Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ach Rita, wenn das dein einziges "Problem" ist:smilie_girl_253_1:, verteile ich gern noch ein paar Kreativ-Viren. :smilie_girl_255_1: Da ich...
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
88
Standort
NRW
Ach Rita, wenn das dein einziges "Problem" ist:smilie_girl_253_1:,

verteile ich gern noch ein paar Kreativ-Viren. :smilie_girl_255_1:

Da ich selbst Jahrzehnte Kreuzstich gestickt habe,
kann ich dir sagen, der Übergang zu Ajour ist recht einfach.
Hardanger braucht mitunter schon etwas Mut, um die Löcher ins Gewebe zu schneiden.

An einer Handarbeits-Pandemie bin ich doch gern Schuld.
Soll ich noch weiter sticheln? :smilie_girl_128_1:Oder
befasst du dich schon mit nem Grundlehrgang Ajour bzw. Hardanger.:smilie_girl_076_1: *duck und wech*

*ganz tief duck und flink weit weg flitz*
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
88
Standort
NRW
Na das war ein lustiges Sticken an der Mitteldecke.
Die Farbe ist so beruhigend, das mir das "Sandmännchen"
einfach das Licht ausgeknipst hat beim Sticken. *gähn*schlummer*schnarch*
Ich hoffe, das sich das in den nächsten Tagen noch ändert. Sonst muss ich umdisponieren.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Ach Rita, wenn das dein einziges "Problem" ist:smilie_girl_253_1:,

verteile ich gern noch ein paar Kreativ-Viren. :smilie_girl_255_1:

Da ich selbst Jahrzehnte Kreuzstich gestickt habe,
kann ich dir sagen, der Übergang zu Ajour ist recht einfach.
Hardanger braucht mitunter schon etwas Mut, um die Löcher ins Gewebe zu schneiden.

An einer Handarbeits-Pandemie bin ich doch gern Schuld.
Soll ich noch weiter sticheln? :smilie_girl_128_1:Oder
befasst du dich schon mit nem Grundlehrgang Ajour bzw. Hardanger.:smilie_girl_076_1: *duck und wech*

*ganz tief duck und flink weit weg flitz*
Kannst ruhig weiter sticheln, Jule :smilie_girl_036_1: Ich weiß ja, dass ich ein Luxusproblem hab. Ich will einfach zu viel, und mein Tag hat halt auch nur 24 Stunden.:smilie_girl_031_1::smilie_girl_153_1::smilie_girl_278_1:

In der Theorie hab ich mich schon öfter mit diesen Techniken beschäftigt. Und an Literatur fehlt's auch nicht. Ich bin ja von der Sorte "Autodidakt". Ob es ums Klöppeln geht oder Filetknüpfen/-sticken, Richelieustickerei.
In der "Anna" gab es vor vielen Jahren immer diese tollen Lehrgänge, als es noch kein YouTube gab. Damit hab ich damals klöppeln gelernt und Richelieustickerei und auch das Filetknüpfen. Ich hab die ganzen Lehrgänge fein säuberlich gesammelt. Und wenn mich dann mal der Rappel packt, dann............:smilie_girl_279_1:
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
88
Standort
NRW
:-39: Das kommt mir verdammt bekannt vor. (Sind wir verwandt???):quer:
Sowohl die Sorte "Autodidakt" gepaart mit "Papiertiger",
als auch alle weiteren kreativen Luxusproblemchen.
Nur bei den Handarbeitstechniken gehen wir leicht unterschiedliche Wege.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Zumindest seelenverwandt. :wink1:
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
88
Standort
NRW
Kurz zum eigentlichen Thema "Was stickst du gerade?"
Treffende Antwort wäre derzeit: "MÜLL!!!":motz:

Boah, ich bin schon lange nicht mehr so gefoppt worden von einer Nadelarbeit!
Erst penne ich farblich bedingt tagelang drüber ein. Das hat sich nun gegeben.
Jetzt fordert mich das Motiv heraus..keule:
Alles, wirklich alles bis auf ein Ecklein wird diagonal gearbeitet.
Tja und ich Dummbatz arbeite einen Teil des Eckleins im 90° (richtig) und den anderen Teil im 45° Winkel.:86:
Das ist natürlich schon 2 Stunden her. Also darf ich nun alles bis zu dieser Stelle wieder auf machen. *heul*
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Jule, lass dich erst mal drücken. :tagebuch4:Das ist echt blöd. Aber wenn's dich tröstet. So was kennen wahrscheinlich alle Stickerinnen. Und das Auftrennen dauert für gewöhnlich auch noch länger als das Sticken. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
88
Standort
NRW
Ich muss hier mal kurz durchhüpfen.
Der Rohbau der achteckigen Mitteldecke ist fertig.*yippie*
Die Farbe ist nachbearbeitet und entspricht nicht meiner Handarbeit.

Kreuzfestons im Oktagon.JPG

Die Vorlage ist aus Elkes Ideen Nr.11.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Die sind ja süß 😊
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.516
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Seit heute habe ich meine neue Brille , nach den Läserungen, wenn ich mich an sie gewöhnt habe krame ich auch wieder meine UFO's raus und versuche wieder eu sticken, habe das sehr vermisst in den letzten Monaten .
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben