Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Sticke gerade viele kleine Einzelmotive- gedacht für Karten oder kleine Säckchen( sofern ich mich mal an die Nähmaschine wage🙈😂😂😂)
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Hallo zusammen,

da es im Hardanger-Forum derweil doch recht einsam zu geht.
Habe ich mich durch vorrätige Kreuzstichmotive und Packungen gewühlt.
Dabei ist mir ein Quilt "Mice Babies" von Janlynn in die Finger gefallen.
Ohne Eile und ohne zukünftigen Besitzer*in werde ich mich mit der Babydecke beschäftigen und prokrastiniere die doppelten Linkssäume an 2 fertig gestickten Mitteldecken damit.:smilie_girl_035_1:
Diese Säume sind mir immer ein Gräuel.

Vielleicht hat ja Jemand ein "Geheim"Tipp für mich,
wie ich doch noch Freundschaft mit den Säumen schließen könnte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.090
Wieso machst du dir im Hardangerforum keine Motivationsbox auf, liebe @needle12

da könntest du deine Fortschritte zeigen und ihr würdet es beleben...
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
1.980
@Christa Vielen Dank für die Info, werde eine Motivationsbox eröffnen, ich denke morgen.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Die Babydecke ist zwar noch nicht fertig. (zeigen darf ich sie euch ja nicht)

Aber heute trudeln die Materialien für ein neues Projekt ein.*freu*
Dafür muss ich zwar noch ein bisschen experimentieren und vermutlich "Lehrgeld zahlen".
Weil meine Theorie nicht unbedingt zur praktischen Ausführung passen wird.
Tja! Wo ein Wille ist, findet sich bekanntlich auch ein Weg.
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
29
In den letzten Wochen bin ich nicht wirklich viel zum Sticken gekommen, daher ist das Weihnachtsbild jetzt erst fertig geworden. Die Vorlage ist aus dem Internet.

Rentier__02.04.2021.jpg
 
Deianeira

Deianeira

Anfänger
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
29
Und dann habe ich auch gleich ein Frühlingsbild angefangen. Leider sind keine Garnangaben dabei, daher muss ich immer wieder ausprobieren und neu sticken. Die Vorlage ist von Alisa.

Frühling__02.04.2021.jpg
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
956
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Habe nun mehr die 3. Seite von der Geisha fertig. Es fehlen nur noch die Blüten, das sind aber so Fuzzelstiche mit 3 Stiche weiß und 1-2 Stiche beige pro Blüte. Das hebe ich mir auf oder wenn ich Lust habe. Von Fuzzelstichen habe ich im Moment durchs HAED eigentlich mehr als genug ;).
 

Anhänge

2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Die Kreuze auf der Babydecke neigen sich dem Ende. Es sind nur noch 8 Paar Augen und 4 Näschen.
Danach lauern nur noch die Konturen in 15 Farben.:76:

Trotzdem liebäugele ich bereits mit neuen Projekten.
Derzeit in der engeren Wahl eine Ajour Mitteldecke, Ton in Ton, achteckig und
ein Hardangerdeckchen, monochrom.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Ich habe mein neues Projekt vorbereitet, eine achteckige Mitteldecke.


Die Hilfs-Heftfäden waren im Bild nur schlecht zu erkennen,
deshalb habe ich die Farbe entfernt.
Der Stoff ist im Original grün.

Ich bin dann mal sticheln! :p046:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Derzeit in der engeren Wahl eine Ajour Mitteldecke, Ton in Ton, achteckig und
ein Hardangerdeckchen, monochrom.
Jule, du bist dir hoffentlich schuldigst bewusst, dass du hier eifrig am Virenstreuen bist. Ajour 😍 Hardanger😍 Wenn du so weiter machst, werde ich dem Kreuzstich doch noch untreu.:1041::smilie_girl_197_1:
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben