Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich hatte wieder soviel um die Ohren das ich noch nicht mal Teil 2 angefangen habe. :red:, aber egal ist wie schon vom @BlueSequoia korrekt...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.153
Standort
NRW
Ich hatte wieder soviel um die Ohren das ich noch nicht mal Teil 2 angefangen habe. :red:, aber egal ist wie schon vom @BlueSequoia korrekt geschrieben, ja kein Wettbewerb. Und wenn ich meinen Kopf nicht frei habe und nur noch Fehler mache. ist mir auch nicht geholfen. Also immer schöm brav in meinen eigenen Tempo. Das wird schon.
 
B

BeatrixausU

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2019
Beiträge
17
20191210_160502.jpg
So, ich bin mittendrin im Teil 3,aber ich werde bestimmt noch ein bissl brauchen, bis ich fertig bin, es ist einfach so viel, was noch ansteht😉
Und da es ja nicht in Stress ausarten soll, mache ich eins nach dem anderen, heute steht noch Lebensmittel retten, Hundegeburtstag, Hunde gassi gehen, Katzen bürsten und Lateinvokabeln lernen mit dem Töchterchen an🤗
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.757
Bis jetzt hab ich die tolle Strickanleitung einfach immer abgespeichert. bis heute!!!
jetzt komm ich grad vom Wollkauf zurück und will mir das Tuch auch nachstricken. Leider hab ich keinen 1000 m bobbel gefunden, es wird deshalb wieder Sockenwolle, aber das ist mir eigentlich egal, bin nicht so heikel.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
144
Standort
Sachsen
Hallöchen,
ich verfolge eure Fortschritte bei dem Tuch und ich muss sagen, es sehen alle wirklich toll aus.
Ich hab mir die ersten Teile der Anleitung schon mal ausgedruckt aber ich fürchte ich muss die passende Wolle kaufen, obwohl ich hier so viel liegen hab.
Immer diese Virenverteilung.:quer::tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.215
Standort
Wien
Beatrix - auch sehr schön! Rottöne wie bei dir und Birgit haben bei diesem Tuch auch seinen besonderen Reiz.
Silvia - tröste dich, mir ging es ähnlich - man muss erst reinkommen.

Ich freu mich schon auf die neue Anleitung morgen! Brauche unbedingt entspanntes Stricken nach dem heutigen anstrengenden Tag.
 
Diane 12

Diane 12

Schüler
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
127
Beatrix dein Tuch gefällt mir super gut. Das hat sehr tolle warme Rottöne. 😍💞😍
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.015
Standort
NRW
Teil 1 ist sehr einfach, wenn man daran denkt, daß man auf der Rückseite drei linke Maschen übereinander,nach den Randmaschen hat. Dann ist die re Masche dran. Oft sind die einfachsten Dinge komplizierter, als schwierigere Dinge. Man denkt um zu viele Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.219
Teil 1 ist sehr einfach, wenn man daran denkt, daß man auf der Rückseite drei linke Maschen, nach den Randmaschen hat. Dann ist die re Masche dran. Oft sind die einfachsten Dinge komplizierter, als schwierigere Dinge. Man denkt um zu viele Ecken.
Uschi du verwirrst mich mit den drei linken Maschen von welcher Stelle schreibst du
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.671
Teil1+2.jpgDann will ich auch mal meinen Anfang zeigen, von der Wolle bin ich nicht so begeistert, weil die Sterne nicht wirklich schön heraus kommen, ich mach aber weiter und versuch mein Glück eventuell noch mit einer besseren Farbe :red:
Das Muster ist aber klasse, danke an @beate (reena) fürs entwerfen und @Anne Rother fürs Probestricken
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.598
habe nun meinen Mann zum Drucker geschickt, damit ich heute Abend wieder weiter stricken kann.
Wenn ich richtig geschaut habe, wird dieses Mal die breiteste Stelle bereits erreicht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.219
Anhang anzeigen 159866Dann will ich auch mal meinen Anfang zeigen, von der Wolle bin ich nicht so begeistert, weil die Sterne nicht wirklich schön heraus kommen, ich mach aber weiter und versuch mein Glück eventuell noch mit einer besseren Farbe :red:
Das Muster ist aber klasse, danke an @beate (reena) fürs entwerfen und @Anne Rother fürs Probestricken
Sabine, vielleicht bist du einen Hauch zu locker, aber die Sterne sind zu sehen, ich glaube das gibt sich
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.219
habe nun meinen Mann zum Drucker geschickt, damit ich heute Abend wieder weiter stricken kann.
Wenn ich richtig geschaut habe, wird dieses Mal die breiteste Stelle bereits erreicht.
Gerlinde, da liegst du nicht ganz richtig mit der breitesten Stelle
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.598
hab ich jetzt auch gemerkt, habe nur bis E geguckt und das F gar nicht mehr gesehen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.671
Danke für den Tipp @beate (reena) dann versuch ich beim nächsten Mal dünnere Nadeln.
Mal sehen wie sich das in meinem Kopf entwickelt, eigentlich ist beige sowieso nicht meine Farbe,
och werd`mal in meinem Fundus stöbern und hab dann ne Arbeit für die Feiertage :banane:
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben