Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; @Juletrule : Danke für den Link - wunderschöne Bilder und sehr interessant die Farbkombinationen kennenzulernen, obwohl ich weit davon entfernt...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Juletrule : Danke für den Link - wunderschöne Bilder und sehr interessant die Farbkombinationen kennenzulernen, obwohl ich weit davon entfernt bin selbst Bilder zu entwerfen ;) Und dass du beidhändig sticken kannst, da sag ich nur: wow :) Stickst du jetzt dein Schachbrett?
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Ich hab richtig Bock auf das Schachbrett, aber ich hab mir fest vorgenommen immer nur ein Projekt auf einmal zu machen.
Beim Fuchs fehlt nur noch der Hals und der Kopf, danach werde ich das Schachbrett anfangen. Den Hasen und den Bär, die noch zum Set gehören schieb ich dann erstmal nach hinten.
Beidseitig ist gar nicht so schwer @celtic lady . Meine Rechte Hand ist unter dem Stickrahmen und macht den schwierigen Part, die linke muss nur die Nadel entgegen nehmen und wieder einstechen. Es fühlt sich erst komisch an, aber man gewöhnt sich schnell dran. Es ist wirklich leichter als ich dachte.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Und hier nun das fertig Bild von meinem HAED:


Mit dem nächsten fange ich um Silvester an. Das nächste HAED hat ca. 4000 Kreuze mehr als dieses hier.

@Juletrule , das hört sich irgendwie kompliziert an. Ich würde bei meinem Nähstich bleiben ;).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Manu101 : dein HAED ist traumhaft schön geworden - eine Wahnsinnsarbeit. Bin schon neugierig welches Motiv du für den nächsten gewählt hast.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
HEAD sind einfach der Wahnsinn!! Ein Träumchen von Stickbild, @Manu101 :love: .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow - Manu das Bild sieht gigantisch aus :welle:
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
@Manu101 Der HEAD ist wunderschön geworden. Darf man eigentlich "Gratulation" sagen bei einen so großen Werk?:-2::19:

Hast du uns eigentlich schon verraten, was dein nächster HEAD wird?

Nochmal zum zweihändig sticken. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, sich umzugewöhnen, wenn man jahrelang anderes gestickt hat.
Ich habe es aber grad mal vor etwas über einen halben jahr überhaupt gelernt, und noch gar keinen verfestigten Stickstil, von daher fällt es mir vermutlich auch leichter, weil ich mich nicht umgewöhnen muss.
Aber es ist wirklich nicht kompliziert.
Ich finde es auch angenehmer, als den Rahmen in der linken Hand zu halten, das geht irgendwann ins Handgelenk und vor allem für die Schulter, da die rechte Hand nicht mehr so ausladende Bewegungen machen muss.

Die Dame benutzt war keinen Ständer, aber der Q-Snap ist groß genug, das es funktioniert.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Danke für all die Likes und lieben Kommentare :).

Hast du uns eigentlich schon verraten, was dein nächster HEAD wird?
Nein, hatte ich noch nicht und werde es auch nicht. Soviel sei verraten, es ist von Lisa Parker, das ist die Hauptdesignerin und hat 74002 Kreuze aber auch nur 86 Farben.

Danke für den Link @Juletrule. Doch, das kenne ich.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
@Manu101 Der HEAD ist wunderschön geworden. Darf man eigentlich "Gratulation" sagen bei einen so großen Werk?:-2::19:

Hast du uns eigentlich schon verraten, was dein nächster HEAD wird?

Nochmal zum zweihändig sticken. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, sich umzugewöhnen, wenn man jahrelang anderes gestickt hat.
Ich habe es aber grad mal vor etwas über einen halben jahr überhaupt gelernt, und noch gar keinen verfestigten Stickstil, von daher fällt es mir vermutlich auch leichter, weil ich mich nicht umgewöhnen muss.
Aber es ist wirklich nicht kompliziert.
Ich finde es auch angenehmer, als den Rahmen in der linken Hand zu halten, das geht irgendwann ins Handgelenk und vor allem für die Schulter, da die rechte Hand nicht mehr so ausladende Bewegungen machen muss.

Die Dame benutzt war keinen Ständer, aber der Q-Snap ist groß genug, das es funktioniert.
Ich hab mir schon einige Male überlegt, mir einen Stickrahmen mit Ständer zu kaufen, weil mich das Umgreifen mit der rechten Hand bei großen Teilen extrem nervt. Bei kleinen Stickereien ist der Weg ja nicht so weit, da stört es mich nicht.
Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, das auch mal mit eine Q-Snap ohne Ständer auszuprobieren. Wäre mal eine Idee. Ich sticke ja eigentlich ohne Rahmen. @Juletrule Danke für den Link.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Danke für all die Likes und lieben Kommentare :).
Nein, hatte ich noch nicht und werde es auch nicht. Soviel sei verraten, es ist von Lisa Parker, das ist die Hauptdesignerin und hat 74002 Kreuze aber auch nur 86 Farben.
Hab jetzt mal die Designs von Lisa Parker angesehen. Sie sind schön, für mich aber etwas dunkel. Trotzdem wäre das eine oder andere total süß. Bath Time LP hat es mir besonders angetan. Das Gesicht der Katze ist absolut genial :quer: .
Das und noch drei andere würden mir schon gefallen ^^.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wofür du dich entschieden hast, und auf deine Fortschritte. Auch, wenn es noch ein BISSCHEN dauern könnte ^^.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Manu101 : Jetzt hast du meine detektivischen Fähigkeiten herausgefordert. Auf deine Angaben trifft nur ein Bild zu - also wenn das stimmt dann weiß ich welches es ist - aber: ich sag nichts ;)
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
@Juletrule Das mit dem Stickrahmen aufbauen kenne ich. Ich habe im Wohnzimmer eine Stickecke aufgebaut....und wo sticke ich...auf der Coutsch. Am schnellsten geht es, wenn man es sofort zur Hand hat.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
So, habe gestern den Fuchs fertig gestellt.
Jetzt habe ich erstmal genug von dem Motiv, auch wenn Hase und Bär noch fehlen.

Stoff für das Schachbrett habe ich eben umsäumt und das Garn auf Bobbins gewickelt. Mitte ausgezählt ist auch schon - es kann losgehen.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
@Maggy (Margareta) Deine Mappenhülle in der Galerie ist ein Traum.
Hast du vorher genau ausgemessen und wie hast du das Innere gestaltet? Wahrscheinlich so ein Einschlag, meine ich auf den Bilder zu erkennen.
Es ist jedenfalls ganz toll!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.432
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Juletrule Innenseite ist mit Vichy Baumwollstoff gefüttert, habe alles mit Hand genäht ,denn mein Nähmaschine streikte als ich sie nötig brauchte, die Außenseiten sind zusammen genäht mit Überwindlingstich ( so wie man einen Biscornu näht )
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
164
Alles mit der Hand, oje..
So viel Arbeit, die sich aber geloht hat.
Ist deine Nähmaschine jetzt wieder ganz?
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben