Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hab mir die Anleitung schlussendlich ja dann auch geholt, die Motive sind einfach ZU schön 🙈 . Ob und wann ich sie mache, steht, wie bei Allem von...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
BeitrÀge
4.908
Standort
OÖ
Hab mir die Anleitung schlussendlich ja dann auch geholt, die Motive sind einfach ZU schön 🙈 . Ob und wann ich sie mache, steht, wie bei Allem von mir, in den Sternen. Muss ja auch nicht die ganze Box sein, man kann ja die Motive auch einzeln zu Verzierungen verwenden.

Die Box sieht richtig fantastisch aus, aber ich wĂŒrde mich da garnix reingeben trauen! HĂ€tte Angst, dass die wunderschöne Stickerei dann leidet 🙈 .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
Ach ja, du hast ja alles Original - hab nicht mehr daran gedacht.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Ne, das war nicht bestellbar vor dem Sal. Ich habe das mir letztes Jahr bei dem Sal gekauft gehabt. Den Sal aber bis heute nicht beendet *hust, fehlt nur noch das ZusammennÀhen.....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
Ne, das war nicht bestellbar vor dem Sal. Ich habe das mir letztes Jahr bei dem Sal gekauft gehabt. Den Sal aber bis heute nicht beendet *hust, fehlt nur noch das ZusammennÀhen.....
??? Es gab denselben SAL schon voriges Jahr?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
BeitrÀge
4.908
Standort
OÖ
@Manu101
Welches FĂŒllmaterial ist das denn? Hab grad Fragezeichen ĂŒber dem Kopf schweben :1041: .
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady, nein es gab einen anderen SAL letztes Jahr. Und zwar wurde dieses hier gestickt und genÀht:

@kex, es heisst Timtex und ist eine Einlage. Weiß nicht mehr wo ich das gekauft habe, war aber auch nicht einfach zu finden gewesen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
@Manu101 : Genau, jetzt erinnere ich mich. Ich werde es mit Stramin versuchen (ist ja auch als Möglichkeit angefĂŒhrt), bin aber noch nicht dazugekommen. Morgen geht unser CAL weiter, aber fĂŒr den SAL sind ja 14 Tage Zeit.
 
Juletrule

Juletrule

SchĂŒler
Mitglied seit
24.04.2019
BeitrÀge
164
Ich bin so gespannt wie es ausschaut, wenn es fertig wird.
Ich drĂŒck euch die Daumen @celtic lady und @Manu101 das es funktioniert mit dem KĂ€stle bauen, wĂ€r sonst schade um die schöne Stickerei.

Im Moment komm ich selber irgendwie nicht so viel zum Sticken, aber heute ist mein "neuer" Stickring angekommen, denn ich bei ebay gefunden habe. GĂŒnstiger und vor allem viel besser erhalten, als die anderen Angebote.
DSCF4044 (Kopie).JPG
Werde versuchen 2 hÀndig zu sticken, bin gespannt, wie sich das ausgeht.

Happy Stitching! :smilie_girl_279_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
Werde versuchen 2 hÀndig zu sticken, bin gespannt, wie sich das ausgeht.
Das könnte ich glaub ich nicht. Meine linke ist doch viel ungeschickter wie meine rechte Hand. Da bin ich gespannt ob das klappt.
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

KĂ€rtchenbastlerin
Mitglied seit
18.02.2017
BeitrÀge
541
.....ich bin gerade am vernÀhen.
Handtuch ist zumindest schon mal bestickt....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
@Manu101 : Hast du schon mit dem ZusammennÀhen des ZOE-Sals begonnen und wenn ja, wie geht es dir damit?

Ich habe heute angefangen und finde es sehr schwierig. Zuerst das Einstechen in die bereits gestickten BS - da hab ich die FĂ€den kaum erwischt und nun das Durchsticken durch 2 Schichten, Stich fĂŒr Stich muss ich von vorne und von hinten die richtige Stelle finden und einstechen. Es geht sehr, sehr langsam voran. Außerdem geht mir das Garn bald aus. Also das macht keinen Spaß mehr, aber das Ergebnis wird den Aufwand hoffentlich lohnen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Nein, ich habe noch nicht angefangen. Ich bin aber ehrlich, da es ja nur die 2 oder 3 NĂ€hte sind, habe ich ĂŒberlegt ob ich es nicht mit der NĂ€hmaschine mache. Man sieht es im Endeffekt nicht ;). Ich habe intensiv am HAED gearbeitet und war auch gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
Ja, NĂ€hmaschine wĂ€re eine Möglichkeit - fĂŒr mich nicht, das wĂŒrde ich nicht so genau schaffen, aber du bist ja geĂŒbter im NĂ€hen. Naja, ich mach mal weiter. Beim HAED fehlt jetzt aber nicht mehr viel, oder?
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es machen werde. Mich stören da so ein zwei Sachen an dem ZusammennÀhen, aber eher vom Handling her und werde das andersder angehen.
Beim HAED habe ich vielleicht noch an die 2000 bis 2500 Stiche zu machen. Es nÀhert sich dem Ende. Ist noch recht viel FlÀche und dann noch einige Einzelstiche.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.771
Standort
Wien
Meine Box ist fertig zusammengenÀht. War sehr aufwÀndig immer die zusammenpassenden Schlaufen der BS zu finden, teilweise durch 4 Schichten hindurch. NÀhen ist halt nicht meine StÀrke. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. NÀchste Woche kommt dann noch die Ausarbeitung des Deckels.

Box.jpg
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben