Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Huhu, Sanny34 hat in der Adventskalenderlinksammlung einen Link zu einem Advents-Kal eingestell. Hört sich interessant an .... Vielleicht mag...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
Huhu,
Sanny34 hat in der Adventskalenderlinksammlung einen Link zu einem Advents-Kal eingestell.

Hört sich interessant an .... Vielleicht mag noch jemand mitstricken?

hier der Link zum Kal:


http://www.dibadu.de/Schneeverwehung

ich werde nicht mit dem Originalgarn stricken, obwohl dibadu tolle Garne hat, wie so viele andere Handfärber auch....


:habenwollen:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.950
Anne bin dabei. Werde Sowo nehmen. Muß morgen eh zu meinem Wollladen. Stellt sich nur die Frage der Farbwahl... :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
ja, ich hab meine Farbnsche mal weitergegeben. nun warte ich mal, was es wird ....
äfreu mich, dass Du mitmachst. vielleicht kommt noch wer dazu....
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Ich würde ja so gerne auch hier noch mitmachen, aber weiß nicht ob ich die Zeit finde. Mal schaun ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.928
Standort
Bockenem
mal schauen.... vielleicht finde ich auch Zeit :65:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.048
also ich muss passen, werde mir die Anleitung speichern aber mitstricken ist leider nicht drin
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.304
Standort
frankenland
Ich weiß auch noch nicht ob ich sofort mitmachen werde aber ich werde mir die Anleitung auf alle Fälle auch abspeichern.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.966
Ich bin auch :dancing: dabei.
Versteh ich das richtig 2 verschiedene Farben.Die Wolle soll 2 farbig sein und von den 2 Wollen je 150 g ?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.048
Martina - klick mal wenn du den Link aufrufst die dort angegebenen Garne an, bei denen steht auch die Mengenangabe, da kannst du erkennen wie die Einfärbungen sind
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.687
ich hab mir das auch mal angessehen, hört sich gut an :-) ich hab noch zwei Wollmeisen hier liegen, die könnten passen... :-)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.950
Ui es werden ja immer mehr... Super :banane:
Versprechen, das ich immer mitstricke, kann ich leider nicht.
Man hat ja auch noch einen Nebenjob, neben dem Handarbeiten. :dancing: :dancing: :dancing:
Aber ich werds versuchen....

Hab eben mal in meinem Wollevorrat gestöbert. Hab noch was passendes gefunden. Jetzt nur noch ne Kontrastfarbe besorgen. :banane:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.081
ich finde es auch toll, sowohl das gemeinsame Stricken als auch die vorgeschlagenen Garne. Und Leute, es wird grausliges Wetter, was ist da schöner als Stricken? Denkt daran, Hausarbeit wird maßlos überschätzt...Hauptberufe leider nicht...

Ich werde mal schauen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
und ich habe gerade Wolle geordert bei Dibadu :O

meine Wolldealerin hatte leider nicht so genau das, was ich wollte ... also kein Sowo-Projekt sondern aus dem tollen dibadu-Garn.

Ihr wollt wissen welche Farben? Ihr kriegt ein Foto, wenn ich sie habe. Ich hoffe, dass sie auch bis Sonntag da ist :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
Anna schrieb:
ich hab mir das auch mal angessehen, hört sich gut an :-) ich hab noch zwei Wollmeisen hier liegen, die könnten passen... :-)
Anna, jaaaaaa ..... :tagebuch4:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.950
So hab jetzt alles beisammen. Die Kombi gefällt mir richtig gut. Nun kann´s losgehen.....

Oje oje wieder sooo viele Projekte in der Weihnachtszeit :smilie_girl_216_1:

Aber was gibts schöneres..... :smilie_girl_116_1:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.966
Huhu,
Also nochmal :O ,ich weiß ich bin schwer von Begriff. 2 verschiedene Farben,je 3 Stränge.
Also versteh ich, das mein 2 verschiedene Farben mit je 300g Wolle braucht?

Stimmt das ?
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.423
Ja, so hab ich das die ersten zweimal auch gelesen. Hab dann mal die Wolle angeguckt.
Es heißt ja 3 Stränge Twisted Fifties pro Farbe. Die Stränge haben jeweils 50g mit LL 182m
Also 150g pro Farbe, für das ganze Tuch 300g - das kommt eher hin denk ich 8o

Ich hab mir den Kal mal vorgemerkt, weiß aber nicht ob ich das zeitnah mit dem Adventskalender hinkrieg :whistling:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.048
ja genau so wie Bella es schreibt - wenn ihr auf den Link vom KAL geht und die Wolle anklickt, kommt ihr in den Shop, da einen dieser Knäuel anklicken und da steht es dann genau beschrieben, im Prinzip drei aufeinander abgestimmte Farben je Farbe dann 100 g
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.423
ah, stimmt, hab ich wieder falsch gelesen. Sind ja drei Farben á 100g
hmmm....da steht was von zweifarbigem Patentmuster, das hab ich noch nie gemacht. Mit Farbverlaufswolle wird man da dann nicht hinkommen, oder?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.048
ich glaube da kannst du keine Verlaufswolle nehmen, so leicht in sich meliert kann ich mir vorstellen
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben