Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ohne die Puppe bzw. diese müsste unkenntlich sein
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sowas habe ich vor Jahren mal für einen Bekannten gewerkelt. Er und Sohnemann hatten sich einen Trabi gekauft und restauriert. Zum Geburtstag gab's dann das rosa Klorollen-Kleid mit einem Ken drin! :quer:
Theoretisch müsste ich noch Bilder von dem Kerl haben, dürfte ich eines davon wohl hochladen?
ohne die Puppe bzw. diese müsste unkenntlich sein
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
Mich hat der bunte Bobbel von Karin die ganze Zeit angelacht und ich hab nun ein RVO-Shirt in Netzoptik begonnen. Die Anleitung heißt "charmanter Begleiter" auf cp und ich hab noch selten so eine gute und anschauliche Anleitung gelesen. Alles sowohl verbal, mit Häkelschrift und mit Fotos erklärt.
Hier mal mein bunter Anfang:
Häkelshirt anfang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Der Anfang sieht schon sehr schön aus

LG Birgit
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Gestern Abend habe ich die Stricknadeln mit der Häkelnadel getauscht und häkle grade mal Topflappen für das T vom Buchstabenbingo.
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Könnt ihr mir mal helfen?

In der Zwischenzeit hab ich das Tuch weitergehäkelt und mir gefällt es überhaupt nicht- werde es also aufribbeln.

Ich glaube als Stola gearbeitet wäre das viel besser. Das Muster ist nämlich sehr hübsch.
Wißt ihr, wie ich das Muster mit einer Luftmaschenkette beginnen kann?

Danke schon mal🌺
Viele Grüße von Sonja 🌺
 

Anhänge

Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Das Muster ist aus einem Video im Internet. YouTube . Häkeltuch 3D. Es werden immer drei Stäbchen in das erste Stäbchen vom Vorreihenpäckchen von hinten( wie Reliefstäbchen) gearbeitet. Drei Luftmaschen immer als Lücke.

Aber es wurde praktisch von der Spitze aus gearbeitet/ zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trix-Li

Trix-Li

Anfänger
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ein Top
Hab sicherlich seit 20 Jahren nicht mehr gehäkelt, nur gestrickt. Muss alles nachschauen 😅

Weiss jemand von euch wie man einen halben LM Bogen abnimmt?16850383482902204155097732268119.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
Das Muster ist aus einem Video im Internet. YouTube . Häkeltuch 3D. Es werden immer drei Stäbchen in das erste Stäbchen vom Vorreihenpäckchen von hinten( wie Reliefstäbchen) gearbeitet. Drei Luftmaschen immer als Lücke.

Aber es wurde praktisch von der Spitze aus gearbeitet/ zugenommen.
Ich hab mir das angesehen. Ich denke, dass du eine Zahl von LM, die durch 6 teilbar ist plus 3 anschlagen kannst und dann in der 1. Reihe 3 Stb (1. Stb. durch 3 LM ersetzen) und dann 3 LM, 3 Stb. im Wechsel und schließen auch mit 3 Stb. Dann kannst du immer nach der ersten LM-Lücke beginnen, die Maschen mit hinteren Reliefstäbchen zu drehen. Die letzten 3 Stb. würde ich wieder normal häkeln, um einen regelmäßigen Rand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
Gerade habe ich alle Mini-Fuzzel-Teile von meinem Dino fertiggehäkelt. Morgen nähe ich ihn dann zusammen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.777
Standort
Wien
Hallo zusammen
Ein Top
Hab sicherlich seit 20 Jahren nicht mehr gehäkelt, nur gestrickt. Muss alles nachschauen 😅

Weiss jemand von euch wie man einen halben LM Bogen abnimmt?
Du könntest mit einer oder mehrerer Kettmaschen (je nach Größe) entlang des LM-Bogens bis zur Hälfte häkeln.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.541
Standort
Niedersachsen
Hallo, warum möchtest du abnehmen? Ist der Stück zu Breit? Renatew
 
Trix-Li

Trix-Li

Anfänger
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ein Top
Hab sicherlich seit 20 Jahren nicht mehr gehäkelt, nur gestrickt. Muss alles nachschauen 😅

Weiss jemand von euch wie man einen halben LM Bogen abnimmt?Anhang anzeigen 203673
habs rausgefunden
Du könntest mit einer oder mehrerer Kettmaschen (je nach Größe) entlang des LM-Bogens bis zur Hälfte häkeln.
Danke 🙂 Habs gestern noch herausgefunden. Habs genauso gemacht, wie du es mir beschrieben
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
546
Heute wird das Kisa T-Shirt angehäkelt. Ist eine kostenlose Anleitung von Hobbii und ein schönes Mitnahmeprojekt für Unterwegs.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben