Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich werd jetzt erstmal meine Mütze fertig häkeln. Kopf fang passt muss nur noch länger werden.
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Ich werd jetzt erstmal meine Mütze fertig häkeln.
Kopf fang passt muss nur noch länger werden.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Klasse Bettina, 32 Stück, das ist schon eine sportliche Leistung. :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Ich häkle viele Einzelteile gerade, ich mag Topfpflanzen fertigen. Das Buch liegt ja schon länger , aber erst jetzt habe ich mal Lust drauf. Allerdings viele Einzelteile, die dann später auch noch zusammen genäht werden wollen. Aber egal, ich habe ein nettes Zwischenprojekt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Mein Knoten im Kopf ist endlich geplatzt. Hatte doch so große Mühe mit den Blüteninneren der Orchidee. Nun die Nacht noch bisserl gefrickelt, nun siehe da ich habe endlich die Anweisung verstanden. Mein Denkproblem , auf einmal stand was mit, am Stb 3 KM .
Tja Ich hatte nicht verstanden gehabt , das die wortwörtlich in das letzten Stb nur gemeint war am Stäbchen entlang, um eben wieder zum Anfangsring zu gelangen ohne das es an Höhe verliert. Nun ist meine Welt wieder in Ordnung. Ok zusammen nähen der Blüte üben wir noch mal ein bisserl, die erste sieht nicht so wirklich nach Orchidee Blüte aus. Aber das System stimmt nun. :banane:Und ich bin ja nicht auf der Flucht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@Gospelgirl : Freut mich, dass du nun die Lösung gefunden hast und nun wieder ein tolles Projekt machst. Pflanzen und Blüten zu häkeln ist ja wirklich keine einfache Sache. 🌺 🌸
Du bist auch eine richtige Mutmacherin! Wollte meine Strickerei nach dem gefühlt 100sten Mal ribbeln schon aufgeben, aber nach deinem Beitrag hab ich es doch nochmal versucht und es sieht ganz gut aus :)
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich bin schon wieder auf woll suche (windeltorte nr 4).Eine kollegin ist schwanger.Baby kommt nächstes Jahr.Da ich noch nicht weiss ,ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.schon mal die Farben zusammen stellen,damit ich dann loslegen kann.ich hoffe es wird ein mädchen.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
966
Standort
Sachsen
Oh @Gospelgirl das wird sicher toll. Bei mir liegt noch ein Ufo vom Orchideentopf.

Habe gerade etwas für mein Freundschaftskissen fertig gehäkelt. Und nun stricke ich erst mal weiter bis das nächste Häkelprojekt gestartet wird.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Ich bin noch bei meiner Mütze dran.
Die muss noch 30cm lang werden. XD
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Beka das nenn ich eine Fleißarbeit, wow.. du hast eine andere Art Geduld als ich

@Gospelgirl deine Orchidee sieht schon richtig gut aus, ich bin gespannt auf das Endergebnis


Ihr Lieben, in eigener Sache, @celtic lady und ich, wir machen eine Mitmachaktion.

Es gibt eine gehäkelte und eine gestrickte Variante!

Wir freuen uns über jede, die mitmacht!!

Circular Stola
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Meine Mütze muss länger werden.
Damit der Dutt da reinpasst. XD
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Habe noch 2 Reihen an meinem Tuch vom vorletzten Mustersatz. Würde es gerne komplett häkeln, aber dafür wird das Garn nicht reichen. Gut, das das Tuch schon einen früheren Abschluss hat.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Aktuell beschäftige ich mich mit den Blättern der Orchidee. Im Original wird durch die letzte Reihe ein dünner Draht durchgeschoben. Gefällt mir optisch so rein gar nicht. Also dann eben auf der letzten Reihe 1 Reihe Fm mit eingehäkelten Draht gesetzt. Schon ganzes Stück besser, aber war noch nicht der Brüller.
Im Dritten Versuch nun habe ich eine andere Version der Runde 3 gemacht und dann die FM mit den Draht. Nun sieht es so aus, wie ich es mag. Also steht an , noch 3 Blätter machen . Wie so oft , kleine Variationen können ein Gesamtbild prägen. :-25:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben