Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb?

Diskutiere Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @evamarie54 : Das ist ja gemein. Verstehe, dass dir die Lust vergangen ist, wäre aber schade. Ersatz muss also her, weil wir wollen doch deine...
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
317
Liebe Leute,
die Socken für meinen Sohn sind fertig, fotografieren muss ich sie noch, aber ich nehme mir jetzt die Zeit, wenn es auch nach dem Dienst und Gießen spät wird, 1/2 Stunde schaffe ich da auch noch, jedenfalls fange ich am Abend zu häkeln an, endlich! :19:
Ich verrate nur soviel, meines wird praktisch werden oder besser gesagt, fällig!

Liebe Grüße
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
274
Standort
Thüringen
@evamarie54 Das ist so was von ärgerlich. Lass dich mal knuddeln. Ich hoffe, du setzt deine Idee trotzdem noch um.
@Margit T. Deine Idee lässt sich hoffentlich gut umsetzen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Wieder ein neues Foto eingetrudelt, aber nun mal erstmals die gleiche Grundidee ganz unterschiedlich gestaltet. Also doch ein toller kreativer ( im Häkelclub würde ich sagen) Hühnerhaufen.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
139
Flecken in der Wolle ist sehr ärgerlich! Da ist die Lust dahin. Drücke dir die Daumen, Rohstoff zu finden für einen Neuanfang !!!
Vielleicht ist es ein Trost: Frau strickt/häkelt bis alles hübsch fertig ist (große Decke) ... das Werk wird verschenkt ... alle freuen sich und sind glücklich. Einige Zeit später wird die Decke gewaschen. Dabei wurde sie zum Albtraum .... lauter Löcher ... groß und klein ... hier und da ... Ein Werk für die Tonne. Da waren es Motten (!), die im Rohstoff ihr Unwesen getrieben haben und nach der ersten Wäsche wird der Grusel sichtbar.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
@Beka Da bin ich sehr gespannt, Du machst immer sehr geschmackvolle Sachen

@evamarie54 Sowas ist total ärgerlich finde ich, aber ich hoffe, Du findest anderes Garn und machst weiter mit!

@Blumenmädel wie niedlich, mit Sonne

@Wolliges wie spannend, die Farben klingen aufregend!!!

@SoS Das mit der Decke klingt nach Supergau und dann noch verschenkt...

@Margit T. Ich bin schon ganz neugierig!

@arivle Nette Grundidee, komisches Garn, grins, aber das hast Du ja selbst bemerkt!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.627
Ich stehe gerade etwas neben mir: es müssen beide vorgegebenen Teile in die Arbeit eingebunden sein?
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
274
Standort
Thüringen
@Beka Ja beide Teile ! Du kannst sie jedoch fortführen, applizieren, in 3-D gestalten oder auch falten bzw. reihen. Eine Kombination mit einer anderen Technik ist auch möglich ( dann 60 % gehäkelt)

@Blumenmädel Du bist ja kreativ, schon bei Nr. 3! Der Anfang ist toll !
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
276
Standort
Sachsen
@arivle Macht mir Spass hier mit zu häkeln.Und es sind überschaubare Projekte.

Wer ist denn überhaupt alles dabei?
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
317
@ Arivle,
hätte nicht gedacht, sitze anscheinend auf meiner Leitung! :smilie_girl_242_1: Normalerweise geht bei mir das Stricken und Patchworknähen klasse voran, aber ich zeige euch hier und an unsere Tüftlerin Arivle mein gestern probiertes Probestück.
Irgendwie muss bei mir ein Denkfehler dabei sein. Hängt mit den 2 Kettmaschen am Anfang einer Reihe zusammen, sieht aus, als wenn ich ein Stäbchen zuviel habe ( als Kettmasche) oder wird da im Häkelstsück anders gehäkelt. Das muss so sein.
Gehäkelt habe ich noch fast nie, aber es gefällt mir und darum will ich es häkeln, weiß doch welch tolles Stück daraus entstehen soll!
Bitte helft mir weiter! Herzlichen Dank bereits jetzt schon. Am Abend schaue ich vorbei!
Viele liebe Grüße
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.902
Margit ich glaube in die mittlere Lücke kommen nur drei Stäbchen rein
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
274
Standort
Thüringen
@Margit T. Der Fehler liegt in der Mitte - da kommen tatsächlich nur 3 Stb rein ---Jeweils in die Ecke: 3 Stb, 3 Lm, 3 Stb über die einzelne Lm kommen jeweils nur 3 Stb.

@Allysonn Es sieht hübsch aus und wäre sicher eine Möglichkeit, nach der 3. Runde weiter zu häkeln.
Verratet ihr uns mal: Wer ist eigentlich noch am Werkeln ?
 
Thema:

Wer hat Lust auf einen Designwettbewerb?

Oben