Überraschungsknäul 6 für 2017

Diskutiere Überraschungsknäul 6 für 2017 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich habe noch ne Idee für eine kleine "Wollbergabbauaktion". :habenwollen: Ich denke, jede/r von uns kennt das. Man sieht...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch ne Idee für eine kleine "Wollbergabbauaktion". :habenwollen:

Ich denke, jede/r von uns kennt das. Man sieht Wolle, denkt: die muss ich haben. oft denkt man noch: daraus werde ich genau das stricken .....

naja, zuhause legt man die Wolle beiseite, weil man ja meist irgendwas anderes noch fertig machen muß, irgendwann kommt das Garn in eine Box und wird vergessen. dann findet man sie irgendwann wieder, denkt vielleicht: ach du liebes bißchen, wofür habe ich die denn mal gekauft und es passiert nix damit. oder man denkt, genau, daraus sollte dieses oder jenes werden, will es wieder in Angriff nehmen und macht es dann doch nicht ... :smilie_girl_044_1:

Dafür ist diese Aktion gedacht. wir nehmen 6 x Wolle für ein Projekt, das innerhalb eines Monats fertiggestellt werden kann. theoretisch kann es auch was zum Nähen, Sticken oder ähnliches sein. Es sollte halt nur nicht länger als einen Monat brauchen, um fertig zu werden.

ich nehme mal das Beispiel Sockenwolle, den vielleicht inzwischen 'ungeliebten' Knäul verpacke ich in Papier, wenn man bereits ein Projekt dafür vorgesehen hat, die entsprechende Anleitung dazu, schreibt eine Zahl von 1 bis 6 auf das Papier und legt die so gepackten Päckchen beiseite.

Ich werde dann ab Juli jeden Monat eine Zahl per Generator ziehen lassen, hier mitteilen und man nimmt das entsprechende Wollpäckchen und fertigt daraus in dem Monat etwas bzw. stellt das dafür vorgesehene Projekt fertig.

Es können auch bereits angefangene Ufos verpackt werden, einzige Bedingung: sie sollten dann auch in dem entsprechenden Monat fertig sein und ihr postet ein Bild von den 6 verpackten und mit Ziffern versehenen Päckchen und am Schluß ein Bild des fertigen Teils. :smilie_girl_231_1:

wir können uns dann hier im Beitrag gegenseitig anfeuern, motivieren usw., damit das Projekt auch fertig wird.

Na, habt Ihr Lust? :welle:

dann los, kurz Bescheid geben, dass Ihr mitmachen wollt.... und dann kann der 1.7. kommen.

Teilnehmer:
Anne Rother
Birgit140
Enile
eva
Strckmoni
Elfle
BlueSequioa
Silberlocke
Strickari
Ivana
evamarie54
katharina1981
Renate47
Silke-Anita
naturm
BärliMa
sanny34
Maggy
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
ich werde natürlich mitmachen und da ich spätestens morgen sowieso für teststricke wolle suchen muß, werde ich dann gerade mal nach 6 knäul schauen. bei mir werden es sicherlich sowo-knäul .... und meist auch socken daraus ;)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.105
Wenn es auch nur Socken sein können, würde ich auch gern mitmachen. Kann man das auch mit anderen Aktionen verbinden, z.b. Obdachlosen Aktion oder die anderen Charityaktionen?

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
klar können das auch nur Socken sein. es geht ja um den Wollabbau ... hauptsache eingepackt und nummeriert und verbinden kann man das mit anderen Aktionen auch ....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.492
Standort
Stemwede
Oh! Ganz schön anstrengend,muss Mal sehen ob ich sowas durchhalte.Ist ja eine Aufgabe, wie jetzt schon die Decken Aktion.Dann muß ich ja auch wissen was ich in den 6 Monaten mache. Also nichts spontanes. Oh. Dann kommen ja noch die Geburtstags (6)und Weihnachtens Sachen....... Gruß Laila party
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
auf, auf ..... ich hoffe ja, es klappt auch bei mir jeden monat .... aber es wird sicher niemand gesteinigt, wenns nicht klappt ......
 
E

Enile

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2017
Beiträge
92
Eine tolle Idee!
Ich würde gerne mitmachen
LG Eni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
das freut mich, dann pack mal 6 päckchen ....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.657
Standort
Hagen, NRW
Bei dieser Aktion werde ich mich mal ausklinken! Bei mir entscheidet die Stimmung, mit welcher Wolle ich stricke: hell oder dunkel.....oder...
In meinem Ordner der ausgedruckten Anleitungen, geordnet nach Alphabet, liegen die Favoriten vor "A" und da finde ich schnell was! :quer:
Z.Zt. bin ich nicht so produktiv, weil meine Finger ziemlich steif sind (habe ich immer mal wieder, liegt am Rheuema) und stricke schon den ganzen Monat an diesen Socken:

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Obdachlosen-Sockenaktion-Kloenstube.47405/?postID=654408#post654408

Hab für beide Socken den Schaft fertig und eine Ferse, aber nach ein paar Reihen lege ich es aus der Hand!

Außerdem habe ich mir Wolle für eine Decke bestellt!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.205
Ich mache mit, aber ohne Wolle, sondern mit Nähen und oder Sticken, Stickmuster entwerfen wäre auch nicht schlecht.

Werde mir übers Wochenende Gedanken machen, und 6 Sachen vorbereiten.

Finde die Idee Klasse.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
eva, toll, dass du mitmachen willst. vielleicht motiviert dich das :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.205
Das wird es ganz bestimmt und damit alles etwas spannender wird, lasse ich mir die Sachen von meiner Tochter einpacken und mit Nummern versehen.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
457
Ich hab erst gedacht, dass schaffe ich zeitlich gar nicht, da ich ja einiges für den Adventsmarkt fertig zu machen habe. Aber warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen. Ich packe einfach die Knäuel für diese Projekte ein, dann wird es auch etwas spannend. ALSO ICH BIN DABEI, wenn das so in Ordnung ist. :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
Eva, klasse Idee .... dann wird es noch spannender ...

und Moni, klar ist das okay ... es geht ja in erster Linie um den Wollberg, den wir sicher fast alle haben. was du daraus machst ist allein deine sache.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
@Laila
soll ich dich dazu schreiben?
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.354
Standort
Pforzheim
oh man, die idee ist ja echt super. aber meine projekte, die ich schiebe sind so riesenteile wie ein seelenwärmer, eine jacke, eine tunika......
ob sich das für mich lohnt mitzumachen?
:O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
das musst du selbst entscheiden.... es sollte in einem monat eigentlich fertig sein... aber vielleicht motiviert es dich ja, sie fertigzumachen, dann pack sie weg ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.092
super, bin gespannt ....
 
Thema:

Überraschungsknäul 6 für 2017

Oben