Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Nadeleule die Socken habe ich mir angeschaut, die sind ja himmlisch schön! 💖 Es war übrigens gut, daß das mit dem Knipsen gestern Morgen nicht...
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.114
@Nadeleule die Socken habe ich mir angeschaut, die sind ja himmlisch schön! 💖

Es war übrigens gut, daß das mit dem Knipsen gestern Morgen nicht geklappt hat: hatte danach einen Fehler gefunden und eine Masche war mir abgehauen. Da war dann nix mehr zu retten, da kam das Ribbelmonster! :1041:
Die Kontrastfarbe ist eh ziemlich untergegangen, dafür nehme ich jetzt eine andere.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.691
Ladder Back habe ich mir jetzt auch angesehen. Möchte ich auch ausprobieren. :O
Habe gestern ARD Buffet gesehen. Bin am überlegen ob ich passende Wolle da habe.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
@Nadeleule
das Ladderback stricken ist wirklich sehr einfacher, es und dir gefallen.
Strick ja auch viel Fair Isle… und da musst du wirklich drauf schauen das du deine Maschen nicht zu eng ziehst.


wenn Ich euch einen Tipp geben darf..
nimmt die Masche noch in der Hauptfarbe auf, finde das die Ma dann schöner wird
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Ab heute werde ich weniger stricken.
Zumindest die nächsten Wochen.
Meine Sucht Nr. 2 ist ab heute wieder möglich.

Heute wurden bei Berchtesgaden bzw im Moment werden sie nach oben gebracht 2 Bartgeier ausgewildert.
Sie sind in einer Felsnische untergebracht und können dort beobachtet werden. Dort bleiben sie bis sie fliegen können und das Gebiet verlassen können.
Mich hat schon im letzten Jahr das Bartgeier Fieber gepackt. Das sind solch wunderbare Tiere.

Aber ab und an Greif ich auch zum Strickzeug. Die Socken müssen fertig werden und das Shirt auch endlich
 
J

jacwie

Strickie
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
104
@Susl :
Ich stricke im Sommer auch weniger, Garten, Geocaching, Reisen, Fahrradtouren und Walken haben da oft Vorrang. Manchmal stricke ich dann nur zweimal die Woche. Momentan bin ich noch an einem Lace-Tuch in Gange.
Richtig stricksüchtig war ich mal vor 6 bis 8 Jahren, auf das Level möchte ich gar nicht wieder zurück.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.307
Standort
NRW
@Nadeleule
das Ladderback stricken ist wirklich sehr einfacher, es und dir gefallen.
Strick ja auch viel Fair Isle… und da musst du wirklich drauf schauen das du deine Maschen nicht zu eng ziehst.


wenn Ich euch einen Tipp geben darf..
nimmt die Masche noch in der Hauptfarbe auf, finde das die Ma dann schöner wird
Also die erste Reihe?
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.114
Ich beschreibe mal wie ich das gemacht habe.
Nach dem Bündchen habe ich noch 5 Reihen glatt rechts in Schwarz gestrickt. In der 6.Reihe habe ich mit Schwarz alle 4 Maschen eine Zusatzmasche aufgenommen (aus einer Masche zwei herausgestrickt). In der 7. Reihe habe ich die Zusatzmasche mit der Kontrastfarbe (Rot) abgestrickt und in Reihe 8 dann endlich mit dem Muster losgelegt. Das Ganze sieht bislang so aus:
PIC_0013.JPG
Ich hoffe das war jetzt nicht allzu kompliziert. :-56:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
mein Restetuch ist gestern abend fertig geworden, nun muss ich noch die Fransen einknüpfen. Die Anfangs- und Endfäden der einzelnen sgtreifen werden nämlich nicht vernäht, sondern zu Fransen umfunktioniert.
An der 2. Spargelsocke habe ich dann noch die Ferse gestrickt. Möchte beides fertig morgen Abend in den Koffer packen können. Aber heute ist es schon so schön, dass wir vielleicht doch mal einen faulen Tag im Strandkorb verbringen werden. (Da kann man aber trotzdem stricken)
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.180
Ich stricke an meine A socken fürs bingo
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Ich habe gestern mitrag nach einer einfachen Sockenanleitung gesucht, weil ich auf der Terrasse nicht an meiner Stola aus einem Strickladenbuch stricken woĺlte. Das fertige Stück ist zu warm auf den Beinen bzw. rutscht immer auf die Erde!

Und da am Donnerstag schon der nächste Bingo-Buchstabe kommt, sollte es ein flottes Projekt werden. Gefunden habe ich die Anleitung Ash-Socks auf Ravelry, strickt sich ruck-zuck, ist auch was für unterwegs, kurz gesagt, bin bei der 1. Socke schon am Fuß!
Durch die Aufteilung 5 Runden glatt und danach 10 Runden Muster entsteht der Anreiz, noch einen Block zu stricken und noch einen und noch einen........
Heute nachmittag geht's weiter.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.691
Ich wollte gestern mal zwischendurch etwas anspruchsvolleres machen, als Pulli, Anoixee oder neue Tuch ( soll nicht heißen das ich das nicht gut finde), aber Abwechslung mag ich ja , und habe dann die Schmetterlingssocken angefangen. Machen total Spaß und ich will heute bei allem etwas weiterkommen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe im Moment nichts auf den Nadeln, absolut nichts.
Muss mir erst überlegen, was ich stricke bis das Junisockenmuster kommt.
Allerdings habe ich genügend schmutzige Wäsche aus dem Urlaub mitgebracht, die will gewaschem gebügelt und wieder aufgeräumt werden.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.640
Ich sitze gerade bei dem schönen Wetter mit meinem Strickzeug auf der Terrasse.

Wir haben gerade gegrillt.
Auf dem unbewohnten Nachbargrundstück haben wir etwas süßes gesehen.
Da ist eine Ricke mit ihrem Kitz.
Das Grundstück ist etwas verwildert, viele Büsche, Bäume und hohes Gras, dort fühlen die sich wohl und es stört sie niemand.

LG Birgit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Ich sitze gerade bei dem schönen Wetter mit meinem Strickzeug auf der Terrasse.

Wir haben gerade gegrillt.
Auf dem unbewohnten Nachbargrundstück haben wir etwas süßes gesehen.
Da ist eine Ricke mit ihrem Kitz.
Das Grundstück ist etwas verwildert, viele Büsche, Bäume und hohes Gras, dort fühlen die sich wohl und es stört sie niemand.

LG Birgit
oh wie schön.

Ich werde jetzt auch mein Strickzeug holen, gegrillt haben wir heute auch, nur mit dem verwilderten Nachbargrundstück kann ich nicht dienen. :16_1:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben