Überraschungspäckchen 2024

Diskutiere Überraschungspäckchen 2024 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; @Anne Rother : sehr schöne Wolle! :smilie_girl_159_1:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Anne Rother : sehr schöne Wolle! :smilie_girl_159_1:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Ich bin etwas spät, aber ich möchte auch mitmachen.

Die Idee von @celtic lady gefällt mir total gut.
Das möchte ich auch gerne so machen.

Ich stricke an einer Restedecke, Patchwork nach Horst Schulz. Ich verwende nur Sockenwolle.
Die Decke ist also schon angefangen und es geht seeeeeehr laaaaaangsaaaaam voran.
Ich habe eben ein Foto gemacht, wie sie jetzt aussieht. Um die Kanten habe ich ein Maßband
gelegt, damit man sehen kann, wo ich in diesem Jahr beginne.

Ich hoffe, das geht so in Ordnung?!

Welche Maße sie einmal haben soll, weiß ich noch gar nicht so genau.
Eine kleine Decke habe ich aber schon, deshalb liebäugel ich mit einer großen.
Wir werden sehen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.485
Hab leider noch kein Gesamtbild geschafft... aber das Januarpäckchen hab ich grad ins Album gestellt...
Ich baue erstmal wieder Ufos ab...
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Da ich im anderen Thread gerügt worden bin, die Idee von Celtic Lady ist klasse und auch ein super Resteverwertungsprojekt und ich würde auch eine Anzahl von Patches zusätzlich zu den anderen Projekten von mir häkeln, die ich gerne dann an eine Charity weiter gebe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Da ich im anderen Thread gerügt worden bin, die Idee von Celtic Lady ist klasse und auch ein super Resteverwertungsprojekt und ich würde auch eine Anzahl von Patches zusätzlich zu den anderen Projekten von mir häkeln, die ich gerne dann an eine Charity weiter gebe.
Anne hat einen neuen thread aufgemacht, da mehrere Häklerinnen auch mitmachen wollten - wir machen jetzt die Tagesdecke in allen Varianten, egal ob gestrickt oder gehäkelt :)
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Ah danke für die Info, das wusste ich nicht. War gestern nicht online gewesen :).
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
Ich weiß, bin ein bisschen spät dran, um mich anzumelden. Aber ich werde dieses Jahr auch wieder dabei. 👍🤗🧶
Hab sogar schon letzten Monat die ganzen Päckchen gemacht ☺
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
540
Muss unbedingt noch ein Foto machen. Bei mir ist die Nr. 2 Stoff für ein T Shirt. Ich hoffe, ich schaffe es noch diesen Monat.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Ich habe meine 2 Patches nach der Zahl des Überraschungspäckchen fertig. Muss ich noch fotografieren. Ich glaube, mein Mann killt mich bald, wenn ich weiterhin unsere Plastikboxen (die eigentlich für Vorräte genutzt werde sollten) nutze und überall die einzelnen fertigen Teile bunkere. Aber so habe ich Ordnung in meinem Revier. Habe auch noch einige Minibobbels gefunden, die werde ich auch für die Patches verarbeiten. Weiß sonst nicht, was ich damit machen soll. Die habe ich immer wieder mal als Dankeschön bei Bestellungen dabei gehabt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich werde diesmal einen Überschuss stricken (bisher hab ich 6), dann kann ich an anderen Monaten bummeln. Meine Patches sind aber auch ganz einfach und schnell gemacht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
verloren - das ist ja toll! Das Shirt und die Stoff-Farbe sehen schön aus. bin schon gespannt.
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Ihr seid ja schon alle so weit!

Ich bin glücklich, endlich diesen Pulli fertig geribbelt zu haben, jeden Faden genau auf Schäden begutachten, alle vernährten Enden wieder auffriemeln. Ca. ein Drittel der Wolle ist verloren.

442 g sind übrig. Daraus stricke ich jetzt einen schmalen RVO-Pulli mit recht langen Armen. Wenn die Wolle alle ist, wird das ein kurzer Pulli oder eben bauchfrei :quer:

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich habe gestern mit dem Überraschungspäckchen angefangen, es wird ein Zackenschal … ein Stück habe ich schon.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Pünktlich ist mein Januar-Knäul verstrickt 🎉🎉

der Schal geht jetzt ins Wollbad und dann gibts ein Foto :)

der Februar kann kommen
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2024

Oben