Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; sieht toll aus
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.215
Standort
Wien
Danke @Manu101 : ich habe Stramin für die Festigkeiten und Vlies damit es ein bisschen dicker ist genommen. Wie geht's dir mit der Box?
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
371
....ich habe mich mal an eine Mitteldecke gewagt...mal schauen ob ich durch halte....
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
18
@Berlinchen: Die Vintagerose ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde Deine Rose sogar schöner als das Original, da Du auf das goldfarbene Glitzergarn verzichtet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
724
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
@Berlinchen, wie groß ist denn die Rose eigentlich. Nur die Rose!

@celtic lady, morgen kommt der letzte Teil des Sals raus. Ich werde aber erst alles über Weihnachten zusammennähen. Da habe ich meine Ruhe und Nerven für sowas. Im Moment geht es mit HAED gut vorran und da will ich nun nicht aufhören.

@Deianeira , dein Schwein sieht bis jetzt toll aus. Ich glaube, das ist auch das erste gestickte Schwein, was ich sehe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.215
Standort
Wien
@Deianeira : Das Schwein find ich total lieb - freu mich schon darauf das fertige Bild zu sehen!

@Manu101 : Ja, für das Zusammennähen braucht man gute Nerven! Mal sehen wie es mir mit dem Deckel geht - werde mir das morgen ansehen. Ich würde die Box schon noch gerne vor Weihnachten fertig bekommen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
724
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Na @celtic lady hast Du den letzten Teil gesehen? Ich habe mir sowas gedacht. Sie kommt immer wieder mit neuen Herausforderungen ;). Ich mache jetzt mein HAED erstmal fertig und dann noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk zwischendurch und dann gehe ich an das Nähen von der Box.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.215
Standort
Wien
@Manu101 : Ja, hab´s gesehen und auch schon mit dem Zusammennähen angefangen - wieder sehr kompliziert. Das Biscornu oben finde ich aber sehr süß - das ist eine schöne Überraschung :) Werde aber wahrscheinlich keinen Strassstein verwenden.
 
Esther78

Esther78

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
48
Standort
Heinsberg
Oh ich habe auch früher so viel gestickt... wenn ich nicht seit 9 Jahren Socken stricken würde... :-56: :red: ich muss unbedingt für das Jahr 2020 noch 2 Weihnachtstischdecken sticken in Kreuzstich und vorgezeichnet...das habe ich am liebsten...:biggrin1:.
 
Juletrule

Juletrule

Schüler
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
144
@Manu101
Fertig mit dem HAED - yeah!:welle:
Bin gespannt auf das Photo.
@Berlinchen
Das Freebie ist wiklich schön. Das Motiv gefällt mir gut.

Schaut mal was ich eben gefunden habe, ist nicht nur für Kreuzstich:
Es geht um DMC Farbpaletten, wenn man ein eigenes Muster entwirft und nicht sicher ist welche Farben passen oder in welche Richtung man gehen möchte.
Ich finde sie super spannend und soooo schön:
DMC Thread Color Palettes For Cross Stitch And Embroidery

Mein Sticken momentan:
Beidhändig sticken klappt super und ist auch schneller.
(Und ich finde auch irgendwie schauts ein bissl ordentlicher aus.)
Aber die Anfangshürde ist höher, weil ich den Stickrahmen erst aufbauen muss, ich nehme ihn nicht mehr einfach so in die Hand mal zwischendurch.

Schönen 3. Advent euch allen.
Happy Stitching.:smilie_girl_279_1:
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben