Was habt ihr so an der Wand zu hängen?

Diskutiere Was habt ihr so an der Wand zu hängen? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hi @ all, habt ihr auch so diverse Dinge an der Wand zu hängen bzw. rumzustehen, die das Klöppeln betreffen? Ich meine da nicht eure...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi @ all,

habt ihr auch so diverse Dinge an der Wand zu hängen bzw. rumzustehen, die das Klöppeln betreffen? Ich meine da nicht eure selbstgeklöppelten Bilder, Anhäger oder andere Dekomaterialien, sondern so Klüngelkram, an dem ich auf Klöppeltreffen nicht vorbeikomme.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Sachen:
 

Anhänge

I

Ida

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
47
na ja,

auf soo vielen Treffen war ich noch nicht. Daher hab ichzum Thema klöppeln keinen Nippes.
Bei allen Möglichkeiten die sich mir sonst so bieten hab meistens meinen Kleinen mit und der und der Gedanke an 4 Katzen läßt mich das dann immer auf später verschieben, wenn der Kleine ausgezogen ist, die katzen mich verlassen haben........... ;)
Apropo Kleiner: jetzt ist er 3 und zeigt immer mehr interesse an meiner Platte. Ab wann ist er alt genug ums zu lernen. Hab im Sommer auf Burano eine Vierjährige gesehen die schon eifrig gesessen ist.

Ausserdem hab ich erst angefangen Klöppelbriefe zu sammeln. Und eine liebe Freundin aus Malta hat mir erst kürzlich ein umfangfeiches Packerl geschickt, da bin ich noch am aufarbeiten und einscannen.

liebe Grüße
Ida
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Ida,

tja wann dein Kleiner mit dem Klöppeln anfangen kann musst selber ausprobieren. Vier Jahre halte ich allerdings für zu früh.

Schade, dass du noch nichts zum Herzeigen hast, aber was nicht ist kann ja noch werden. Bin im übrigen im Juni in Wien. Nehme am Östreichischen Frauenlauf teil. Was ist denn klöppelmäßig in Wien noch so los?
 
I

Ida

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
47
Was ist los in Wien

Derzeit noch nicht viel,

Die Damen und Herrn der Klöppelrunde die sich jeden 2. Donnerstag im Monat treffen habens eher ruhig angehen lassen heute.
Beim nächsten Treffen im Jänner gehen aber die Organisationsarbeiten für den nächsten Wiener Spitzentag los, der am 21.Mai 2006 erstmal in einer schule im 17.Bezirk stattfindet. Die Damen sind schon eifrig am überlegen wie sie die Ausstellung angehen. :]
Und ein neuer Anfängerkurs startet im Jänner für dens schon über 20 Anmeldungen gibt
Ich war heute im übrigen das erste mal dabei. Total liebe Leute, ich denke ich werde doch langsam aus meinem Kämmerlein rauskommen.

Der Wiener Frauenlauf ist toll. Allerdings mach ich lieber die Ambulanz bei solchen Veranstaltungen. Auf die Art bin ich zu einpaar tollen Veranstalungen gekommen. Nach dem letzten Stones Konzert war ich aber 2 Tage lang taub :D Ich hab da ne tolle Häckeldecke ( 65x83 cm) die ich auf Ambulanzen gehäkelt hab. Gabs keine Verletzten warens viele Reihen, ansonsten weniger.

Halt euch auf dem Laufenden
Viele Grüße
Hildegard
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Marion,

so richtig viel habe ich da auch nicht zu bieten. An der Tür von meiner "Klöppelecke" hängt ein Paar simple Hülsenklöppel mit der Aufschrift "Gruß aus dem Erzgebirge"..... echt originell ;)

Dann habe ich im Zimmer selbst ein Plakat in DIN A 2 hängen vom Kniplings-Festival 2004 in Tonder. Das war's in diese Richtung auch schon...

LG
Hannelore
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

ich bin begeistert von deinem bild/pinwand mit den klöppeln.... ich habe solche andenken in einer kiste liegen... wo sie gar nicht richtig zur geltung kommen - die idee finde ich klasse. bei uns hängen eigentlich überhaupt keine klöppelsachen an den wänden...
bin eben noch immer der decken-freund.

dafür zeige ich euch mal meine engel-ecke... die an der wand hängen das ganze jahr über dort. das orchester gesellt sich dann in der adventszeit dazu.

lg petra
 

Anhänge

K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Petra,

na dann nichts wie raus mit der Erinnerungskiste, eine Pinwand gebastelt (meine ist mit einem helle Stoff überzogen) und ran mit den schönen Teilen. Die sind doch echt zu schade für die Kiste.

Mit deiner Engelecke bist du ja das ganze Jahr gut behütet. Findde ich auch eine tolle Idee. Eine Freundin von mir ist auch ein Engelfan. Aber so eine schöne Ecke hat sie nicht.
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo

@ Marion die Idee mit der Pinwand ist gut. Meine gesammelten Klöppel lagen auch lange versteckt in Kartons. Da wir bei unserer letzten Ausstellung als Thema "alles im Rahmen" hatten, habe ich meine jetzt in einem Rahmen hinter Glas aufgehängt. Ich kann nur leider momentan kein Foto machen, da das Ganze momentan wegen der Krippe weichen musste. Folgt dann im Januar.
Ansonsten zieren nur die geklöppelten Werke meine Wände und Schränke.

@ Petra die Engelsammlung ist zauberhaft. Bin eigentlich nicht so der Engelfan, aber da bekommt direkt Lust aufs sammeln.

Liebe Grüße
Angela
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Grübchen,

oh deine Klöppelwand ist super
Und im Gegensatz zu meiner so toll sortiert.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Petra
Hallo,
Deine Engelecke ist ganz super. Ich bin auch ein großer Engelfan aber meine Engel dürfen nur in der Weihnachtszeit herumstehen, dann müssen sie wieder in die Schachtel. Aber das mit der Ecke finde ich super, übrigens können es ja unterm Jahr Schutzengel sein, oder?

LG Hanna
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@grübchen - das ist ja eine super sammlung. ich bin drauf und dran meine klöppel aus der kiste zu holen... nur - die wände sind hier ziemlich voll :D

@hanna - nur die an der wand dürfen übers jahr dort hängen bleiben - ich fände es schade sie nur in der adventszeit zu sehen

lg petra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,

da nun die Weihnachtsdeko wieder in den Kartons verstaut ist, konnte ich endlich mal ein Foto von meiner Klöppelsammlung machen.

Liebe Grüße
Angela
 

Anhänge

K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Angela,

ich bewundere euch wirklich. Bei euren Sammlungen stehen offensichtlich immer die Länderbezeichnungen dran. Ich habe meine einfach nur bunt durcheinander angehängt.
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Marion,

ja ich habe versucht den Herkunftsort oder Namen dazu zuschreiben, damit man das später mal nachvollziehen kann wo die Klöppel ursprünglich herstammen. Heute vermischt sich da ja miitlerweile alles ein wenig. Außerdem habe ich das Ganze für unsere letzte Ausstellung gemacht. Da dort ja auch ein paar Nichtklöppler vorbeischauen, fand ich es für die ganz interessant, mal zu zeigen wie viele unterschiedliche Klöppel es gibt. Die meisten kennen ja nur die Hülsenklöppel aus dem Erzgebirge. Vorher lagen meine Klöppel auch in Kisten und Tüte querbeet durcheinander.

Liebe Grüße
Angela
 
Thema:

Was habt ihr so an der Wand zu hängen?

Oben