Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Anleitung

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Anleitung im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Meine Lieben, nun ist es so weit, wir wollen mit Euch wieder was handarbeiten. Nachdem ich von verschiedenen Seiten auf ein Tuch angesprochen...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
Meine Lieben,

nun ist es so weit, wir wollen mit Euch wieder was handarbeiten.

Nachdem ich von verschiedenen Seiten auf ein Tuch angesprochen worden war, dass ich im Design-Wettbewerb hatte und das einfach zu arbeiten ist.

Also haben @celtic lady und ich die Köpfe virtuell zusammengesteckt, dem Kind einen Namen gegeben und sie hat auch noch eine gestrickte Variante designt, so dass wir Euch die Circular-Stola als Mimach-Aktion für Häkler:innen und Stricker:innen anbieten können.

Im Original ist das Tuch dreiviertelrund, aber, man kann es auch halbrund arbeiten, bzw. sich frei entscheiden, wie weit es rum gehen soll.

Wie gehabt, dumme Fragen gibt es nicht, wer schüchtern ist, darf uns auch per PN fragen, wenn er nicht weiterkommt!

Und natürlich dürfen alle aus dieser Gemeinschafts-Aktion entstehenden Werke auch für Charity-Zwecke genutzt werden.

Und nun noch ein ganz wichtiges Thema, eine Anleitung ist ein Vorschlag, das bedeutet, wenn Euch dazu andere Dinge einfallen, Ihr auf andere Versionen oder Varianten kommt, andere Muster oder Techniken verwendet, bitte teilt sie mit uns. Wir lieben das!


Auf eine schöne Zeit miteinander, mit viel Freude am Handarbeiten!

Los gehts!

Gestrickte Variante:


Gehäkelte Varianten:



 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
Zum Thema geplaudert wird in der Plauderecke!

Dort freuen uns auch auf Eure Fortschrittsbilder!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Hier gibt es noch eine kurze Anleitung für das Einkaufsnetz "Circular Bag", eine Abwandlung der gehäkelten "Circular Stola" von @MrsJanice . Fragen und Verbesserungsvorschläge sind wieder willkommen. Viel Freude beim Häkeln!

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Anleitung

Oben