprospekt war reichlich Anregung drin für Lampen...LG Sabine
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:D
seidenmalfarben habe ich noch zuhauf....

und makrameeschnur fährt irgendwo im abstellraum auch noch rum.

ich kann einfach nix wegschmeissen.
hab damals blumenampeln und taschen geknüpft.

ne tasche dürfte irgendwo auch noch rumhängen.
ich geh mal suchen.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Also Schmuck und Keilrahmen (Acrylmalerei etc.) ist nach wie vor ein großes Trendthema. Bzw. wird es erst noch vermehrt werden. Vorne an der Spitze steht nach wie vor Serviettentechnik, es ist tatsächlich so, konnte es kaum nicht glauben. Aber ich sehe es bei mir im Laden, und einer Umfrage zur Folge ist das auch so. Das was die Hersteller und Händler als Trendthema sehen, kommt beim Endverbraucher erst mit einem halben Jahr "Verspätung" an. Ich sehe das doch täglich bei meiner Arbeit im Laden. Es gibt nun mal sehr viele "Durchschnittsbastler", nur sehr wenig "Bastelfreaks" wie hier! Das sind die Ausnahmen.
Lampen bleib auch ein Thema. Viele Leute kommen täglich rein und fragen, wie ich meine Lampen gemacht habe. ?(
Ich kann manchmal nur staunen!
Mmmhh Makramee - warten wir es mal ab....!!! Seidmalerei war ja auch immer noch "unterschwellig"da. Was wurde ich vor Weihnachten nach seidentücher gefragt!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Seidentücher hab ich versucht zu kaufen für nunotechnik... nichts ?( hatte es dann aufgegeben
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Seidenmalerei hat ja die Fa. Kreul beim Mustermarkt im Juli 2005 in Verbindung mit Keilrahmen gezeigt, mal abwarten ob das ein Trend wird.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
chris, die Seidentücher bekommst du eher über den Versandhandel als in den Läden, weil das eben kein Trendthema mehr ist.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Muss zugeben, ich habe auch keine Seidentücher! Will aber welche, allerdings muss ich noch nach einem Hersteller ausschau halten, der eine große Auswahl hat.
Ich konnte leider nicht von Anfang an, alles in meinem Laden aufnehmen, das Material muss ja auch alles bezahlt werden. Aber sie kommen bestimmt bald! Steht mittlerweile weit oben in meiner Liste. Hoffe nur meine Kunden brauchen später auch noch Seidentücher, könnte mich ja fast ärgern, dass ich vor Weihnachten keine hatte. Muss vielleicht mal Lotto spielen :D :D

Liebe Grüße Stine
 
Thema:

Alles Neu: Makramee und Seidenmalen

Oben