Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Profi bin ich nicht wirklich ... möglich ist es, nur könnte es zu fest werden denke ich. Eventuell wenn die die NS 3,5 und 3 hast mit diesen...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.184
Habe eine Frage an die Profi-Häklerinnen unter Euch. Habe mit einem Dreieckshäkeltuch gestartet und habe Teil 1 mit der Häkelnadel-Nr. 3 fast geschafft. Laut Anleitung soll ich den 2. Teil mit einer halben Häkelnadel-Nr. weniger, also 2,5 häkeln, leider habe ich keine 2,5-er Nadel. Aber ich habe eine 2-er Nadel, ob dies auch möglich ist? Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
Profi bin ich nicht wirklich ...
möglich ist es, nur könnte es zu fest werden denke ich.
Eventuell wenn die die NS 3,5 und 3 hast mit diesen beiden probieren? Oder weiter machen mit 3 und etwas fester häkeln?
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.001
Standort
Wetteraukreis
Das eine Tuch habe ich fertig. Dann ist da noch ein Loop und die Celtica Decke, wo ich an einem Streifen gerade weiter arbeite. Dann muss ich den Seelenwärmer noch demenstsprechend zusammennähen, aber irgendwie fällt bei mir nichtder Groschen wie das wirklich funzt. Wahrscheinlich denke ich da wieder zu kompliziert ;)
Was neues fange ich erst an, wenn ich mind. 2 Streifen von der Celtica fertig habe ^^
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@Manu101 : hast du ein Rechteck, das du zum Seelenwärmer falten willst? In diesem Fall musst du das Rechteck an der kurzen Seite einmal in die Hälfte falten (es wird dann noch länglicher). Dann werden die beiden Teile links und rechts an der offenen Seite bis ca. 15 cm vor der Faltlinie (das sind dann die Armlöcher) zusammengenäht oder zusammengehäkelt. Dann eventuell noch alles schön umhäkeln - et voila! ;)
Hoffe das war klar und ist überhaupt die Art von Seelenwärmer, die du gerade häkelst ;)
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
179
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich bin wieder dran eine windeltorte zu bauen.Aktuell bin ich bei der Babydecke.Erstmal in rosa danach noch eine in blau.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.458
Standort
Wien
Ich hab gestern doch tatsächlich ein Ufo in meiner Wolltruhe gefunden 😲
Ein halbrundes Tuch mit verkürzten Reihen. Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, aber ich glaube, die Wolle war mir im Sommer letztes Jahr zu warm zum verarbeiten.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.727
Bin immer noch an der dritten Ecke. Dabei kommt nächsten Mittwoch der erste Teil der Umrandung. Aber erst muß dann noch die vierte fertig werden. :O
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben