Was habt Ihr für ein kreatives Abo, was Ihr mir empfehlen könnt ?

Diskutiere Was habt Ihr für ein kreatives Abo, was Ihr mir empfehlen könnt ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, Ich liebe ja alles was mit stricken, häkeln, sticken und zeichnen zu tun hat. Deswegen hatte ich, bis vor 4-5 Jahren ein Abo...
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo Ihr Lieben,
Ich liebe ja alles was mit stricken, häkeln, sticken und zeichnen zu tun hat.
Deswegen hatte ich, bis vor 4-5 Jahren ein Abo. von der Zeitschrift Anna . Ich hatte aber das Gefühl, das Dinge in der Zeitschrift sich immer wieder wiederholen.
Jetzt hätte ich aber wieder Interesse an einem Abo.
Was habt Ihr den so laufen , was Ihr empfehlen könnt ?
Gruß Martina
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich habe die app "readly", die ersten 3 Monate sind gratis, dann kostet es 10 Euro im Monat und man hat jede Menge Zeitschriften in der Kategorie DIY & Kreatives, sei es Strick-, Häkel-, Patchwork-, Bastelhefte usw. und es gibt auch andere Kategorien, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Ich hab da schon tolle Anleitungen gesehen. Die Hefte stehen auch lange zurück zur Verfügung und die Neuen kommen immer dazu. Es ist halt online, das ist nicht jedermanns (bzw.-fraus) Sache, aber ich bin begeistert über die Auswahl.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich hole mir immer die Anna und auch die Wolly Hugs.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich Habe kein Abo aber schaue Regelmäßig im Handell kurz über die Hefte. Sind Mehr als ne Anleitung für mich interessant wird es erst gekauft. Und Ja oft Wiederholt sich einiges da drin. Viele Tolle Anleitungen haben wir auch hier. Und oft reicht ein Foto um meine Fantasie in Gang zu setzen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Ich bekomm von einer Bekannten die ein Abo hat und ihrer Hefte nicht mehr braucht geschenkt.
Die die ich nicht brauche… verschenke ich auch wieder weiter.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich habe auch "readly" auf dem Tablet und dem PC. Wenn ich eine Anleitung auf Papier haben möchte, mache ich einen Screenshot und drucke diesen dann aus für mich. Ich schaue mir da auch Handarbeitszeitungen an z.B. aus Italien oder
Australien.
Außerdem habe ich die deutsche "Knitter" , werde die aber kündigen, da gefällt mir kaum noch eine Anleitung und die englische Version gibt's auch bei readly.
Das Abo kostet inzwischen 12 € im Monat, gilt für bis zu 5 Personen mit der gleichen Email- Adresse, mein Mann liest dort auch seine Computer -und Fotozeitungen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich hab ein Konto bei crazypatterns da lad ich mir immer so 10 € oder 20€ hoch und wenn ich eine Anleitung suche dann Kauf ich sie mir von dort dann ist dann auch günstiger
Das ist ein guter Tipp! Ich kauf auch öfter etwas bei crazypattern, da sollte ich auch mal was hochladen.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
@celtic lady und @evamarie54 von der App."readly" habe ich ja vorher noch nie was gehört, das hört sich richtig interessant an, damit muss ich mich mal genauer beschäftigen.
@Jannchen die Landlust, hole ich mir hin und wieder, die ist auch nicht schlecht.
@Winnimaus , auf crazypattern hab ich auch schon einiges mir gekauft. Ich mach das auch immer mit 10 oder 20 Euro, dadurch sind die Teile etwas günstiger. Ich hätte auch noch nie auf Crazypattern eine Anleitungen die nicht sehr gut beschrieben war.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.592
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
:huhu:Ich gehe auch zu Crazypattern da kann ich mir das teil kaufen wenn ich was brauche .
Ich hab da auch immer ein Guthaben, mit abo`s will ich mich nicht so festlegen da ich meisten Socken stricke finde ich auch viele Muster kostenlos im I-Net .
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Gibt es eigentlich auch so Zeitungen für Karten Basteln?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Für Klöppeln findest du selten etwas
 
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
:huhu:Ich gehe auch zu Crazypattern da kann ich mir das teil kaufen wenn ich was brauche .
Ich hab da auch immer ein Guthaben, mit abo`s will ich mich nicht so festlegen da ich meisten Socken stricke finde ich auch viele Muster kostenlos im I-Net .

Mache ich auch so bei crazypatterns, immer ein gewisses Guthaben hochladen und dann die Anleitungen etwas günstiger bekommen :-60: oder bei YouTube hab ich auch schon schöne Anleitungen gefunden, wobei ich YouTube monatlich bezahle.
Abo ist auch nicht so mein Ding.
 
Lonny

Lonny

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
59
Standort
Darmstadt
Liebe Martina, @Herbstwind
Du bist schon so lange hier und hast wundervolle Dinge gezaubert, am Besten gefällt mir
Sophie`s Universum !
Da ist in mir ein Wunsch hochgekommen:
" kannst Du Dir bitte ein Muster ausdenken für mich ?
Und ich wünsche mir, dass Du dieses Muster so nennst, wie ich heiße :Lonny"

Alle Muster in den Büchern ,Heften und auf den Internetseiten wurden ja auch von irgendwem erfunden und Du kannst schon sooo viel.

Natürlich musst Du nicht....
der Wunsch ist halt plötzlich in meinem Herzen hochgekommen...
ein *Lonny-Muster*
ich würde mich sehr sehr freuen, wenn das klappen würde....
Du hast ja Zeit, muss ja nicht heute und morgen sein ....
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@Lonny ,
fürs klöppeln gibt es Zeitungen im Abo. "Klöppeln mit Juliane" und Ariana.
 
Thema:

Was habt Ihr für ein kreatives Abo, was Ihr mir empfehlen könnt ?

Oben