Überraschungspaket

Diskutiere Überraschungspaket im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Mich beschäftigt schon seit letztem Jahr dieses Thema. Ich würde gerne eine Aktion ins Leben rufen. Und zwar ein Überraschungspaket, welches...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Mich beschäftigt schon seit letztem Jahr dieses Thema. Ich würde gerne eine Aktion ins Leben rufen. Und zwar ein Überraschungspaket, welches weiter versendet wird.
Habe es mir so gedacht. Ich gebe ein Paket vor mit verschiedenen erstellten Sachen. Dieses wird zum nächsten geschickt. Derjenige nimmt sich aus dem Paket raus, was er gerne haben möchte und tut dafür andere Sachen rein. Dann wandert das Paket weiter zum nächsten. Es gibt vieles, was nicht jeder kann, so hat man die Möglichkeit an ganz tolle Sachen zu kommen. Wenn jemand gerne etwas hätte und hat nichts zum reinmachen ins Paket, kann dieser gerne auch Handarbeitsmaterialien reingeben.
Zum Schluss kommt das Paket wieder an mich zurück. Da würde ich dann auch gerne austauschen und das Paket für einen guten Zweck hier stiften. Bilder werden dann nur von den Sachen gemacht, die man sich rausgenommen hat.
Adressen würde ich dann per PN für den Nächsten mitteilen.

Was haltet ihr davon?

Teilnehmer mit Angabe der Adresse
Sandra30 (erhalten / versendet - Foto)
Cowgirl (erhalten / versendet - Foto)
Smui (erhalten / versendet - Foto)
VerknotefixRita (erhalten / versendet - Foto)
Trine (erhalten / versendet - Foto)
Kloeppelstube (erhalten / versendet - Foto)
Karin (erhalten / versendet - Foto)
Strickari (erhalten / versendet - Foto)
Susanne (erhalten / versendet - Foto)
marlies-rira (erhalten / versendet - Foto)
Sabine29 (erhalten / versendet -Foto)
Karin54 (erhalten / versendet)
Stricknudel (erhalten)
Angela (erhalten / versendet - Foto)
Ursula (erhalten / versendet)
kochliesel


REGELN:

Beginn des Projektes 15. April
Ich verschicke an die erste Person
Man kann sich etwas aus dem Paket rausnehmen und gibt etwas im gleichen Gegenwert mit rein
Fotos werden nur von den herausgenommenenen Sachen eingestellt
Paket wird nur versichert versendet
Sollte man nichts zum austauschen haben, kann man auch Material mit reingeben
Die jeweilige Adresse gibt es von mir per PN
Bitte mir die Adressen mit Telefonnummern mitteilen
Mitteilung wann verschickt wurde
 
#
Schau mal hier: Überraschungspaket. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
klingt interessant. :) da wär ich schon mit dabei
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich auch)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Susanne das freut mich.

Ach ja, es müsste sich einer Bereit erklären, als erstes das Paket zu erhalten. Am Anfang sind ja nicht soo viele verschiedene Techniken dabei.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.999
Standort
Bockenem
Tolle Idee, ich wäre auch dabei.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
:banane:
Das freut mich.
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Ich mache auch mit. :dancing:

LG sandra
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
kommt drauf an wann du es losschicken möchtest und wieviel Zeit man dann zum werkeln hat. Mir macht es nix aus wenn ich es als eine/die erste bekomme
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Es wird nicht diesen Monat sein mit dem losschicken. Ich habe mir gedacht, dass es bis spätestens Oktober / November fertig sein sollte.
Es kommt auch darauf an, wieviele gerne mitmachen würden. Jeder sollte 10 - 14 Tage Zeit haben das Paket wieder zu versenden.
Frühester Beginn dachte ich im April.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
das passt. Ostern ist ja Mitte April, danach fänd ich für mich persönlich super
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.283
:huhu: Hört sich total interessant an, ich denke ich melde mich auch mal an. Zwei Wochen Zeit, um was zu werkeln....was ist wenn man zwischendurch im Urlaub sein sollte ???
Wie funktioniert das mit den Adressen, wenn ich das Paket bekomme, weiß ich dann schon, an wen ich es weiterschicke ?
Also, ich mache mit und fange schon mal an zu überlegen, was ich schönes werkele :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm, solche aktionen gibts zumass im inet ich hab auch nix dagegen, nur wenn ihr hinterher anfangt zu meckern weil dem das net gefüllt und dem das net weils paket weg is oder wie auch immer .. also wenn sone aktion dann mit ganz straffen regeln .. und nur verbindliche Teilnehmer wenns dabei zickenkrieg gibt dann .keule:
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Ich würde das Paket auch nicht zu groß machen. Vielleicht auch nur 3 Sachen drinne ,sonst ist die auswahl zugroß.

LG Sandra
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.451
Standort
Lübbecke
Die Aktion reizt mich auch...
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Die Adressen würde ich sofort nach Mitteilung des Erhalt des Pakets zusenden. Man muss ja nicht erst dann etwas herstellen wenn das Paket da ist. Das Risiko ist halt, dass einem nichts gefällt. Versand nur versichert, am Besten über Hermes.

3 Sachen sind definitiv zu wenig. Ich werde da einiges vorgeben, habe mir schon darüber Gedanken gemacht, was ich gerne machen würde.

Wir werden die Aktion schon ordentlich hinbekommen.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... klingt spanned, aber ich kann Chis' Bedenken verstehen. Mein erster Gedanke war - wie ist es mit der Gleichwertigkeit. Macht ja schon einen Unterschied, wie viel Aufwand und finanzielle Kosten in den einzelnen Sachen stecken... gäbe es da "Regeln" oder Vorgaben...?
 
K

Kuni

Anfänger
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben.

Bin zwar seit heute wieder neu hier, aber die Aktion würde mich schon interessieren.

Würde mich freuen ,wenn ich dabei sein könnte.
 
F

Froeschlein

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
61
Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen. Finde diese Aktion richtig super. So kommt man vielleicht mal an Sachen, die man selbst nicht macht.

LG Diana
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
Oh, das klingt spannend.
Ich würde mich auch gern beteiligen.

@ eva
Ich finde auch, das 3 Sachen zu wenig sind. Ich bin auf Deine Gedanken gespannt.
@ mig
was die "wertigkeit" angeht - für mich hat alles einen großen Wert, was mit viel Liebe für einen anderen Menschen gemacht wird. Eine Kramkiste wird es bei unseren Potentialen bestimmt nicht werden.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich habe es mir so gedacht:

In dem Paket werden minimum 10 verschiedene Sachen sein, wahrscheinlich auch mehr. Es werden von der Herstellung verschiedene Sachen dabei sein. Sollte jetzt z.B. jemanden etwas größeres gefallen, dann legt er einfach 2 oder 3 kleine Sachen mit hinein. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke mal, dass jeder ungefähr einschätzen kann, welche Arbeit in was steckt. Wer absolut nichts zum eintauschen hat, gibt einfach Material hinein, aber bitte keine Reste.
Wer gerne möchte, kann auch mehr hineintun, da ja zum Schluss das Paket gespendet wird.
 
Thema:

Überraschungspaket

Oben