Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; das müsste sich mit der Länge dann geben und wenn du fertig bist und dein Tuch in ein Entspannungsbad legst und dann etwas zurechtzupfst und dann...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das müsste sich mit der Länge dann geben und wenn du fertig bist und dein Tuch in ein Entspannungsbad legst und dann etwas zurechtzupfst und dann trocknen lässt müsste es weg sein
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Mir gefällt das Tuch bis jetzt auch sehr gut, es macht mir Spaß das Tuch mit Euch zusammen
zu stricken.

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Ja, bei mir auch
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
erinnert mich gerade an ein Gedicht,
vom drauß vom walde komm ich her ,
ich muß euch sagen es weihnachtet sehr ................
Na dann bin ich ja vorgewarnt , das ich irgendwann mitten im Walde stehe. Gut das es zur Not dann auch Waldfeen und Elfen sicher gibt, die verirrten zurück auf den Wege helfen. :quer:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
na, da bin ich auf heute abend gespannt, bis jetzt habe ich nämlich vom 4. Teil noch keine einzige Masche gestrickt
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Eure Anfänge sehen toll aus. Die Anleitungen werden von mir gespeichert und vielleicht finde ich heute ja was passendes.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
Zuletzt bearbeitet:
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Soooooo,

nachdem ihr alle so unfassbar toll vorgelegt habt, kann ich das nicht länger mit ansehen :schuettel: Ich will auch endlich :wacko:

Meine Kinder haben mir ja eine wunderschöne Wolle geschenkt, hammertolle Rottöne.... aber irgendwie passt mir dieses Feurrot nicht so recht für das bezaubernde Sternchen-Bäumchen-Muster.

Jetzt hab ich mir gestern eisblaue Wolle gekauft, den Drachenschwanz "Kaminabend", den sich meine Tochter (unter anderem, neben so Kleinigkeiten wie einem Klavier ;() zu Weihnachten wünscht, zur Seite geschafft, die Anleitungen für das Sternentuch ausgedruckt.... und heut Abend, wenn der holde Gatte zum Nachtdienst eilt, leg ich dann auch endlich los.

Einholen werde ich euch eh nicht mehr, aber ich werde das Stricken genießen.... und ich freu' mich schon sooo drauf....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
irgendwo steht minimum 900 g Wolle sollten es sein.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ich war auch grade echt verwirrt .... Schade, dann geht der nicht. Aber danke für eure Hilfe :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Wampirella : hab jetzt gesehen, dass der Bobbel für Nadelstärke 4 ist - ich fürchte das ist zu dick bzw. zu wenig, weil du dann ja noch mehr Wolle brauchst als mit NS 3,5 oder 3. Würde aber auch auf Beates Urteil warten. Mir gefällt der Jeans-Look sehr gut!
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
IMG_20191212_163807[1].jpg
mein 3. Teil

Meine Fähigkeit eines Fotografen ist nicht so toll. Also sieht man mal wieder nicht so richtig was.
Bei der grauen Wolle sieht man das Muster sehr gut. Bei der blauen Wolle sieht man es nicht ganz so gut.
Aber ich mag die :biggrin1:.
Die Streifen mache ich nach Gefühl. Einfach so, wie ich finde, dass es gut ins Muster passt.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
Hier melden sich mal zwei Strickschnecken. Ich war heute bei meiner Strickfreundin ohne PC und habe ihr eine Anleitung mitgenommen (ich hoffe das ist in Ordnung, Beate?)
Und hier unsere Anfänge:
Advents-KAL.jpg
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben