Adventskalenderschal - ARD-Buffet

Diskutiere Adventskalenderschal - ARD-Buffet im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Steht da iwo, wieviele M man anschlagen soll? Oder habe ich das jetzt nur gerade überlesen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Steht da iwo, wieviele [lexicon]M[/lexicon] man anschlagen soll? Oder habe ich das jetzt nur gerade überlesen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hallo Anne, für den dickeren Schal soll man 61 Maschen anschlagen. Es steht gleich auf der Einstiegsseite unter "Anleitung".

PS: falls dir das zu breit wird kannst du auch jede andere Maschenzahl nehmen, die durch 6 teilbar ist +1.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Andrea dein Anfang sieht toll aus, strickst du Lacegarn?
Hier zeig ich mal meinen Anfang. Ist bischen unscharf geworden, mit Fotografieren hab ich´s nicht so.

LG Birgit :147:
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Deiner sieht auch super aus! Wir haben fast dieselbe Farbe gewählt ;) Meine Wolle ist die "Zauberball"-Wolle und die Farbe ändert sich noch im Laufe der Zeit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Adventskalendertuch - ARD-Buffet

Ich mache mal ein eigenes Thema draus :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hallo Anne,
danke für den eigenen thread. Hast du "schon" angefangen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Huhu Andrea,

nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Erst noch ein Geburtstagswichtel. Vielleicht heute Abend. Sobald ich angefangen habe, bekommt Ihr ein Bild.

Wie weit bist Du denn?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
ich bin am aktuellen Stand, also bei Muster 5. Es ist übrigens ein Schal und kein Tuch (falls du den thread-Namen ändern könntest - ist aber nicht so wichtig).
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich hinke z.Z. hinterher, habe Muster4 noch nicht fertig und Muster5 noch nicht angefangen.

LG Birgit :147:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Muster 4 finde ich besonders schön.... da kann man schon mal "hängenbleiben" ;)
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:-27: ich kann den link - das Muster - die Anleitung nicht öffnen :1041:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ja Luzie, es funktioniert auch bei mir zur Zeit nicht. Vielleicht wird es gerade aktualisiert. Hoffe auch, dass es später (spätestens morgen) wieder funktioniert, weil da gibt es ein neues Muster!
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Danke, :love: dear Lady... dachte schon ich wäre wieder mal zu blöde... ;( ?(

Weißt du wieviel Wolle man ungefähr für diesen Schal brauchen wird ??? Danke im Voraus für deine Antwort... jede Antwort...
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Habe das Video gefunden, wo die Dame erklärt, dass es ab 1.12. Anleitungen gibt ... aber keine Anleitungen...

:danke: Liebe Doris, danke, habe es nun geschafft !!! Musste x mal anklicken, Laaange warten, doch - oh Wunder - plötzlich war die Seite da!
Und anschließend geht´s gut weiter, wenn man den "Dreh" raus hat, danke für deine Mühe ! :danke:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
schön, dass es doch noch geklappt hat, ja die verflixte Technik................
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mich auch an diesem Schal versuchen! Drucke mir die Vorlagen aus und versuche es später!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ja, jetzt funktioniert sie wieder: Also, auf zum gemeinsamen Stricken ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
So, ich stricke Variante 1 mit 6-fach Sockenwolle von Lana Grossa "Meilenweit". Erstes Muster habe ich bereits und die Lochmusterreihe auch. Nun gehts an Muster 2. Bild zeige ich Euch, wenn Muster 2 fertig ist. Mir gefällts schon gut und ich habe keine Probleme mit der Anleitung.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich hab nun alle Muster fertig bis heute und der Schal ist schon ca.110cm lang. Ich zeig euch mal ein Foto.

LG Birgit :wink1:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adventskalenderschal - ARD-Buffet

Oben