Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Na dann viel Glück
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
212
Standort
Duisburg
Ich häkle gerade ein Make me-Take me Netz für Schwiegermutter. Mit dem kleinen Kater immer noch eine Herausforderung, da kommt mir so ein einfaches Projekt gerade recht. Nebenbei versuche ich das Kerlchen zu erziehen, damit er checkt das Wolle tabu ist.
Na dann viel Glück
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Auch wenn ich die Ecke noch nicht fertig habe warte ich auf den nächsten Teil der Anleitung.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Wahrscheinlich wurde vergessen das heute der 15. ist :O
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
es gab den Teil schon, allerdings war keine Häkelschrift dabei. Vielleicht hat sie deshalb noch nicht weiter freigegeben :1049:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Bin seid heute Vormittag immer wieder am schauen und habe nichts gefunden.
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
212
Standort
Duisburg
Guten Abend
Ich habe mir heute das nächste Ufo vorgenommen. Ist was abstracktes. Ein Oberteil für mich, aber nicht in Standard gehäkelt. Mache Morgen ein Foto, ist wohl noch nicht fertig.

Ich gehe jetzt schlafen :smilie_girl_005_1:
Bis Morgen
Lg Chyla
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Habe langsam das Gefühl das ich die Anleitung erst bekomme wenn ich soweit bin. Sind immer noch circa 20 Reihen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Vielleicht fange ich nächste Woche mal mit dem Mystery an, der mir zusagt. Oder auch nicht. Mal sehen was kommt
Meinst du den von Nicje? Der hat nämlich schon angefangen und außerdem hab ich verstanden, man muss dafür einen Bobbel bei ihr kaufen?

Ich hab das nämlich verwechselt mit dem "Chrystal Faith CAL", der morgen beginnt. Das ist aber kein Mystery sondern wieder eine Decke - ich finde sie sehr schön. Irgendwie juckt es mich in den Fingern!
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ja. Der von nicje. Aber der ist ja schon fertig.
Nein, man musste nix kaufen. Ich hab mir die drei Teile abgespeichert. Mal sehen, wann ich anfangen kann 🙈
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Ja. Der von nicje. Aber der ist ja schon fertig.
Nein, man musste nix kaufen. Ich hab mir die drei Teile abgespeichert. Mal sehen, wann ich anfangen kann 🙈
Danke, das hab ich dann zuerst versäumt. Ich bin nun auch in der Gruppe und hab mir die Anleitung angesehen. Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht mitgemacht habe (man wusste ja am Anfang noch nicht was es wird), weil es mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt. Werde also passen, aber natürlich gerne dabei zuschauen was du daraus zauberst :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Also ihr Lieben, ich konnte nicht widerstehen und hab mir Wolle für den Chrystal Faith Cal besorgt. Ist kostenlos und der 1. Teil ist schon online. Falls noch jemand mithäkelt könnte ich ein eigenes Thema dafür aufmachen. Ich finde die Anleitung so schön!

Muss mich direkt beherrschen, dass ich nicht gleich anfange, aber ich will noch zumindest den Pulli fertigstricken. Die Septembersocken gehen dann hoffentlich nebenbei.

Edit: nur zur Klarstellung: kostenlos ist die Anleitung, nicht die Wolle ;)
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Argh, die Decke ist wirklich toll. Diesen Monat ist aber Wollsperre :( Strom/Gasrechnung ( alle 4 Monate) war fällig und Männe hat Geburtstag.
Hast Du die original Wolle gekauft oder eine Alternative?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Argh, die Decke ist wirklich toll. Diesen Monat ist aber Wollsperre :( Strom/Gasrechnung ( alle 4 Monate) war fällig und Männe hat Geburtstag.
Hast Du die original Wolle gekauft oder eine Alternative?
Nicht original, ich wollte mir die Farben selbst zusammenstellen. Schade, weil die Poly-Wolle ist doch recht günstig, aber man braucht schon viel.
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
212
Standort
Duisburg
@celtic lady
Hallo, ich finde die Decke nicht. Würde sie mir gerne mal anschauen. Kannst Du mir helfen?
Lg Chyla
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland

Mein Foto, meine Häkelei
Du hast mir grad den Tag versüßt .... Ich schau dein Einhorn an und denke so: "Das Tier hat eine verlüffende Ähnlichkeit mir David Bowie!" und dann hab ich herzlich angefangen zu lachen.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben