Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @BlueSequoia : Ich finde deine Streifenoptik sehr schön. Das Muster sieht man auf deinem Foto nicht so gut, weil du es von oben fotografiert hast...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.110
Standort
Wien
@BlueSequoia : Ich finde deine Streifenoptik sehr schön. Das Muster sieht man auf deinem Foto nicht so gut, weil du es von oben fotografiert hast. Du musst leicht schräg fotografieren, damit man es besser sieht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.976
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.976
Hier melden sich mal zwei Strickschnecken. Ich war heute bei meiner Strickfreundin ohne PC und habe ihr eine Anleitung mitgenommen (ich hoffe das ist in Ordnung, Beate?)
Und hier unsere Anfänge:
Anhang anzeigen 159912
in dem Fall ist es ok naturm, ihr strickt es ja auch dann zusammen und es ist nett, dass du auch beide Teile zeigst

ansonsten bitte erst vor Weitergabe der Anleitung fragen
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.879
Danke beate, sonst gebe ich es auch nicht weiter. Wir haben ja das Anfängertuch auch so zusammen gestrickt.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
497
Standort
Wien
ich kann es dir auch nicht genau beantworten - wenn du möchtest stricke das Muster einfach und dann schauen wir wie weit das Garn reicht - sonst bastel ich dir ein vorzeitiges Ende im Muster durch die etwas mehr Dicke vom Faden wird es dann garantiert nicht viel kleiner sein auch mit etwas weniger Reihen
Das ist echt lieb von Dir! Aber ich glaube, ich stricke dieses Jahr mal den KAL von 2017. Da passt der Bobbel nämlich perfekt zu Angaben. Auch von den Farben passt der meiner Meinung nach eher zum 2017er KAL.

Die Anfänge von den Tüchern sehen alle toll aus, da warte ich lieber noch, bis ich die passende Wolle habe und mach es dann "richtig".
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.558
Das ist echt lieb von Dir! Aber ich glaube, ich stricke dieses Jahr mal den KAL von 2017. Da passt der Bobbel nämlich perfekt zu Angaben. Auch von den Farben passt der meiner Meinung nach eher zum 2017er KAL.


na dann kannst du ja mit Ivana stricken. Habe gelesen, dass sie am 17er Kal weiter strickt. Die Stola ist auch wunderschön. Muss meine nun auch wieder aus dem Schrank holen. Bei uns schneit es gerade wieder. Bin ja nicht so erfroren und denke eigentlich garnicht daran einen Schal oder ein Tuch zu nehmen, obwohl ich zu jeder Jacke mindestens ein passendes Teil habe.
Gestern habe ich vom Sternentuch wenigstens noch die Hälfte vom 4. Teil geschafft. Heute abend noch ein paar Reihen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.586
Standort
Stemwede
Eure Fortschritte gefallen mir alle sehr gut. Welche haben ja wohl ein Turbo Nadel. .
Habe mich gestern wiedermal im Wald verzettelt,stand zwischen den Bäumen und wußte nicht welches der nächste ist.
Kommt wohl von meinem nicht gleichmäßigen sehen ( muss ja gleich zum Augenarzt,Mal schauen). .
Gutes Vorankommen , heute Nachmittag geht es weiter. Gruß Laila 😅
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.714
Ich habe immer Wald gelesen und gedacht, Hä Wald???? Ich hab doch Schneeflocken gestrickt.
Jetzt hab ich es verstanden! :quer:
Meine Wolle mustert sich doch etwas mehr als ich gedacht habe, aber das wird schon!
Adventstuch 2019 anstrick (2).JPG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.714
Danke Beate das hab ich mir auch gedacht.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.558
bin gestern abend doch noch fertig geworden mit dem 4. Teil
habe das Bild etwas manipuliert, jetzt stimmt zwar die Farbe nicht mehr ganz aber das Muster ist besser zu erkennen
Sternentuch Teil 4.JPG
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.586
Standort
Stemwede
@Sage99 sieht gut aus. Die Tannen kommen richtig heraus. Mit was für eine Nadelstärke strickst du?
Gestern Teil 4 nicht mehr geschafft,kann ja nicht so lange stricken,dann sehe ich kein Muster mehr.
LG Laila :-56:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.558
@Sage99 sieht gut aus. Die Tannen kommen richtig heraus. Mit was für eine Nadelstärke strickst du?
Gestern Teil 4 nicht mehr geschafft,kann ja nicht so lange stricken,dann sehe ich kein Muster mehr.
LG Laila :-56:
danke

ich habe einen 4fädigen Bobbel und stricke mit Nadel Nr. 3
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
176
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
Das Muster sieht man auf deinem Foto nicht so gut, weil du es von oben fotografiert hast. Du musst leicht schräg fotografieren, damit man es besser sieht.
Vielen Dank für den Tipp. Was du alles weißt und kannst ist einfach fenomenal.👍
Ich kann auch bald Foto machen :smilie_girl_044_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben