Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Anne Rother Die Tasche ist toll geworden, die Elefanten sehen aus, als wenn immer der hintere sich am Schwanz des vorderen festhält - sehr süß 😍 🐘
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.458
Standort
Wien
@Anne Rother Die Tasche ist toll geworden, die Elefanten sehen aus, als wenn immer der hintere sich am Schwanz des vorderen festhält - sehr süß 😍 🐘
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.793
Ja, das war aber meiner Maschenanzahl geschuldet. In der Vorlage halten sie sich nicht am Schwänzchen fest :tagebuch4:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
386
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
386
Habe einen Einkaufsbeutel gehäkelt. Basis war die Anleitung der gehäkelten Variante in unserer Gemeinschaftsaktion "Circular Stola".
Eine super Idee für einen Einkaufsbeutel.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.010
Habe eine Frage an die Profi-Häklerinnen unter Euch. Habe mit einem Dreieckshäkeltuch gestartet und habe Teil 1 mit der Häkelnadel-Nr. 3 fast geschafft. Laut Anleitung soll ich den 2. Teil mit einer halben Häkelnadel-Nr. weniger, also 2,5 häkeln, leider habe ich keine 2,5-er Nadel. Aber ich habe eine 2-er Nadel, ob dies auch möglich ist? Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
125
Standort
NRW
Ich bin im immer noch an dem Windspiel.
Nicht zu fassen wie lange ich brauch
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.727
Ver suche die dritte Ecke der Minou-Decke fertigzubekommen. Am 15. kommt der erste Teil der Umrandung raus. Bis dahin muß ich noch die vierte schaffen.
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
125
Standort
NRW
Nee ist ja kein Stress. XD
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Bei Nicje gibt es gerade einen neuen Mystery. Mal sehen, ob ich mich den auch noch dazwischenschiebe. Ich bin ja am Besten wenn ich unter Zeitdruck arbeiten muss 🙈🤣
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.420
Standort
Wien
Ich "umrandeumrundeumrandeumrunde" die nächste Grannydecke, sehr meditativ,
Die erste Runde dauert immer lange weil man ja genau einteilen muß und zählen, dass die gegenüberliegenden Seiten die selbe Maschenanzahl haben. Aber danach geht es chillig weiter.

Und nein, es ist mir nicht zu fad, entweder sitze ich m Garten und lasse mich von den Naturgeräuschen berieseln. 🐔, zu sehen auf meinem neuen Avatar:quer:Das gibt Energie.
In der Nacht und im Winter lasse ich mich vom Fernseher berieseln. Natur und Musiksendungen eignen sich da sehr gut dazu.:dancing:
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.085
Standort
NDS
Ich versuche mich derzeit an einer Windspirale, ist anfängergeeignet ;)
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.298
Nachdem am Freitag 3 windspinner das haus verlassen haben, musste ich für nachschub sorgen,
da hab ich mal mitgerechnet wieviel maschen so ein Teil hat,
anschlag ; 85 lm und eine reihe fm,
2.reihe in jede fm 3 stb= 255 stb
3.reihe in 1stb =2 hstb und ins nächste 3 hstb = 637 stb
nun noch eine rückreihe fm. und wenn ich 1x trickse sind es am ende 1700 maschen:smilie_girl_020:
und, nein mir ist nicht langweilig es macht spass diese teile zu häkeln
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.373
Standort
NRW
Meine Orchidee hat nun schon Blätter erhalten , fehlen noch Stiel und 1 Knospe. Und dann alles zusammen machen. :red:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben