Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb?

Diskutiere Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @eule1808 Bist ein Schatz :tagebuch4:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
186
Ist ja noch viiieeel Zeit... hätte auch noch ein paar Ideen... ich denke, ich werde sicher noch eine umsetzen... aber nicht gleich...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
948
Standort
Sachs'n
Viiiiel Zeit? Ich dachte, es geht bis Montag und dann Zick? Schicht im Schacht? Ende Jelände? Aus die... okay okay. Ihr habts, glaub ich, verstanden.

PS: Ich bin raus.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.902
Beginn des Wettbewerbs: 1. Mai 2020
Anfang:
Ich gebe die Anleitung für 2 Einzelteilen vor, die könnt ihr dann einbauen wo ihr wollt.
Danach gestaltet ihr dann weitere Teile ! Wie viele bleibt euch überlassen.

Was am Ende entsteht ist euere Entscheidung !
Es könnte ein Gebrauchsgegenstand, ein Dekoartikel, ein Accessoires, ein Spielzeug, ein Taschenbaumler, ein Amigurumi , ein Puppen-bzw. Kinderkleidungsstück oder...………... werden.
Über die Gesamtgröße entscheidet ihr je nach Zeitvolumen, Ideenfindung und euerer Belastung.

Sicherlich habt ihr ganz viele Ideen !

Die Auswahl von Farbe und Material bleibt euch überlassen ( schaut euere Vorräte durch oder verbraucht Reste -es muss nicht immer eine Neubestellung sein),

Spielt mit den unterschiedlichsten Arten der Häkeltechniken ! (auch kleine Ausflüge in andere Techniken sind erlaubt

Die besten fünf Arbeiten erhalten einen Preis !
( 1. ein Anleitungsbuch, 2. einen Bobbel, 3 :- 5. je eine Häkelzeitschrift)
Edit: siehe Beitrag 7


Ihr habt 2 Monate Zeit ( bis Ende Juni)

Hier im Thread könnt ihr quasseln, euch austauschen, Bilder von Einzelteilen einstellen, euere Fortschritte dokumentieren.
Aber kein Gesamtfoto, das soll bis zur Abstimmung geheim bleiben !
Wir wollen ja auch rätseln, die Arbeit der Mitdesigner anerkennen und Spaß haben.

Also: Wer hat Lust und macht mit?
Anmeldung bis Ende April
.
Aber es kann auch noch begonnen werden ;wenn der Wettbewerb läuft
@Allysonn schau mal...ich hab dir nochmals die Ausschreibung hier rein zitiert, es wäre noch Zeit bis Ende Juni
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
881
Standort
Rees
Also bis zu meinem Geburtstag- das kann ich mir glaube ich, merken :quer:
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
139
Klasse, wenn immer noch einige dazu kommen. Meine Idee will nicht so recht, ist aber auch genug so. Bin dabei und wenn es später noch Gelingen sollte, dann wettbewerbsfrei in der Nachlese ...
Allen noch aktiven Künstlern viel Spaß und Erfolg!
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
274
Standort
Thüringen
@Allysonn Na dann mal ran an die Nadeln ( egal welche du zusätzlich zur Häkelnadel nutzt), sicherlich hast du eine Idee.
@GrecoGerti Da du immer so tolle Ideen hast, würde sich jede hier auf eine oder mehrere lg bei weitere Ideen freuen.
@SoS Sylvie du hast eine tolle Einstellung. Trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Einfälle.
Ich habe auch noch eine Idee - mal sehen, ob sich die zeitlich umsetzen lässt.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
Ich bin auch noch dabei, ich habe mich beim ersten, größeren Projekt heute weit vorgekämpft.

Das zweite, kleinere, musste ich erst mal spannen, eh ich weitermachen kann..

Also doppelt dabei!
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
274
Standort
Thüringen
@Maggy (Margareta) musst du immer dafür sorgen, dass Andere ins Schwitzen kommen ? Ja ich weiß, es ist für einen guten Zweck.
Dir viel Erfolg beim Zusammenbasteln deines 2. Designs.

@MrsJanice Gleich doppelt am Basteln ! Da hast du wenigstens Abwechslung, Wünsche dir, dass Beides ein Erfolg wird.

Ich verzweifle gerade an einem Verlaufsgarn. Die Farben wollen nicht so wie ich es mir vorstelle und nun ist Arbeit mit Schere und Frankfurter Knoten angesagt.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
317
Danke liebe Leute,
nach dem Tipp mit den 3 Stäbchen habe ich den Fehler auch gesehen!

Liebe Grüße :good:
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
274
Standort
Thüringen
@GrecoGerti @SoS @Helga *** @eule1808 @Blumenmädel @Maggy (Margareta)
@celtic lady @KaLa
Ich habe eine Bitte an euch: Würdet ihr mir per "Unterhaltung - PN" einen Titel für euer Design mitteilen.
An alle Anderen bitte gleich mit Titel.
Ansonsten habe ich euere Fotos auf ein einheitliches Format vergrößert bzw. verkleinert. Ich denke mal das war in euerem Sinne --soll doch für alle gleich sein.
Und dann noch die Gretchenfrage: Wer werkelt denn noch oder will noch anfangen ?
 
Thema:

Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb?

Oben