Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; das stimmt allerdings
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.217
Standort
Am liebsten ganz weit weg🌄
Guten Morgen, ich habe nur alles für mein Stickprojekt zusammen. Die Vorlage geht über eine A4-Seite.
Meine Frage: Wie merkt ihr euch, wo ihr grad in der Vorlage seid, grad bei einfarbigen Flächen? Ergibt es sich von selbst, oder markiert ihr euch die Stelle irgendwie?
Lg sabine
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
1.962
Sabine, was stickst Du denn gerade?
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
933
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Wie gorss ist denn am Ende das gestickte Bild als solches? Event. sonst oben links anfangen und nicht in der Mitte, wenn man Angst hat zu verrutschen. Ich habe mir noch nie was an den Mustern markiert.
 
B

biggi58

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
6
Hallo Berlinchen,
ich habe ein magnetisches Brett DIN A 4 mit einem magnetischen Reihenzähler, das geht wunderbar.
Bei grösseren Stickbildern habe ich mir Kopien gemacht und da die Reihen weggestrichen.
Liebe Grüße Birgit
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
421
Ich ziehe mir eine Kopie und male die gestickten Reihen farbig an.
 
H

HeidiS

Anfänger
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
74
Standort
Gifhorn
>ich arbeite grundsätzlich nur mit Kopien, und dann mit dem magnetischen Brett mit dem ebenso magnetischen Lineal. Klappt bestens.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.217
Standort
Am liebsten ganz weit weg🌄
Am Ende ist das Bild etwas größer als A4.
Ich werde mir dann vielleicht Kopien der einzelnen Abschnitte machen und diese dann farblich markieren.

Danke für eure Tipps.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.325
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Kopien auch vergrößern. So mache ich es immer bei Strickvorlagen.
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
477
Hallöchen in die Nadelrunde,

nachdem ich das Badehandtuch für meinen Neffen fertig habe...ist nun das nächste Projekt am Start.
Badetuch für meine Freundin...es wird was ''berufliches'' werden.Der Frisierstuhl ist schon mal drauf gestickt.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
1.962
@Manu101 Wie toll das aussieht, klasse. Stickst Du Kreuzstich? Bin nicht ganz sicher.
 
Nimmermehr

Nimmermehr

Anfänger
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
12
Standort
BaWü
Sieht schon sehr schön aus @Manu101 👍

Ich habe an meinem HAED jetzt den Stoff getauscht, weil ich zum Einen Probleme mit dem Sehen hatte und zum Anderen die Stoffabdeckung nicht befriedigend fand. Vorgegeben ist beim HAED Leinen 25ct mit 2 Strängen über 1 Faden. Der erste Teil wird mit mitternachtsblau gestickt, also fast schwarz.
Nun bin ich auf Zweigart Lugana 25ct umgestiegen. Damit komme ich deutlich besser klar. Allerdings geht es trotzdem nur sehr langsam voran.

Das HAED ist übrigens Mini Frost Dragonling, Design by Michele Sayetta, Artwork by Jasmine Becket‐Griffith. Es soll ein Geschenk für meine Tochter werden. Ich hoffe, ich werde fertig, bevor sie groß ist 😄
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben