Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Schaut doch auch mal hier im forum https://www.handarbeitsfrau.de/forums/dekorationen.315/ Größen kann man doch anpassen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Schaut doch auch mal hier im forum


Größen kann man doch anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Liebe Ariane @strickari ,
morgen bringe ich das Packerl zur Post, ich hoffe, es macht wieder Freude, nun fängt wieder meiner Kindersockenstrickzeit an für Rheinberg, danach wird wieder gehäkelt. Bei mir hat alles seine Zeit
melde mich morgen, wenn ich das Packerl zur Post gebracht habe, heute ist es mir schon zu heiß draußen
♥♥♥♥
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Suuuper liebe Evi, herzlichen Dank für alles ❤🌸💛
_____________________________________________________________-

Danke für die Vorschläge ⭐ :19:⭐ ihr seit suuuper.
_______________________________________________________________

Ich hab gestern noch erfahren dass im Zauberwald Wichtel, Riesen Prinzessinnen und Einhörner leben.

Wichtel ist ganz easy, Einfach den Hexenhut ohne Krempe auf eine Holzkugel setzen und da hab ich eine ganze Menge davon.

Und eine Bitte an @Maggy (Margareta) , hast du eine Anleitung von deinen süßen Tänzerinnen? Man könnte doch statt dem Hut Locken auf den Kopf kleben und dann ist es eine Prinzessin.
Locken macht man sich ganz leicht, einfach ein kleines Stück Stricken so wie eine Maschenprobe, dann mit dem Bügeleisen und Dampf flachbügen und dann auftrennen... ergibt die schönsten Locken.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.404
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Suuuper liebe Evi, herzlichen Dank für alles ❤🌸💛
_____________________________________________________________-

Danke für die Vorschläge ⭐ :19:⭐ ihr seit suuuper.
_______________________________________________________________

Ich hab gestern noch erfahren dass im Zauberwald Wichtel, Riesen Prinzessinnen und Einhörner leben.

Wichtel ist ganz easy, Einfach den Hexenhut ohne Krempe auf eine Holzkugel setzen und da hab ich eine ganze Menge davon.

Und eine Bitte an @Maggy (Margareta) , hast du eine Anleitung von deinen süßen Tänzerinnen? Man könnte doch statt dem Hut Locken auf den Kopf kleben und dann ist es eine Prinzessin.
Locken macht man sich ganz leicht, einfach ein kleines Stück Stricken so wie eine Maschenprobe, dann mit dem Bügeleisen und Dampf flachbügen und dann auftrennen... ergibt die schönsten Locken.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Suuuper liebe Evi, herzlichen Dank für alles ❤🌸💛
_____________________________________________________________-

Danke für die Vorschläge ⭐ :19:⭐ ihr seit suuuper.
_______________________________________________________________

Ich hab gestern noch erfahren dass im Zauberwald Wichtel, Riesen Prinzessinnen und Einhörner leben.

Wichtel ist ganz easy, Einfach den Hexenhut ohne Krempe auf eine Holzkugel setzen und da hab ich eine ganze Menge davon.

Und eine Bitte an @Maggy (Margareta) , hast du eine Anleitung von deinen süßen Tänzerinnen? Man könnte doch statt dem Hut Locken auf den Kopf kleben und dann ist es eine Prinzessin.
Locken macht man sich ganz leicht, einfach ein kleines Stück Stricken so wie eine Maschenprobe, dann mit dem Bügeleisen und Dampf flachbügen und dann auftrennen... ergibt die schönsten Locken.
Liebe Ariane @strickari habs Packerl doch noch zur Post gebracht mit unserem kostenlosen Dorftaxi :wink1: :197::banane::197::wink1::wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
in den Urlaubswochen habe ich mal meine ganze Wolle nach Qualität und Farben sortiert, Ufos aufgezogen...Nebenbei sind dann doch einige Dinge entstanden, die schnell nebenher zu häkeln sind. Schneckenbänder, Leseknochen, Freundschaftsbänder und zwei Kniedecken mit Patches und Applis von STERNENFEE sind jetzt noch mit im Karton. Noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht das Paket auf nach WIEN!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Ariane, wenn Du meine neuen Geschenkanhänger haben möchtest für den Schottenhof oder Lichtblickhof, dann gerne! Ich hab 35 Sternenanhänger für Weihnachten und 50 Pferdeanhänger für übers Jahr.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Okay, aber ich werde noch etwas dann sammeln! Vielleicht mach ich ja noch mehr für Deine Aktion....!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Gern liebe Ulla, bei mir ist nichts dringend, das was ich habe gebe ich ab, das was später kommt kann ich lagern und das wartet auf die nächste Abgabe.
Ich bin in der glücklichen Lage ein 45m2 großes Handarbeits - Zimmer zu haben, dass wir für nichts anderes brauchen.
Für Pakete ab ca. 1 Kg habe ich eine deutsche Adresse. Alles was drunter ist bitte zu mir nach Wien, oder fragen ob eine andere liebe Dame in Deutschland gerade für mich sammelt und es dort mitgeht, da bekomme ich es dann nicht gleich aber wie oben geschrieben es ist ja nichts eilig.
Danke für deine Bereitschaft 💜 🌸💙
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Ariane @strickari ,
morgen bringe ich das Packerl zur Post, ich hoffe, es macht wieder Freude, nun fängt wieder meiner Kindersockenstrickzeit an für Rheinberg, danach wird wieder gehäkelt. Bei mir hat alles seine Zeit
melde mich morgen, wenn ich das Packerl zur Post gebracht habe, heute ist es mir schon zu heiß draußen
♥♥♥♥
Das Paket von Evi ist da und wir haben schon telefoniert.💛💚💙
Hinein schauen werde ich erst Nachmittag mit Genuss, jetzt stecke ich bis zu den Ellenbogen in Hausarbeit:quer:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Ich schau mal, wie ich es Dir zukommen lasse, auf jeden Fall aber noch rechtzeitig vor Weihnachten. Wie ist das denn mit der deutschen Adresse? Bekommst Du es zeitnah dann weitergeleitet, oder mußt Du es dann abholen?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich schau mal, wie ich es Dir zukommen lasse, auf jeden Fall aber noch rechtzeitig vor Weihnachten. Wie ist das denn mit der deutschen Adresse? Bekommst Du es zeitnah dann weitergeleitet, oder mußt Du es dann abholen?
Das ist eine Firma die in Freilassing genau an der Grenze sitzt. Da geht das Paket auf der Deutschen Seite hinein, wird automatisch umetikettiert und kommt an der Österreichischen Seite wieder heraus und wird gleich mit der Öst.Post weiter gesendet. Also ich habe es am nächsten Tag oder hat am Montag wenn es Freitag hinein geht.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
Danke Ariane für die Erklärungen! Kannte bisher nicht so ein Verfahren.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
@strickari
Noch eine Frage dazu:
Entstehen Dir für die Weiterleitung noch weitere Gebühren?
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Das Paket von Evi ist da und wir haben schon telefoniert.💛💚💙
Hinein schauen werde ich erst Nachmittag mit Genuss, jetzt stecke ich bis zu den Ellenbogen in Hausarbeit:quer:
es freut mich, dass das Packerl gut angekommen ist, du Freude hast und meine Sachen gut gefallen, am meisten habe ich mich über das Telefonat gefreut, dir meine Kniedecke gefallen hat und ich sie richtig zusammengefügt habe, wünsche den Kinder viel Freude
:danke: :danke::wink1::197::banane::danke::197::wink1::banane::wink1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben