Weihnachtssterne in der Lena 12/2003

Diskutiere Weihnachtssterne in der Lena 12/2003 im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; In der Lena 12/2003 sind Klöppelbriefe für ganz einfach zu arbeitende -aber dennoch sehr hübsche-Weihnachtssterne enthalten :) Ciao Marion
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
In der Lena 12/2003 sind Klöppelbriefe für ganz einfach zu arbeitende -aber dennoch sehr hübsche-Weihnachtssterne enthalten :)

Ciao Marion
 
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Danke Marion,
werde ich mir gleich morgen zulegen.
In der neuen Anna (kommt am 15.11.raus) sollen dieses mal auch Weihnachtsklöppelsachen drin sein.

Sylke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Sylke,

die Vorankündigung in der Anna habe ich auch gesehen. Sobald das Heft da ist, werde ich es auch vorstellen. Die Lena habe ich abboniert und erhalte sie deshalb immer ca. 2 Tage vor dem Erscheinen.

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in der anna sind wunderschöne kleine motive als Fensterbilder vorgestellt, Kartenmotive, dann Kerzen, Tannenbäume, Engelchen ich finde es sind sehr schöne Motive lg chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

ich habe heute die anna bekommen (wegen abo eher). die klöppelbriefe sind klasse - mir gefallen sie jedenfalls.

es sind 13 modelle abgebildet, die frau noch wunderbar variieren kann. es sind typische x-mas-motive, wie tannenbäume, engel, schneemänner und kerzen. ob nun als anhänger geklöppelt, als einsatz für glasteller oder "innenleben" für glaskugeln. und wie immer in unterschiedlichen schwierigkeitsgraden.

das einzige, was mir vom motiv her sehr gut gefällt, aber mir etwas bedenken gibt, ist ein schlitten, der von 3 rentieren gezogen wird für ein glaskerzenhalter. ich habe die befürchtung, dass sich dieses motiv auch in gestärktem zustand im "ufo" verbiegt und somit in der mitte herunterhängen könnte - dann wäre die schönheit dahin - ich werde es aber mal nachklöppeln und es ausprobieren.

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Petra,

habe heute auch die Anna gekauft. Gebe dir recht, es sind recht nette Motive. Deine Bedenken bei dem Rentierschlitten sind wahrscheinlich angebracht. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt, welches du uns ja dann hier hoffentlich berichten wirst. Bei mir fällt in diesem Jahr die Weihnachtsklöppelei aus, da ich mit meiner Tischdecke mehr als genug beschäftigt bin und da drückt auch noch der Ausstellungstermin.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

ich werde es in diesem jahr wohl nicht mehr schaffen - ich bin noch mit den tischbändern für meine hp beschäftigt und außerdem kommen am 1. und 2. advent noch kundsthandwerkermärkt, bzw. hobbybörsen - dafür brauche ich noch "kleinkram" - aber der kommentar kommt - nur geduld....

petra
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

kann mir bitte jemand sagen, von welchem verlag die lena ist???? ich wollte sie mir wegen der klöppelbriefe kaufen..... ich habe sie noch nicht einmal in der eigentlich gut sortierten bahnhofsbuchhandlung bekommen - ich will es jetzt mal direkt über den verlag probieren.....

noch eine frage an marion: sind dort jeden monat klöppelbriefe drin??? bei der anna ist es ja nicht immer so.

petra
[/SIZE]
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Lena

Hallo Petra,

hier ist die Adresse von der LENA

OZ Verlag GmbH
Römerstr. 90
79618 Rheinfelden

eMail ozverlag@oz-bpv.de

Es sind selten KB in der Lena.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi helga,

danke für deine mühe - ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht was das bestellen direkt über den verlag (insbesondere burda) angeht und denke, dass es hier wohl auch so sein wird.

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Petra,

irgendwie ist mir deine Anfrag bezüglich der Lena untergegangen, aber Helga hat gottseidank ausgeholfen.

Helga hat recht. In der Lena sind, wie auch in der Anna, immer wieder sporadisch Klöppelbriefe. Da ich die Lena jedoch abboniert habe, werde ich euch immer rechtzeitig informieren, wenn es eine Klöppelseite gibt.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

na das trifft sich ja gut, da ich seit jahren die anna aboniere - ich sage euch dann, wenn da was drin steht....

petra
 
Thema:

Weihnachtssterne in der Lena 12/2003

Oben