Überraschungsknäul 12 für 2018

Diskutiere Überraschungsknäul 12 für 2018 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr lieben Wollsüchtigen/Stoffsüchtigen/Sticksüchtigen :quer: auch im Jahr 2018 wollen wir wieder weiter Wollbergabbau (oder Stoff oder...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
Hallo Ihr lieben Wollsüchtigen/Stoffsüchtigen/Sticksüchtigen :quer:

auch im Jahr 2018 wollen wir wieder weiter Wollbergabbau (oder Stoff oder Stickabbau) betreiben.

Wir packen bis Ende Dezember 2017 12 Päckchen, beschriften diese mit den Zahlen 1 - 12 und stellen sie beiseite. Darin kann Wolle sein, Sticksachen, Stoff, alles, was Ihr gerne verarbeitet hättet, was schon länger schlummert, was Euch eigentlich gar nicht gefällt..... Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Bitte auch für 2018 dran denken, dass man dieses verpacktes Päckchen auch in einem Monat verarbeitet haben sollte.

Eine Besonderheit habe ich mir für 2018 einfallen lassen .....

(das muss man aber nicht, man kann !!!!)

Jeder von uns hat ja auch tausend Anleitungen gespeichert, was man draus machen soll/kann. Packt bitte 6 von diesen Päckchen als "Projektpäckchen", also Wolle (Stoff oder was auch immer) und die passende Anleitung dazu. Dann wird auch der Anleitungsabbau betrieben.

Ich werde dann in der Regel am 1. des Monats eine Zahl per Zufallsgenerator ziehen und ihr packt dann dieses Päckchen aus und verarbeitet es möglichst in dem Monat. Wir wollen am Ende des Jahres die 12 Päckchen verarbeitet haben.

Im Album erwarte ich ein Foto der 12 verpackten Päckchen und natürlich von Eurer jeweiligen Zahl und dem verarbeiteten Teil.

Na, habt Ihr Lust?

Dann einfach hier kurz Bescheid geben, dass Ihr mitmachen wollt .... und am 01.01.2018 gibt es dann die erste Zahl :)

Teilnehmer:
BlueSequoia
Anne Rother
Ivana
Birgit140 (6 Päckch.)
naturm (8 Päckch.)
evamarie54
Maggy
Beate (6 Päckchen)
silberlocke (6 Päckchen)
Renate47
Strckmoni
strickari
BärliMa
Silke-Anita (6 Päckchen)
Beka
Enile
Ulla61
Elisabeth1982
Sternenfee
Mondkind79
katharina1981
nackman (Karin)
Sabine B.
Blemble
Elfle
Laila
marlies

Päckchen-Nummern:

01/18: 10
02/18: 6
03/18: 3
04/18: 12
05/18: 2
06/18: 8
07/18: 5
08/18: 11
09/18: 4
10/18: 9
11/18: 7
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
842
:smilie_girl_112_1: iiiiiiiich

habe Lust und
mag wieder sehr gerne mitmachen




(Ich hab zwar noch nicht einmal das Päckchen für Dezember 2017 erledigt, aber schon das Päckchen packen, in diesem Jahr, hat mir Spaß gemacht.)
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.072
:quer: :quer: :quer: wo sind denn meine versprochenen Sonderkonditionen :quer: :quer: :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
Hmmmmm, da muss ich nochmal in mich gehen @beate (reena) Vielleicht fällt mir was ein. :quer:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.616
Tolle Aktion, aber 12 schaffe ich nicht. Darf ich auch Päckchen für 2 Monate packen? 8 würde ich ja vielleicht schaffen. Grübel, grübel :?: :?: :?:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.087
Ich bin dabei! Bin zwar im Novemberabbau 2017 noch am Nadeln, aber nun kann ich auch die Mengen die ich schaffe, eher richtig einschätzen.
Ich freue mich!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
naturm schrieb:
Tolle Aktion, aber 12 schaffe ich nicht. Darf ich auch Päckchen für 2 Monate packen? 8 würde ich ja vielleicht schaffen. Grübel, grübel :?: :?: :?:
klar, kannst auch nur 6 packen .... oder pack 8 ... und wenn deine nummer dann nicht dabei ist, kannst du ja aussetzen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
Ivana schrieb:
Ich bin dabei! Bin zwar im Novemberabbau 2017 noch am Nadeln, aber nun kann ich auch die Mengen die ich schaffe, eher richtig einschätzen.
Ich freue mich!
ich freu mich....
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Sehr schön, das wir auch 6 Päckchen packen können, 12 ist mir zu viel, so viel UFOs und Ungeliebtes hab ich nicht. Aber für 6 recht es.

LG Birgit :snow:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.616
Hallo Anne,
ja das ist eine gute Idee. Also ich mache 8 Päckchen und sehe mal zu wie ich es packe.
Oh, schon wieder Päckchen packen ;) .

Adventliche Grüße
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
Es geht ja um den Abbau, jeder wie er kann und will ....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.572
Standort
Hagen, NRW
Ich bin dabei mit 12 Päckchen :suche:
Die Idee mit den Anleitungen finde ich Klasse!!!!!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
super eva, da freue ich mich :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
Super Maggy ....

es dürfen gerne ruhig noch ein paar mehr werden ...

und @beate (reena) wie wärs denn mit 6 Päckchen .... und dann musst Du nur mitmachen, wenn es auch tatsächlich passt. Wühle doch mal ein wenig in den Wollkisten ....
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.904
Darf man auch ohne Anmeldung mitmachen?
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.072
Anne Rother schrieb:
Super Maggy ....

es dürfen gerne ruhig noch ein paar mehr werden ...

und @beate (reena) wie wärs denn mit 6 Päckchen .... und dann musst Du nur mitmachen, wenn es auch tatsächlich passt. Wühle doch mal ein wenig in den Wollkisten ....
ja ich werde mitmachen - mit 6 Päckchen starte ich den Versuch, ich packe dann größere Objekte ein, nur ob es mir reicht das noch vor Weihnachten zu packen bezweifel ich, hier gibt es noch einen Berg an Rest-Renovierungsarbeiten die erst fertig werden müssen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
Huhu,
klar, einzige Bedingung sind die verpackten Päckchen im Album und wenn Du dann das Päckchen verarbeitest ein Bild vom ausgepackten Päckchen und das Endergebnis.

Es ist auch eher eine Teilnehmerliste für mich, damit ich ein bißchen mehr Überblick habe ... auch wenn Du dich anmeldest und das nachher nicht schaffst, ist das kein Beinbruch. ich will ja schließlich niemanden unter Druck setzen (gut, vielleicht ein bißchen, damit auch was passiert). Aber wenn Du dann mittendrin nicht mehr mitmachen kannst/willst, ist das auch kein Beinbruch. Also du kannst Dich ruhig anmelden, das ist ja nicht für die Ewigkeit festgemeißelt ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.320
beate (reena) schrieb:
ja ich werde mitmachen - mit 6 Päckchen starte ich den Versuch, ich packe dann größere Objekte ein, nur ob es mir reicht das noch vor Weihnachten zu packen bezweifel ich, hier gibt es noch einen Berg an Rest-Renovierungsarbeiten die erst fertig werden müssen
Liebe Beate,

das freut mich aber ganz besonders.

Und Deine Päckchen kannst Du auch ruhig noch nach Weihnachten oder Anfang Januar packen ....
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.904
@Anne Rother,dann trage mich ein,weiß immer nicht,wie lange ich stricken kann,dann verpacke ich aber ersteinmal nur 6 Päckchen.
 
Thema:

Überraschungsknäul 12 für 2018

Oben