Überraschungsknäul 12 für 2019

Diskutiere Überraschungsknäul 12 für 2019 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Die Aktion ist ja ein voller Erfolg und ich hoffe, dass auch 2019 wieder viele mitmachen, um den Wollbergen (oder Stoff, oder sonstigen Bergen)...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.479
Die Aktion ist ja ein voller Erfolg und ich hoffe, dass auch 2019 wieder viele mitmachen, um den Wollbergen (oder Stoff, oder sonstigen Bergen) frau zu werden :quer:

Hier nochmal die Erklärung dazu:

Wir packen bis Ende Dezember 2018 12 Päckchen beschriften diese mit den Zahlen 1 - 12 und stellen sie beiseite. Es können auch nur 6 oder 10 Päckchen sein, wie ihr meint, dass es bei Euch passt. Darin kann Wolle sein, Sticksachen, Stoff, alles, was Ihr gerne verarbeitet hättet, was schon länger schlummert, was Euch eigentlich gar nicht gefällt..... Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte auch für 2019 dran denken, dass man das verpackte Päckchen auch in einem Monat verarbeitet haben sollte.

Ich habe für mich noch eine Besonderheit. Da ich hauptsächlich Sockenwolle verarbeite wird zu jedem Päckchen auch noch ein paar Restesocken gestrickt. Diese Reste habe ich nicht extra verpackt, es mir nur vorgenommen. Diese Zusatzsocken werden sicher Kindergrößen haben, das geht auch schneller. Ihr könnt Euch gerne auch noch was dazu einfallen lassen, müsst aber nicht :)

Ich werde dann in der Regel am 1. des Monats eine Zahl per Zufallsgenerator ziehen und ihr packt dann dieses Päckchen aus und verarbeitet es möglichst in dem Monat. Wir wollen am Ende des Jahres die 12 Päckchen verarbeitet haben. ( oder die Anzahl Eurer verpackten Päckchen)

Im Album erwarte ich ein Foto der 12 verpackten Päckchen und monatlich den Inhalt des Päckchens und das, was daraus entstanden ist. :habenwollen:

Wer es tatsächlich schafft, alle Päckchen bis zum 31.12. zu verarbeiten, bekommt von mir nächstes Jahr ein Buch aus meinem Fundus, ist vielleicht ein kleiner Ansporn und die Bücher werden weniger...

Bitte im Beitrag Bescheid sagen, ob Ihr wieder mitmachen wollt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.479
Januar 2019: Nummer 9
Februar 2019: Nummer 3
März 2019: Nummer 10
April 2019: Nummer 7
Mai 2019: Nummer 2
Juni 2019: Nummer 8
Juli 2019: Nummer 1
August 2019: Nummer 4
September: Nummer 6
Oktober: Nummer 5
November: Nummer 11
Dezember: Nummer 12


Teilnehmerliste:

  • Anne Rother
  • Maggy
  • BärliMa
  • Strckmoni
  • Elisabeth1982
  • naturm
  • Helga***
  • Nackman(karin)
  • Blue Sequoia
  • Jaylyn
  • Evamarie54
  • silke Anita
  • Ivana
  • Celtic Lady
  • Sanny34
  • Beka
  • marlies
  • STERNENFEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.019
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: @Anne Rother ich bin wieder dabei, und werde hauptsächlich wieder für die verschiedenen Spende Aktion im Forum werkeln . Meine Päckchen werde ich diese Wochenende vorbereiten . :wink1:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
473
Ich möchte auch wieder gerne mitmachen. Mal sehen, ob ich diesmal alles rechtzeitig schaffen werde.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
728
Ich mache bitte auch gerne wieder mit. Es hat ja so viel Spaß gemacht.
Habe aber noch keine Pakete gepackt. Ich hoffe es geht sich bis Montag aus
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
473
Ich habe auch noch keine Pakete gepackt. Sind heute erst aus dem Urlaub gekommen. Ich hoffe, das schaffe ich in der nächsten Woche.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.479
An Neujahr oder den daran anschließenden Tagen, ist ja auch noch Zeit. Ich war heute gerade am räumen und hab dann gerade gepackt :)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.801
Hallo, ich mache auch gern wieder mit. Mal sehen wieviel Päckchen ich packen kann :smilie_xmas_242:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.552
Muß ich jetzt schon alle Päckchen packen und dann beiseite stellen. Würde auch gerne mal mitmachen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.479
ja, genau. 12 Päckchen packen, nummerieren und beiseite stellen...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.552
Ich mache auch mit und packe heute meine Päckchen.
Das meiste wird sicher für die Aktionen, habe mir das Album von 2018 angesehen ,macht bestimmt Spaß
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.259
Standort
NRW
Ich bin auch wieder dabei, meine Päckchen sind fast fertig gepackt
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
905
:smilie_girl_252_1:

Ich möchte auch mitmachen.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.395
Standort
Sachsen Anhalt
Mir hat es ja auch sehr viel Spaß gemacht! Mit zwei Paketen hänge ich noch hinterher und wenn ich die mit ins neue Jahr nehmen kann, dann mache ich auch wieder mit?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.479
Klar kannst du das, ich habeauch welche ins neue Jahr mitgenommen.

Freut mich, dass wieder viele mitmachen.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
905
Anne Rother schrieb:
Ich habe nur 11 Päckchen gepackt, im Dezember werde ich nicht mitmachen, da komme ich sowieso nicht dazu.
Sehr gute Idee. Finde ich prima. Möchte ich auch machen. Geht mir nämlich auch so.
Aber wie machst du das denn mit dem Zahlen-drauf-schreiben?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.479
Ich habe einfach die Zahlen 1-11 draufgeschrieben... wenn jetzt die 12 zb gleich im januar gezogen wird, überlege ich mir was ich mache. wahrscheinluch nehme ich die 11 und hoffe, dass dann im februar nicht direkt die 11 kommt....
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
905
Ok
danke dir
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.552
Meine Päckchen sind fertig 20181230_095020-816x612.jpg
Gepackt
 
Thema:

Überraschungsknäul 12 für 2019

Oben