Überraschungspäckchen 2024

Diskutiere Überraschungspäckchen 2024 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Auf gehts ans fröhliche Päckchen packen. Die Gelegenheit den Vorrat schrumpfen zu lassen oder Ufos abzuarbeiten…. :19::hand5::hand: Hier nochmal...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Auf gehts ans fröhliche Päckchen packen. Die Gelegenheit den Vorrat schrumpfen zu lassen oder Ufos abzuarbeiten….

:19::hand5::hand:

Hier nochmal die "Regeln":

Wir packen bis Ende Dezember 2023 12 Päckchen, beschriften diese mit den Zahlen 1 - 12 und stellen sie beiseite. Wer weniger oder auch vielleicht mehr verarbeiten will, kann Quartalspäckchen packen, natürlich auch zusätzlich zu den Monatspäckchen, diese beschriften wir mit den Zahlen 1 -4.

Ihr könnt natürlich auch weniger als 12 Päckchen packen, ganz wie Ihr denkt, Ihr könnt es verarbeiten.

Darin kann Wolle sein, Sticksachen, Stoff, Ufos, Wips, alles, was Ihr gerne verarbeitet hättet, was schon länger schlummert, was Euch eigentlich gar nicht gefällt..... Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Es sollten die Päckchen in einem Monat oder bei den Quartalspäckchen in einem Quartal verarbeitet werden, daran bitte beim Packen denken.

Ich werde dann in der Regel am 1. des Monats eine Zahl per Zufallsgenerator ziehen und ihr packt dann dieses Päckchen aus und verarbeitet es möglichst in dem Monat bzw. ziehe ich immer zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. eine Quartalszahl für die Quartalspäckchen.

Wir wollen am Ende des Jahres die gepackten Päckchen verarbeitet haben.

Ins Album gehört ein Foto der verpackten Päckchen und monatlich den Inhalt des Päckchens und das, was daraus entstanden ist.

Bitte hier Bescheid geben, ob Ihr wieder mitmacht. Auch während des Jahres könnt Ihr noch einsteigen, dann müsst Ihr die Zahlen entsprechend anpassen.

Und nochmal für alle, alles kann, nichts muß. Das Leben grätscht ja öfter in irgendwelche Pläne. Auch wenn ihr euch jetzt hier anmeldet, wird keiner rausgeworfen, wenn er es nicht schafft, die Päckchen zu verarbeiten.....

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Überraschungspäckchen mit Euch und bin schon gespannt, ob ihr Pläne habt, was Ihr packt oder ob Ihr einfach wahllos packt.

:welle:

1. Quartal: 3
2. Quartal: 4
**************
Januar:2
Februar: 5
März: 3
April: 9​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hästri

Hästri

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
33
Ich bin dabei!

Ich habe ein paar Ufos, die ich entweder zu Ende arbeiten oder eben ribbeln und mir was Neues überlegen muss. Dann eine ganze Reihe an Grannys, die ich verarbeiten will. Decken mache ich keine mehr.
Und dann noch Wolle, zu der ich mir was überlegen muss. Wenn ich das durchhalte, sollte ich -zusammen mit dem Vorsatz, keine neuen zu produzieren- 2024 Ufo-frei sein. Ich bin gespannt :quer:
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich bin auch wieder dabei.
Muss noch packen. Hoffe es klappt heute noch.
Auf jeden Fall werden es wieder 12 Päckchen mit Sockenwolle. Der Berg muss niedriger werden......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich bin auch dabei, ich packe bunt gemischt, ufos habe ich -außer der decke, die ich immer wieder anfange- keine… aber ich überlege schon, wie ich es mache, dass ich daran weiternadele… ob stricken, ob häkeln… ich bin noch sehr unentschlossen …
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich bin auch dabei. Solange handarbeite ich noch nicht, aber in dieser kurzen Zeit hat sich schon ganz schön was angesammelt. Werde gleich mal schauen gehen, wieviel Päckchen heraus kommen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ich mach auch mit, packe allerdings keine Päckchen, da ich immer abwechselnd die Panda-Decke für meinen Enkel, die beiden Adventsbobbel-Tücher von Drachenstein und die beiden Adventskalender von Drachenstein abarbeiten möchte.
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
84
Ich werde auch mitmachen. Ich habe noch einiges an Wolle da, die verarbeitet werden möchte.
Dann kann ich auch ein wenig an meiner Decke weiter stricken. Das wird noch etwas dauern.
Ein paar Toplappen als Neubestellung für nächstes Jahr liegen auch schon vor🙃
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich werde wieder mal mitmachen.Ufos habe ich keine. Aber Wolle und Stoffe reichlich. Auch angefangene Karten liegen noch da.Morgen werde ich Päckchen packen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich werde etwas später einsteigen und im Januar versuchen, Angefangenes zu beenden!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich habe dann mal überlegt und packe die Deckenwolle zu den Päckchen. 2 Patches will ich pro Monat stricken… mal sehen, obs gelingt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich würde mich auch gerne mit dieser Aktion am Weiterstricken meiner Restedecke motivieren. Die Decke besteht aus neutralen Patches in Schwarz/grau/weiß und aus bunten Patches, die farblich in einer bestimmten Reihenfolge gestrickt werden müssen (da manche Patches farbübergreifend sind).

Ich könnte daher keine Päckchen machen, sondern habe mir überlegt, dass ich mindestens die Anzahl Patches stricke, die der gezogenen Zahl entsprechen. Also wenn Anne z.B. "3" zieht, dann stricke ich in diesem Monat mindestens 3 Patches usw. Das wären insgesamt 78 und das ist auch ungefähr die Anzahl, die mir noch fehlt.

@Anne Rother : wäre das OK?
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Bin auch wieder dabei...
Packe wie immer Ufos und ein paar Stränge Sowo ein.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Susl, ich kann Dein Bild nicht sehen « keine Brechtigung, diese Aktion auszuführen «
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
es ist kein Bild zu sehen, nur ein Link und da kommt dann die Fehlermeldung.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
@Susl , du hast das Bild nur für den Besitzer freigegeben, deswegen kannst du es sehen, sonst niemand, nur die Moderatoren noch.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
@Susl , @Beka , @celtic lady , @Hästri ,
eure Beiträge zur Sichtbarkeit des Bildes von @Susl habe ich aus dem Album hierher in den allgemeinen Thread zur Aktion 2024 verschoben.
Susl wird sicher das Bild für alle freigeben.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Oh Gott ich bin überfordert.
Hab nix anderes wie sonst auch gemacht.
Ich hab jetzt geschaut, aber wie gebe ich das Bild für alle frei?
@Christa kannst du mir helfen?
oder sieht man es jetzt?
 
Thema:

Überraschungspäckchen 2024

Oben