Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; So, den RVO-Pullover habe ist gestern fertig geworden (auch das lästige Fäden vernähen erledigt), jetzt geht es an den Rest der Decke. Das...
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
So, den RVO-Pullover habe ist gestern fertig geworden (auch das lästige Fäden vernähen erledigt), jetzt geht es an den Rest der Decke.

Das nächste größere Projekt steht dann an, da mein Sohn sich eine Strickjacke wünscht.

 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.156
@RitaHip Fair Isle habe ich auch schon gestrickt und es würde mich nicht wundern, wenn ich das Gleiche Lehrvideo geguckt habe wie du! :3:Habe mir erst ganz schön einen abgebrochen und gedacht das schaffst du nie! :16_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.970
Berichte bitte unbedingt 🙏

@silberlocke dein Fingerring ist ja wieder was ganz was anderes. Der würde mir auch noch zusagen.
Das sind meine "Schmuckstücke":
Anhang anzeigen 198510
Der Hut ist sogar für vier Fäden.
Diese beiden Dinge habe ich auch. Der kleine ist noch von meiner Mutter, also gibt es ihn schon sehr lange. Bei dem Hut hält die kleine Metallschiene überhaupt nicht. Die muss ich mit einem Gummi einklemmen, aber gut finde ich ihn, da er für 4 Fäden ist
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.292
Standort
Pforzheim
Hab gestern mal wieder Gebutstagsstinos angefangen. Nebenbei will ich ein angefangenes Tuch fertig bekommen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.346
@RitaHip Fair Isle habe ich auch schon gestrickt und es würde mich nicht wundern, wenn ich das Gleiche Lehrvideo geguckt habe wie du! :3:Habe mir erst ganz schön einen abgebrochen und gedacht das schaffst du nie! :16_1:
Ging mir ähnlich. Aber letzten Endes hast du's geschafft - richtig?
Beim Handquilten mit mehreren Stichen auf der Nadel hatte ich auch zuerst das Gefühl, als hätte ich noch nie eine Nadel in der Hand gehabt. Aber den Dreh hatte ich dann auch schnell raus.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.767
Bin am Socken stricken, bei einem Tuch und kann jetzt das andere Tuch zu Ende abketten.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.110
Standort
Buttenwiesen
Ich bin seit heute Nachmittag wieder daheim.
Hab erstmal Koffer mit Dreckwäsche ausgepackt. Muss schauen ob der kleine noch was braucht bevor er am Montag ins Berufsorientierungscamp fährt.
Möchte heute noch meine R-Socken anschlagen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.156
Ging mir ähnlich. Aber letzten Endes hast du's geschafft - richtig?
Beim Handquilten mit mehreren Stichen auf der Nadel hatte ich auch zuerst das Gefühl, als hätte ich noch nie eine Nadel in der Hand gehabt. Aber den Dreh hatte ich dann auch schnell raus.
ja ich habe es geschafft. Die hier X-Ray waren der Anlass. :-39:
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich finde ab und zu muss man sowas einfach machen, und wenn man es dann geschafft hat fühlt es sich unheimlich gut an.

Für mich geht es heute mit den R-Socken und der Doubleface-Mütze weiter
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.346
Die hier X-Ray waren der Anlass. :-39:
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Ich finde ab und zu muss man sowas einfach machen, und wenn man es dann geschafft hat fühlt es sich unheimlich gut an.

Für mich geht es heute mit den R-Socken und der Doubleface-Mütze weiter
Die sehen ja richtig gruselig aus. :quer: Aber hast du super hinbekommen. Bei mir war der Anlass ein großes Fair Isle Tuch mit Steek.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.055
Standort
NRW
Hab Socken mit R wie Rosengarten auf der Nadel.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.392
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben