Überraschungspäckchen 2024

Diskutiere Überraschungspäckchen 2024 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; War das die Happy Sheep, die du weiter oben gezeigt hast? Das wäre ja schade, sie hatte so einen schönen Verlauf. Ich habe davon hier auch noch...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Meine Nr.5 habe ich weggeworfen. Sie ließ sich ganz schlecht verstricken. Sie riß immer wieder. 3 Reihen, drei mal neu angesetzt. Es hat keinen Spaß gemacht. ☹
War das die Happy Sheep, die du weiter oben gezeigt hast? Das wäre ja schade, sie hatte so einen schönen Verlauf. Ich habe davon hier auch noch 2Knäuel, nur in anderer Farbe liegen. Da werde ich die Tage mal schauen ob sie sich auch so „bescheiden“ verstricken lässt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Habe meine Nr 5 eingestellt. Musste auf den Balkon um zu knipsen. Drinnen ist es finster
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich habe inzwischen eine Mütze gestrickt aus Wolle einer Ü-Tüte von 2022, wie hier im Beitrag #77 angekündigt. Das Bild ist im Album und in der Galerie.
Es ist immer noch Wolle übrig, mal sehen, vielleicht stricke ich daraus noch eine Mütze oder einen Loop.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Der Zufallsgenerator hat für den März die

Nummer 3

ausgespuckt.

Ich schaue heute Nachmittag, was darin ist, ich bräuchte gerade einen Tausendschönstrang für Socken, vielleicht hab ich ja Glück ;)


ÜpäckchenMärz.jpg
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
20240301_092152_copy_800x489.jpg
Das ist meine Nr 3
Daraus werde ich eine Mütze stricken, war eine Spende
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
Danke…. Jetzt schnell frühstücken… und Mittag in Einem ( komm grad von der Arbeit ) und dann geh ich gucken was ich schönes hab.
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
84
Oh, ich bin schon gespannt was sich dahinter verbirgt. Ich kann aber erst heute Abend schauen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Habt ihr eine Idee für mein Päckchen Nr. 3

ich mag keine Socken draus stricken, auch kein Tuch.
Ich dachte an ein Projekt für Kinder, hab aber nicht die zündende Idee….
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Habt ihr eine Idee für mein Päckchen Nr. 3

ich mag keine Socken draus stricken, auch kein Tuch.
Ich dachte an ein Projekt für Kinder, hab aber nicht die zündende Idee….
Deine Wolle finde ich sehr schön. Spontan ist mir dazu ein Jäckchen eingefallen. Vielleicht ist das eine Idee für dich.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich gehe mal auf Anleitungssuche
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das wäre auch ne Idee 💡
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Der Zufallsgenerator hat für den März die

Nummer 3

ausgespuckt.

Ich schaue heute Nachmittag, was darin ist, ich bräuchte gerade einen Tausendschönstrang für Socken, vielleicht hab ich ja Glück ;)


Anhang anzeigen 212980
Liebe Anne,
danke fürs Ziehen! Ich traue mich fast nicht zu vermelden, dass weder das Januarpäckchen noch das Februarpäckchen abschließend verstrickt sind. ich werde jetzt mal gucken, ob die Wolle Nr. 3 irgendwie zur februarwolle passt, die Wolle reicht nämlich nicht.

Wenn nicht, wird das halt ein seeehr asymmetrisches Tuch :65:
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Ach, es sind knappe 50 g der Wolle "Fee" von Junghans in Flieder. Das ist ein sehr dünnes Mohairgarn. Ich hatte das mal für meine Mutter gekauft. Sie wünschte sich ein ganz leichtes Tuch aus Mohair. Daraus wurde nichts.

Ich selbst kann so ein Fusselgarn nicht tragen. Was mache ich denn jetzt damit?
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Ich selbst kann so ein Fusselgarn nicht tragen. Was mache ich denn jetzt damit?
und wenn du das kleine Tuch daraus machst und es in deine Geschenkekiste legst? da findet sich bestimmt eine Gelegenheit...
 
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
und wenn du das kleine Tuch daraus machst und es in deine Geschenkekiste legst? da findet sich bestimmt eine Gelegenheit...
Danke für den Tipp. Das kann ich machen. Ich habe zwar keine Geschenkekiste, habe aber hier gelernt, dass viele Stricker*innen sowas haben und daraus dann spontan ein Geschenk hervorziehen. Ich wüsste tatsächlich nicht, wem ich das schenken sollte - höchstens als Wichtelgeschenk für eine Kollegin. Aber wer weiß?
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2024

Oben