Adventskalenderschal - ARD-Buffet

Diskutiere Adventskalenderschal - ARD-Buffet im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Birgit, das sieht toll aus. Ich fange jetzt mit Muster 3 an..... Hier ein Anstrickbild. Wird halt gröber, aber das wollte ich auch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Birgit, das sieht toll aus.

Ich fange jetzt mit Muster 3 an.....

Hier ein Anstrickbild. Wird halt gröber, aber das wollte ich auch

Ard-buffet-str-1.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hallo Birgit,

sieht schon total schön aus! Jetzt ist ja Halbzeit und nun geht's mit den Mustern wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück - d.h. er wird bei dir ca. 2 Meter lang. Vielleicht mach ich morgen auch ein Foto.

Anne, bin schon auf dein Foto mit der dickeren Wolle gespannt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Das hat sich jetzt überschnitten! Anne, dein Schal schaut super aus :applause:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke :)

Muster 3 ist fertig, nun gleich zu Muster 4 ;). Macht spass
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Anne, schöner Anfang und ein tolles BLAU
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Anne dein Anfang sieht aber auch schön aus, der wird richtig kuschelig. :thumbsup:

LG Birgit :147:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke. :)

Hab die ersten Reihen von Muster 4 schon gestrickt. Dann war es zu spät gestern. Ich finde ihn schön anfängerfreundlich.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit und Anne eure Schals werden toll :applause:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Anne, du bist ja sehr flott! Da hast du uns bald eingeholt. Hier ein Halbzeitfoto von meinem Schal. Er ist ca. 70 cm lang (genau kann man das erst nach dem Spannen sagen):
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Andrea, schön siehts aus....... Das Garn sieht klasse aus in dem Schal :)

Naja, ich konnte gestern dranbleiben und stricke auch relativ schnell. Heute komme ich nicht wirklich dazu.... Erst heute Nachmittag ....... Aber ich hoffe, heute Abend aufgeholt zu haben :)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Aufholen kann ich nicht mehr. Aber zumindest weiß ich nun, :good: dank der schönen Fotos :good: , wie schön der Schal werden könnte...
Wünsche euch viel Ausdauer, Geduld und Freude beim Stricken!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Andrea dein Schal sieht aber auch schon mal klasse aus und ein toller Farbverlauf :thumbsup: oder ist das das Licht?

LG Birgit :147:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
nein, das ist die Zauberball-Wolle, die solche Farbverläufe zaubert;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Guten Morgen,
ganz aufgeholt habe ich nicht. Bin bei Muster 5, aber fast fertig. Übers WE schaffe ich es, aber erstmal muss ich jetzt Socken stricken......
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Jetzt wird's leider wirklich langweilig. Es geht einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück. Ich hab noch auf eine Überraschung gehofft, ist aber nicht. Naja, bei mir gibt es zumindest immer die Überraschung wie die Farbe wird ;)
Anne, du flinker Finger. Du hast Recht, dass die Muster nicht schwierig zu stricken sind, nur zählen sollte man halt können. Ich hab mich schon ein paar mal vertan und musste ribbeln. Also Hut ab, dass du das so schnell hinkriegst.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Jetzt hab ich erst mal alle Muster sortiert, damit ich nicht durcheinander komme. Man muß schon sehr aufpassen, das man keine Fehler macht. An sich sind es einfache Muster, aber wie du schon sagst(schreibst), wer zählen kann ist klar im Vorteil. In diesem Sinne...FROHES WEITERSTRICKEN!

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Wie weit seit ihr eigentlich. Ich musste den Schal beiseite legen, ich muss bis Weihnachten noch einiges fertigmachen......
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Anne mir gehts auch nicht anders, habe erst mal alles weggeräumt. Die Muster wiederholen sich ja nun, da gibts nichts Neues. Wenn ich dann wieder mal mehr Zeit habe, mach ich weiter.

LG Birgit :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich bin noch dran :) Bin jetzt wieder bei Muster 3 (also 1 Tag hinten nach), werde aber bis Weihnachten fertig. Ich zeig euch dann ein Foto vom fertigen Schal. Allerdings überlege ich die ganze Zeit, wie ich diesen langen Schal spannen soll. Ich hab ja nicht so eine lange Unterlage. Oder soll ich ihn bügeln? Oder am Bügelbrett spannen? Habt ihr eine Idee?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich lege die Sachen oft doppelt und spanne so. Oder Du badest den Schal, legst ihn auf ein großes Handtuch und ziehst ihn in Form und wickelst ihn dann mit dem Handtuch auf. Du hast ja nicht den LaceBall genommen, oder? Dann könnte das gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adventskalenderschal - ARD-Buffet

Oben