Wolle aufbewahren

Diskutiere Wolle aufbewahren im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab meine in Beuteln mit Zip und die in Boxen mit Deckel.
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.336
Ich hab meine in Beuteln mit Zip und die in Boxen mit Deckel.
 
#
Schau mal hier: Wolle aufbewahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.768
Standort
Wien
Ich habe mir auch schwedische Regale in mein Zimmer gestellt...zu erst dachte ich 2 werden schon reichen...:quer:...ich lache heute noch:quer:
Unglaublich wie viel Wolle hier viele haben! In meinem Schrank sind 6 Körbe, jeder Korb ist 50x42 cm groß, da passt schon ganz schön viel rein und sie wird ja auch laufend verarbeitet. Ich kaufe allerdings immer nur Wolle für ein bestimmtes Projekt und nur sehr selten spontan.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.118
Vor Jahren habe ich mir einen großen Pappkarton gekauft, der funktioniert wie ein Schuhkarton, nur in hübsch. Darin lagere ich meine ganze Sockenwolle.
Letztes Jahr ist noch eine Kunststoffbox für andere Wolle hinzugekommen, aber die reicht mir nicht mehr.

Die Idee mit dem Apothekerschrank von @Jannchen gefällt mir gut, ich mag diese Schränke und hätte endlich einen Grund, mir einen anzuschaffen.
 
chaoTinA

chaoTinA

mehr nähen als häkeln und stricken
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
112
Ich habe ein Regal, da sind unten drei sehr große Schubladen drin. In zwei Schubladen sind die Wollen so gestapelt, dass man beim aufziehen, sofort sieht, was vorhanden ist. In einer Schublade sind Plastiktüten. In jeder Plastiktüte ist die Wolle für ein Projekt samt der Anleitung.

Zwischen den Wollen habe ich Lavendelsäckchen gegen Motten. Die Säckchen kann man von Zeit zu Zeit drücken, dann aktiveren sich die Duftstoff neu (so von Guido bei Shopping Queen gelernt :16_1: ).
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich habe ein Regal, da sind unten drei sehr große Schubladen drin. In zwei Schubladen sind die Wollen so gestapelt, dass man beim aufziehen, sofort sieht, was vorhanden ist. In einer Schublade sind Plastiktüten. In jeder Plastiktüte ist die Wolle für ein Projekt samt der Anleitung.

Zwischen den Wollen habe ich Lavendelsäckchen gegen Motten. Die Säckchen kann man von Zeit zu Zeit drücken, dann aktiveren sich die Duftstoff neu (so von Guido bei Shopping Queen gelernt :16_1: ).
Ich habe Gewürzseife in die Wollbehälter getan....vertreibt auch alle unlieben Gäste.
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Unglaublich wie viel Wolle hier viele haben! In meinem Schrank sind 6 Körbe, jeder Korb ist 50x42 cm groß, da passt schon ganz schön viel rein und sie wird ja auch laufend verarbeitet. Ich kaufe allerdings immer nur Wolle für ein bestimmtes Projekt und nur sehr selten spontan.
Das ist beeindruckend selbstbeherrscht...:-60: Ich kaufe quasi NUR spontan Wolle und richte meine Projekte danach aus. Selten werde ich dann von einem Projekt so eingenommen, dass ich mir doch noch gezielt Wolle dafür kaufe. Ich lasse mich vom Material inspirieren, deshalb sortiere ich auch von Zeit zu Zeit meine Wolle neu... Dann kommen mir Ideen. Und ich liebe es, z.B. meine Baumwollschachtel anzuschauen, die Farben, die Stärken, die Kombinationsmöglichkeiten.... Und die Sockenwolle erst..... Ach, ein Vergnügen!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Also ich habe - außer im Keller - überall Wolle!
Etwas im Wohnzimmerschrank, aber nur wenig, viel im Arbeitszimmer in Kartons verpackt auf den Regalen und in 4 großen Schubladen eines Schrankes schön aufgereiht, etwas im Schlafzimmer (durch die neuen elek. Lattenroste passen die Unterbettkommoden leider nicht mehr drunter) und noch einiges - was mich aktuell nicht so anspricht - in luftdichten Tüten in den Einbauschränken im Dachgeschoß.
Ich will immer auf Klarsichtboxen umstellen, aber habe die passende Höhe noch nicht so richtig gefunden. von den gekauften gleichen Pappkartons, die farblich gut ins Zimmer passen, stehen immer 2 übereinander auf den Regalen.
Außerdem ist es vielleicht gut, wenn "Mann" nicht erkennt, was da so alles liegt, obwohl es da keine Probleme gibt, aber ihr kennt den Spruch: aus den Augen, aus dem Sinn......
Warte übrigens auf eine Bestellung, was wohl: Wolle :smilie_girl_299_1:
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Also ich habe - außer im Keller - überall Wolle!
Etwas im Wohnzimmerschrank, aber nur wenig, viel im Arbeitszimmer in Kartons verpackt auf den Regalen und in 4 großen Schubladen eines Schrankes schön aufgereiht, etwas im Schlafzimmer (durch die neuen elek. Lattenroste passen die Unterbettkommoden leider nicht mehr drunter) und noch einiges - was mich aktuell nicht so anspricht - in luftdichten Tüten in den Einbauschränken im Dachgeschoß.
Ich will immer auf Klarsichtboxen umstellen, aber habe die passende Höhe noch nicht so richtig gefunden. von den gekauften gleichen Pappkartons, die farblich gut ins Zimmer passen, stehen immer 2 übereinander auf den Regalen.
Außerdem ist es vielleicht gut, wenn "Mann" nicht erkennt, was da so alles liegt, obwohl es da keine Probleme gibt, aber ihr kennt den Spruch: aus den Augen, aus dem Sinn......
Warte übrigens auf eine Bestellung, was wohl: Wolle :smilie_girl_299_1:
Sehr sympathisch :welle: wenn ich etwas mehr Platz hätte, sähe es bei mir auch so aus:-12: Ich nenne nur 4 qm mein eigen und die habe ich leidlich gut ausgenutzt. Mein Mann hat immerhin eine eigene Werkstatt, ein Büro, einen Therapieraum und einen Schreibtisch im Wohnzimmer - von mir aus darf er jedes Wollfuzzelchen sehen....
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Habe mir extra eine große und eine kleinere Kommode mit je 4 Fächern zugelegt und darin ist nun meine Wolle und Garne. Zusammen hat das noch im Schlafzimmer Platz gefunden.
 
Thema:

Wolle aufbewahren

Oben