wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Mir gefiel bisher die Schattenschwester am besten. Warum kann ich nicht sagen. Bei der Sonnenschwester gefällt mir die Geschichte der...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
@Susl : es ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Für mich waren die Schattenschwester und die Mondschwester so, dass ich mich "durchkämpfen" musste, die Perlenschwester war meine liebste (da hätte ich nach dem Lesen am liebsten in Farben geschwelgt und zu Malen begonnen) und die Sonnenschwester fand ich auch sehr interessant. Vielleicht auch, weil ich die Suchtproblematik sehr interessant finde.
Mir gefiel bisher die Schattenschwester am besten. Warum kann ich nicht sagen.

Bei der Sonnenschwester gefällt mir die Geschichte der Vergangenheit auch nicht besonders. Es dreht sich in beiden Erzählsträngen viel um Alkohol. Es ist ja OK auch auf ein Thema wie Sucht einzugehen, aber ich finde es einfach zuviel des guten.
Vielleicht erklärt sich das alles am Ende des Buches. Da lass ich mich jetzt überraschen.
 
S

strickmamsel

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
53
Ich hab zu Ostern zwei Bücher von Monika Gruber bekommen, bin schon gespannt. Ich mag die Frau!!
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Ich habe jedes Buch der 7 Schwestern verschlungen und fand jedes auf seine Art sehr ergreifend.
Das letzte Buch mit der Auflösung war auch spannend , es war allerdings vieles vorhersehbar , wenn man die Bücher aufmerksam gelesen hat.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.437
Standort
Österreich
Ich finde den Band fad bzw irgendwie übertrieben. Wodka und Kokain auf fast jeder Seite.
Mir war das auch zu viel, aber den vergangenen Handlungsstrang fand ich sehr gut.
es ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Ja, das ist ja auch gut so. Dann kann man sich wenigstens darüber unterhalten.
Ich war seltsamerweise völlig fasziniert von der "Verschwundenen Schwester", weil ich die Irland-Problematik so unheimlich spannend finde. Der gegenwärtige Teil dieser Geschichte hat mich wiederum etwas genervt mit dem ewigen Hinauszögern.
Das letzte Buch mit der Auflösung war auch spannend , es war allerdings vieles vorhersehbar , wenn man die Bücher aufmerksam gelesen hat.
Auf diesen Teil bin ich wirklich schon sehr gespannt. Im Regal steht er ja, aber davor kommen noch ein paar andere Bücher dran, die auf meiner Leseliste stehen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Ich warte auf mein Kaufhaus Buch. Seit Donnerstag wartet es auf Abholung. 🥴
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Gestern habe ich das erste Kaufhaus Buch bekommen. Muss aber erst noch "Grausames Garn " zu Ende lesen. Irgendwie habe ich keine rechte Leselust,auch wenn ich das Buch gut finde.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.437
Standort
Österreich
Ich hab mir gestern den 2. Teil der "Kaufhaus"-Serie aufs Tablet geladen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Vor 2 Tagen habe ich mit der verschwundenen Schwester angefangen.
Hab gestern mit der Vergangenheit angefangen.

Der Gegenwartsteil gefällt mir überhaupt nicht. Total übertrieben.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Das sehe ich auch so. Aber die Vergangenheit hat mich fasziniert, weil man einen - wie ich glaube - sehr realistischen Einblick in die irische Geschichte erhält.
Da bin ich noch nicht sooo weit.
Der Anfang war etwas verwirrend, aber es entwickelt sich.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Das Kaufhaus Buch scheint wirklich gut zu sein. Ich werde mir gleich die anderen bestellen damit ich gleich weiterlesen kann.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Ich liebäugel auch mit der Serie.
Wenn nur nicht so viele ungelesene Bücher bei mir wären.......
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.437
Standort
Österreich
Wenn nur nicht so viele ungelesene Bücher bei mir wären.......
So geht's mir auch, ein ewiges Dilemma. :wacko:
Momentan habe ich 251 ungelesene Bücher in den Regalen und versuche diesen Stapel nun konsequent zu verringern. Heuer habe ich noch kein einziges Buch gekauft, nur aus der Onleihe geborgt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
So geht's mir auch, ein ewiges Dilemma. :wacko:
Momentan habe ich 251 ungelesene Bücher in den Regalen und versuche diesen Stapel nun konsequent zu verringern. Heuer habe ich noch kein einziges Buch gekauft, nur aus der Onleihe geborgt.
*Räusper* so wenig? Ich hab ca die 4-fache Menge ungelesene.

Leider stellen die im Supermarkt immer die Palette mit den Mängelexemplaren in meinen Weg. Ich komm da nie dran vorbei. Und ich finde immer was.....

Ich Kauf aber auch viel gebraucht. Viele Serien sammel ich so zusammen.
Bei uns in einemSozialkaufhaus gibt's oft das Angebot jedes Buch 10 ct. Jetzt verkaufen die aber eh schon zum Kilopreis.....
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Ich habe gerade einige Kisten Bücher "entsorgt ", das waren allerdings größtenteils alte gebundene Bücher, die wir jahrelang in der Mansarde gehortet hatten.

Mit entsorgt meine ich aber nicht im Müll, sondern an anderen Plätzen wo Bücher getauscht werden. Und im Zweiten Markt. ( Sozialkaufhaus )

Behalten habe ich noch Lieblingsbücher und Kinderbücher.

Ich lese jetzt hauptsächlich E-books , die nehmen keinen Platz weg oder ich gehe in unsre Leihbibliothek.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Ich habe bis vor Corona jahrelang in der Bücherei Lesestoff geholt. Was mich aber nie davon abgehalten hat, weiterhin welche zu kaufen.
O-Ton mein Mann: Frau warum gehst du zur Bücherei? Lies das was du hast!

Während Corona war es mir dann ehrlich gesagt zu umständlich in die Bücherei zu gehen.
Einlass nur nach vorheriger Terminvereinbarung, 3 Medien durften max. ausgeliehen werden, 10 Minuten Zeit zum aussuchen und dann bitte gehen.
Man konnte zwar direkt Vorort einen neuen Termin vereinbaren, aber der war dann oft erst 6 Wochen später.
Da ich Vielleser bin, waren mir die 6 Wochen zu lang bzw 3 Bücher für 6 Wochen zu wenig. Also hab ich meine Bestände "abgelesen" und gab dann irgendwann die Bücher abgegeben und bin nicht mehr hin gegangen.

Dank der Bücherei habe ich aber angefangen Krimis und Thriller zu lesen. Da hatte ich vorher nicht viel. Mittlerweile aber einen gehörigen "Grundstock". Oder Historische Sachen.....
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Ich habe auch an die 600 Bücher die ich noch nicht gelesen habe. Versuche auch sie abzubauen. Bin aber zur Zeit keine Leseratten und lass mich dann doch hier wieder verführen. Im E-reader lese ich nicht so gerne.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.437
Standort
Österreich
*Räusper* so wenig? Ich hab ca die 4-fache Menge ungelesene.
Dann bin ich ja beruhigt und hab ein Argument für meinen Mann.

Ich hatte auch mal einen noch größeren SuB, aber irgendwann habe ich mich von den Uralt-Büchern getrennt, von denen ich gar nicht mehr wusste, wie die überhaupt zu mir gekommen sind. Sie sind dann alle schön langsam im öffentlichen Bücherschrank gelandet.
Frau warum gehst du zur Bücherei? Lies das was du hast!
Das hör ich auch sehr oft, obwohl ich gar nicht in die Bücherei gehe, sondern nur über die Onleihe ausborge. Der Reader verrät mich halt immer.

@Punto, mir geht es auch so. Der Reader ist eher eine Notlösung. Früher war er ein handlicher Begleiter auf dem Arbeitsweg. Seit ich in Rente bin, nutze ich ihn weniger, aber zum Ausborgen ist er doch ideal, weil ich nicht alles kaufen mag, was ich lesen will und die Onleihe auch eine sehr gute Auswahl hat.
Am liebsten sind mir Hörbücher, ideal beim Handarbeiten, weil man mit dem Selberlesen keine Zeit verliert.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben